Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 20, 2026 3:00

Fendt-Neuigkeiten, Fakten und Gerüchteküche

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
2737 Beiträge • Seite 156 von 183 • 1 ... 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159 ... 183

Re: Fendt-Neuigkeiten, Fakten und Gerüchteküche

Beitragvon Kafka » Mi Jul 31, 2024 16:54

Der 800er dürfte ungefähr Maße und Gewicht des 900 Com3/SCR/S4 (Bj. 2006 bis 2019) haben. Das sind also 10cm weniger Radstand und 1 Tonne weniger Gewicht wie die aktuellen 900er.
Leistungsmäßig wird er sich mit dem 700er und 900er überschneiden, ich tippe auf 826 bis 836.

Zwischen 728 und 930 liegen aktuell fast über 2 Tonnen Gewicht und 25cm Radstand. Da ist locker Platz für eine Baureihe.
Kafka

Beitragvon Buche828 » Mi Jul 31, 2024 19:48

Der Motor wird ja denke ich dann 8,4 l Hubraum haben. Wobei er im Fendt 700 7,5 l(Valtra 7,4 l) hat. Dann bekommt er vielleicht 8,5 l und kommt aus Finnland.

Oder was meint Ihr.
Buche828

Beitragvon visifix » Mi Jul 31, 2024 21:33

Meine Vermutung: Es wird der Motor aus dem 7'er sein - also 7,5 l - ist ja eine neue Konstruktion, die erstmal nur in den Fendt Traktoren zum Einsatz kommt. Als Vierzylinder im 600'er.
visifix

Beitragvon Buche828 » Do Aug 01, 2024 4:38

Also ähnlich wie beim alten 700 und 800er. Da war der Unterschied ja glaube ich nur, dass der 800er zwei Turbolader hatte.

Könnte natürlich auch sein. Bin mal gespannt.
Buche828

Beitragvon Ecoboost » Mo Sep 23, 2024 12:20

Servus,

nach dem Höhenflug im März und April mit jeweils mehr als 1.000 Zulassungen hat Fendt im August nur noch 269 Traktoren zugelassen. Das ist schon eine krasse Wendung.
https://www.agrarheute.com/technik/trak ... rke-626361

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon Hans Söllner » Mo Sep 23, 2024 13:12

Das ist soweit recht normal. Auf die monatlichen Zulassungen geben ohnehin viele Leute viel zu viel, siehe hier im Forum. Was da oft alles hineininterpretiert wird :roll: Ich sag ja nach wie vor: Zulassungen und reale Endverkäufe sind zwei Paar Schuhe und zusammenzählen lohnt sich erst am 31.Dezember. Vorher ist es viel Geschwurbel um Nichts. Dann weis man zumindest was neu zugelassen wurde, aber nicht was real verkauft wurde und im Vorjahr schon eine Zulassunge hatte, oder was jetzt eine Zulassung bekam und erst im nächsten Jahr verkauft wird. Ich weis jetzt schon, dass die John Deere Zulassungen im Oktober am Höchsten sind, so wie jedes Jahr, weil da endet deren Geschäftsjahr. Begründet wird deren Außreißer nach oben dann immer mit den vielen Verkäufen/Leasingzulassungen von Kommunaltraktoren die die Kommunen angeblich ab November für den Winterdienst brauchen. Aufmerksamen Menschen sollte aber schon aufgefallen sein, dass die Kommunen das ganze Jahr hindurch Kommunaltraktoren kaufen oder leasen und sich nicht speziell den Oktober dafür heraussuchen. Außerdem hat da nur John Deere den Ausreißer nach oben, als ob andere Marken nicht auch Kommunaltraktoren hätten ;) Bei Claas ist der September oft sehr stark, danach kommt nicht mehr viel wie bei John Deere nach dem Oktober. SDF gibt im November und Dezember immer nochmal Gas. Was da letztes Jahr noch zwischen Weihnachten und Neujahr, wo´s ja eigentlich ganz ruhig zugeht, noch an die Endkunden ausgeliefert wurde und eine Zulassung bekam, das fehlte dann im Januar und Februar 24.
Deshalb lohnen die Aufreger nicht.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon arbeitslos2win » Mi Sep 25, 2024 13:09

"....Bereits seit längerem arbeitet der Konzern daran, die hohen Technikbestände zurückzufahren. Diese hatte die BayWa vielfach auf eigenen Kosten vorfinanziert, wie Finanzvorstand Andreas Helber in einem Interview andeutete....."

Quelle: https://www.wochenblatt-dlv.de/maerkte/ ... hig-578267

Die arme Baywa...
arbeitslos2win

Beitragvon wasser » Fr Okt 11, 2024 21:27

Abgesehen von den Gerüchten und Erlkönig-Fotos von dem neuen 800er (wenn er es denn auch ist) gabs ja auch eine tatsächliche Neuheitenvorstellung.

