Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 20, 2026 4:35

Fendt-Neuigkeiten, Fakten und Gerüchteküche

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
2737 Beiträge • Seite 153 von 183 • 1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 183

Re: Fendt-Neuigkeiten, Fakten und Gerüchteküche

Beitragvon Homer S » Mo Mär 25, 2024 15:59

Sönke Carstens hat geschrieben:Man kann beide Kupplungsarten verbaut haben, ist halt die Frage ob man die "normalen" Anschlüsse noch braucht.
Wer einmal Duomatic hatte will nichts anderes mehr.

Wie oft am Tag wechselst du den Hänger am Tag? Zweimal Drulu kuppeln ist nun wirklich kein Ding. Hier gibts Arbeiten die mache ich wesentlich weniger gern und die dauern ein vielfaches länger.
Homer S

Beitragvon Schwobapower » Mo Mär 25, 2024 17:15

Das Thema ist ein bisschen eine glaubensfrage. Ich selbst habe an allen Schleppern sowohl Duomatic als auch die normalen Köpfe. Ich habe aber an allen Anhängern und Geräten nur Doumatic dran. Die normalen Köpfe brauch ich nur für Überbetriebliche Fahrzeuge wie z.b. Miststreuer.
Klar häng ich manchmal an und fahr ne Woche ohne abzuhängen. Beim Ballenfahren kommt’s aber auch vor das mal 25x am Tag gekuppelt wird.

Die 150€ pro Schlepper und 50€ Anhänger sind es mir persönlich definitiv wert. Wer von mir nen Anhänger braucht soll sich halt Duomatic nachrüsten oder nen Adapter besorgen. Köpfe schraub ich nicht hin.
Schwobapower

Beitragvon Sönke Carstens » Mo Mär 25, 2024 17:44

Die Duomatic kostet nun wirklich nicht viel Geld, die 150€ pro Schlepper tun ja wirklich überhaupt nicht weh.
Grad beim Ballenfahren kuppelt man ständig, die normalen Kupplungsköpfe gehen schwerer zu kuppeln und vor allem sind die ständig undicht.
Wenn die dann sowieso undicht sind und das kuppeln schwer geht fährt man halt ungebremst, man ist ja faul.
Sönke Carstens

Beitragvon Zeppi » Mo Mär 25, 2024 19:19

Habe bei mir auch alles auf Duomatic umgestellt, mir persönlich ist es Wurst. Frauen tuen sich allerdings wesentlich einfacher mit Duomatic
Zeppi

Beitragvon AF85 » Do Jun 20, 2024 22:26

Laut Allgäuer Zeitung meldet Fendt aufgrund schlechter Auftragslage Kurzarbeit an.
AF85

Beitragvon Pepp » Fr Jun 21, 2024 5:48

wie geht es eigentlich mit dem 500er Vario weiter? bleibt dieser parallel zum 600er im Fendt Portfolio?
Pepp

Beitragvon Homer S » Fr Jun 21, 2024 6:15

AF85 hat geschrieben:Laut Allgäuer Zeitung meldet Fendt aufgrund schlechter Auftragslage Kurzarbeit an.

War abzusehen. Was mich stört ist mal wieder das die Gewinne eingesteckt werden und nun die Allgemeinheit wieder die Zahlen stützen muss (Nicht nur bei Agco).
Homer S

Beitragvon wasser » Fr Jun 21, 2024 8:22

Pepp hat geschrieben:wie geht es eigentlich mit dem 500er Vario weiter? bleibt dieser parallel zum 600er im Fendt Portfolio?

Natürlich bleibt der.

Es gibt bei 140 und 160 PS zwar Überschneidungen zwischen den beiden Reihen, aber nicht jeder wird den 600er-Aufpreis bezahlen wollen.
Außerdem werden die meisten 600er-Kunden wahrscheinlich eher Richtung 618/620 gehen. Der 614 ist für sein Gewicht evtl. etwas schwachbrüstig...

