Limpurger hat geschrieben:Träumst du oder glaubst du noch immer an die Mär daß man Triebsätze nur im Allgäu aufbereiten kann?
Habe ich das irgendwo geschrieben? Nein.
Es stimmt dennoch insofern als dass es ausschließlich in Marktoberdorf das Werkzeug, das Messzeug und die Prüfstände gibt, um ein Getriebe wirklich vernünftig aufzubereiten.
Dass abseits davon teils herumgebastelt wird, ist klar. Seriös ist das meist nicht und das wissen die Geschädigten auch. Ich gehe jede Wette ein, dass eine überwältigende Mehrheit der defekten Getriebe in Marktoberdorf landet.
elchtestversagt hat geschrieben:In MOD kommen nur die Triebsätze an, wo es um Kulanz und erw. Garantie geht, alles andere geht ( zumindest von Norddeutschland aus) alles zur Instandsetzung nach DK oder NL, da gibt es richtige Spezis, die haben sogar AT Triebsätze da. Und dann kostet die Rep. des Triebsatzes nicht 15000 Euro, sondern 3000 ( zzgl. Einbau).
Die Austauschsätze, die in einigen Werkstätten verfügbar sind, sind auch einfach nur Reman-Teile aus MOD.
Limpurger hat geschrieben:Wenn dann eine Reparatur ansteht ist es eben so, fertig. Aber es wird nirgends so ein Hype darum gemacht wie bei den Allgäuern. Interessanterweise aber nicht vom Hersteller sondern von den Kunden bzw. selbsternannten Lobbyisten.
Das ist bei ganz vielen Sachen so. Allerdings machen darum vor allem diejenigen ein großes Bohei, die aus irgendwelchen Gründen mit dieser oder jener Marke nichts anfangen können. Das Thema wird ausnahmslos immer von den Leuten angestoßen die eben sowas schreiben wie "das hält nur x Stunden" oder "bei den Gebrauchten hat jeder Zehnte ein neues Getriebe".
wastl90 hat geschrieben:Vario-Ta, woher hast du die Info mit 2.500 Triebsätzen? Offiziell oder doch eine Info interne Info?
Offizielle Angabe von Agco Reman.
Dass du immer noch glaubst, ich hätte was mit Fendt zu tun, ist immer wieder lustig