Ich hab am 3.10. auch bei mir Elektroinstalation gemacht...
abgesehen davon, ist das ja eh kein richtiger Feiertag... im Gegenteil
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:37
Den einen den ich meine hat keiner gezwungen zu seinen 30 Hektar die bereits bewirtschaftete noch mal 100 Hektar klammheimlich zu übernehmen.Bei dem anderen würde ich sogar den Brennholzdiebstahl gutheissen,seit 2 Jahren sitzen schon ca.10 Ster Buchenholz(Kronenholz) noch nichtmal abgedeckt im Wald weil er zu Hause bzw. an seinem Lager keinen Platz mehr hat.Leute keine Angst ich bin gewiß nicht neidisch auf die beiden,aber es geht mir auf den Keks wenn sich jemand alles unter den Nagel reißt nur damit ein anderer nix abbekommt.tyr hat geschrieben:Wann soll´s denn der Nebenerwerbler sonst machen, wenn er in der Woche woanders knechten geht?
Forestjoe hat geschrieben:Es schaut so aus, dass allen,
welchen der Sonntag ein sehr wichtiger Arbeitstag ist,
Arbeitgeber sind (wenn überhaupt) und nicht Arbeitnehmer !!
Ansonsten viel Glück bei Suche nach billigen"Knechten"...
Nein, ich weiss, es muss nur der "richtige" Schlepper auf dem Hof stehen,
dann klappt's schon....
Auch wenn die Arbeiter schon nach dem ersten durch gearbeiteten Wochenende die Faust im Sack machen.
- Sepp-
Forestjoe hat geschrieben:Es schaut so aus, dass allen,
welchen der Sonntag ein sehr wichtiger Arbeitstag ist,
Arbeitgeber sind (wenn überhaupt) und nicht Arbeitnehmer !!
Ansonsten viel Glück bei Suche nach billigen "Knechten"...
Nein, ich weiss, es muss nur der "richtige" Schlepper auf dem Hof stehen,
dann klappt's schon....
Auch wenn die Arbeiter schon nach dem ersten durch gearbeiteten Wochenende die Faust im Sack machen.
- Sepp-
Forestjoe hat geschrieben:Ich kenn die Sonntagsarbeit aus eigener Erfahrung.
Wenn der Boss die Arbeit der Mitarbeiter schätzt und auch entsprechend entlöhnt,
dann zieht der Mitarbeiter und im Hintergrund auch seine Familie mit.
Aber das ist nicht überall so
und wenn der Mitarbeiter zu einem Werkzeug verkommt,
ja dann wird das an einem Strang ziehen und durchziehen mühsam.
-Sepp-
Piraterie hat geschrieben:Ich lese nur Rechtfertigungen und Ausreden.......
Cairon hat geschrieben:Piraterie hat geschrieben:Ich lese nur Rechtfertigungen und Ausreden.......
Wie soll man den auf einen Angriff wie diesen reagieren? "Feldarbeiten am Feiertag 3.10. muss das sein?" Ist doch ein klarer Vorwurf. Wie soll man sich dann anders verteidigen als seine Argumente offen zu legen? Man kann es natürlich auch anders machen:
"Feldarbeiten am Feiertag 3.10. muss das sein?"
Ja, muss !!!
frank1973 hat geschrieben:Stelle mir gerade vor was denn los währe wenn konsequent alle Sonntagsarbeit die nicht wirklich nötig ist denn mal für ein paar Sonntage ausgesetzt werden würde.Zu den wirklich wichtigen zähle ich z.b. Rettungsdienste,Krankenhäuser,Polizei und Feuerwehr gibt evtl noch ein paar andere.Sonntags gibt´s dann kein Sprit,man kann ja auch einen Tag vorher vollmachen und die Leute die in unmittelbarer Nachbarschaft zu einer Tankstelle wohnen hätten dann ihre Ruhe.Oder frische Brötchen sind auch nicht Lebenswichtig,kauft man Samstags halt noch mal ein Brot.Die ganzen Hofläden die Sonntags nahezu überrannt werden von den Stadtmenschen die im bei uns hier im Pfälzerwald unterwegs sind hätten dann auch zu und es gäbe keine Erntefrischen Erzeugnisse.Oder wie bei uns in der Firma und anderen auch wichtige und große Reparaturen bzw. Instandhaltungsarbeiten die nur am Wochenende durchgeführt werden können damit man den rest der Bevölkerung unter der Woche wieder mit allerlei Konsumgut versorgen kann.Was währe denn wenn? Ich glaube das Geschrei in der Bevölkerung währe groß.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: 580lexion, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], schakschirak