Den e100 Vario.
Ist da eigentlich schon was genaueres bekannt?
Außer 68 PS Nennleistung und 90 PS Spitzenleistung (nur kurzzeitig) im Zusammenspiel mit der 100 kWh-Batterie fehlen noch ein paar sehr wichtige Angaben:
- Leergewicht?
- Preis?
Die ganzen Angaben auf der Homepage sind ja eigentlich nur Blabla.

Den Preis würde ich so auf 200k-250k schätzen und das Leergewicht wegen der Batterie auf 5 Tonnen. Das wären dann noch 2,5 Tonnen Nutzlast.

Man braucht sich ja nix vorzumachen. Wenn die von diesem Schlepper mal irgendwann 20 ausgeliefert haben, fliegen die Sektkorken.
Das kann nur jemand kaufen, dems nicht so auf die Kohle ankommt und der damit auch was ausdrücken muss. Irgendwelche Stadtwerke, die besonders fortschrittlich sein wollen zum Beispiel. Natürlich von EU-Programmen gesponsort. :)

Aber irgendwie muss ja mal anfangen...
wasser

Beitragvon franky_nea » Sa Okt 12, 2024 13:40

wasser hat geschrieben:
Den e100 Vario.
Ist da eigentlich schon was genaueres bekannt?
Außer 68 PS Nennleistung und 90 PS Spitzenleistung (nur kurzzeitig) im Zusammenspiel mit der 100 kWh-Batterie fehlen noch ein paar sehr wichtige Angaben:
- Leergewicht?
- Preis?
Die ganzen Angaben auf der Homepage sind ja eigentlich nur Blabla.

Den Preis würde ich so auf 200k-250k schätzen und das Leergewicht wegen der Batterie auf 5 Tonnen. Das wären dann noch 2,5 Tonnen Nutzlast.

hier steht Gewicht 4.500kg für den e107 Vario Standard.
https://www.fendt.com/de/fendt-traktore ... en-einsatz

Preis wurde bei einem Youtube Test mit ca. 70% über dem Preis eines 200 Vario angegeben.
Fendt 211 Vario Profi+ BJ 2022
franky_nea

Beitragvon Wini » Sa Okt 12, 2024 21:27

Wann ist eigentlich bei der BayWa Fendt-Ausverkauf ?
Die müßten doch eigentlich froh sein um jeden Schlepper, der aktuell vom Hof fährt.
Gibt es da heuer vielleicht einen Lutz-Extra-Rabatt zum Jahresende, um wieder Geld in die Kasse zu bekommen ?

Dann würde ich sogar nochmal von John Deere auf Fendt schwenken.

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon Schwabe01 » So Okt 13, 2024 8:27

Ich glaube nicht dass die Baywa viel Spielraum hat da irgendwelche Lagerbestände zurück zu fahren, ist ja nix da was denen gehört.
Selbst die Inzahlungnahme von Schleppern wird von Fendt finanziert
Schwabe01

Beitragvon arbeitslos2win » So Okt 13, 2024 11:32

Vor ein paar Monaten dachte ich auch noch, dass die BayWa mit ein paar Fendt-Aktionen Schwung reinbringt. Inzwischen hätte ich echt Bauchweh da einen zu Bestellen, bei einer höheren Anzahlung. Der Insolvenzverwalter freut sich über die Kohle.
arbeitslos2win

Beitragvon Homer S » So Okt 13, 2024 12:12

Vor einigen Monaten schrieb ich noch dass das Hof der RWZ voll mit Neuschleppern steht. Jetzt, halbes Jahr später sieht die Sache anders aus, Hof ist lichter geworden und auch die Auftragslage wäre deutlich mauer. Dennoch glaube ich nicht dass die nachgeben werden, weder Baywa, noch RWZ oder andere Genossenschaften.
Homer S

Beitragvon Buer » So Okt 13, 2024 12:54

Gibt es eigentlich schon erste Informationen zum neuen 500er Fendt?
Buer

Beitragvon wastl90 » Mo Okt 14, 2024 19:34

arbeitslos2win hat geschrieben:Vor ein paar Monaten dachte ich auch noch, dass die BayWa mit ein paar Fendt-Aktionen Schwung reinbringt. Inzwischen hätte ich echt Bauchweh da einen zu Bestellen, bei einer höheren Anzahlung. Der Insolvenzverwalter freut sich über die Kohle.

Muss man bei der Baywa beim Kauf einer Maschine eine Anzahlung leisten? Das gab es hier noch nie. Maschine vom Hof holen und 14 Tage Zahlungsziel kenne ich.
wastl90

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2737 Beiträge • Seite 156 von 183 • 1 ... 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159 ... 183

Zurück zu Landtechnikforum