Und was in 3-4 Jahren ist, weiß der Hersteller selbst noch nicht.
wasser

Beitragvon T4512 » Fr Jun 21, 2024 10:07

AF85 hat geschrieben:Laut Allgäuer Zeitung meldet Fendt aufgrund schlechter Auftragslage Kurzarbeit an.

Ein roter Radlader Hersteller aus Hessen macht nur noch 3 Tage Woche. Ich dachte immer die Hersteller könnten ihre Preise bis in den Himmel heben und trotzdem ihre Produktionszahlen weiter steigern können. Die Hersteller machen viele Stückzahlen durch BGA. Die erste BGA bei uns hat schon keinen Mais mehr angebaut. Da die 20 Jahre rum sind. Die haben einen Teleskoplader zum füttern. Ob Radlader Herstellern das klar ist das BGA auslaufen und die dann auch keine Maschinen zum füttern mehr brauchen. Dann bleiben wieder nur die Bauern als Kunden übrig. Die ganzen Lohner brauchen ohne BGA Kunden auch viel weniger Technik. Mal sehen.
T4512

Beitragvon wastl90 » Sa Jun 22, 2024 8:32

Ich sehe bei den Biogasanlagen in meinen Gebiet keinen Weidemann. Entweder die haben einen großen Teleskoplader und/oder einen großen Radlader von entsprechenden Herstellern (Volvo, Liebherr, CAT, Komatsu oder JCB).

Natürlich werden das ein paar Stück weniger sein durch die flaute bei Biogas, kriegsentscheidend für diese Hersteller ist das sicherlich nicht.
wastl90

Beitragvon T4512 » Sa Jun 22, 2024 11:10

wastl90 hat geschrieben:Ich sehe bei den Biogasanlagen in meinen Gebiet keinen Weidemann. Entweder die haben einen großen Teleskoplader und/oder einen großen Radlader von entsprechenden Herstellern (Volvo, Liebherr, CAT, Komatsu oder JCB).

Natürlich werden das ein paar Stück weniger sein durch die flaute bei Biogas, kriegsentscheidend für diese Hersteller ist das sicherlich nicht.

Weidemann hat einen 7042 im Angebot oder einen 9080 die wären schon auch für die BGA konzipiert. Viele haben einen Kramer Teleskoplader in dunkelgrün
vorher hat claas die vertrieben als z.B. 9055. Mittlerweile sind die claas Lader von Liebherr.
Wastl es geht sicher auch um Wachstum. Mit weniger BGA brauchst auch weniger Lader im allgemeinen dann ist Wachstum schwieriger.
Kramer gehört mit zu WackerNeuson und Weidemann auch. Also nachher kommt eh alles in einen Topf.
Warum müssen denn dann die namhaften Hersteller Kurzarbeit machen? Wenn die Nachfrage so dolle wäre sicher nicht.
T4512

Beitragvon countryman » Sa Jun 22, 2024 17:02

Baubranche nicht vergessen... die kriselt noch mehr als Biogas.
countryman

Beitragvon arbeitslos2win » Sa Jun 22, 2024 17:05

Wenns so schlecht läuft, könnten die mal mit dem anderen Fusskranken (Baywa) ein paar Verkaufsaktionen starten.....
arbeitslos2win

Beitragvon 240236 » Sa Jun 22, 2024 17:34

countryman hat geschrieben:Baubranche nicht vergessen... die kriselt noch mehr als Biogas.
Ein bekannter Kieskutscher hat vor einem halben Jahr schon zu mir gesagt, daß er jetzt schon von den Auktionsfirmen angeschrieben wird weil die Baumaschinennachfrage sehr schlecht ist.
240236

Beitragvon T4512 » Sa Jun 22, 2024 17:46

Wären denn Preisrücknahmen nicht mal langsam angeraten? Fendt usw. können von ihrem Ross auch mal runter kommen.
T4512

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2737 Beiträge • Seite 153 von 183 • 1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 183

Zurück zu Landtechnikforum