Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 20, 2026 1:25

Fendt-Neuigkeiten, Fakten und Gerüchteküche

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
2737 Beiträge • Seite 158 von 183 • 1 ... 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161 ... 183

Re: Fendt-Neuigkeiten, Fakten und Gerüchteküche

Beitragvon Ackersau » Mi Okt 16, 2024 22:39

wastl90 hat geschrieben:
Ackersau hat geschrieben:Händler hatte ich ein mal- wegen MWST im alten Jahr bezahlt und dann ging der insolvent- das Ding noch nach nem Anruf rechtzeitig vom Hof geholt bevor der Insolvenzverwalter ihn gesehen hat

Dann hattest du aber sehr viel Glück!

Ja- ist aber auch 20 Jahre her - zurück zum Thema. Hier werden Fendt zur Zeit im Verhältnis günstig angeboten. Bin mal gespannt ob und wann der Wettbewerb reagiert
Ackersau

Beitragvon Dorado86 » Do Okt 17, 2024 6:34

Was verstehst du unter günstig?
Dorado86

Beitragvon wastl90 » Do Okt 17, 2024 8:43

arbeitslos2win hat geschrieben:Alle Familien Flodder, Zechpreller ,Mietnomaden und "Peter-Zwegert-Kundschaft" bitte zur Baywa Dachau. FENDT 4 FREE

- ohne Anzahlung/ Abschlag
- ohne Mwst Anzahlung
- Keine Bankbürgschaft
- keine Bonitätsprüfung(Ehrensache)
- Brief und Schein inkl.
- sogar 14 Tage Zahlungsziel, auch beim 1050er.

Oh man. Wenn der Insolvenzverwalter das mitbekommt, wie die Technik verkaufen, dann war es das. Da verkauft ja jeder Kloahäusler professioneller Maschinen.

Bin jetzt draussen aus dem Thema. Entschuldigung an die Admins für die Themenabschweifung,

Du hast es doch auch gerade von der Oberpfälzer Baywa lesen können.
Warum soll ich beim Barkauf eine Mwst Anzahlen? Für was?
Keine Ahnung was du mit der Baywa angestellt hast, dass du keine Maschinen auf Rechnung bekommst.
Wir sind seit Anbeginn der Baywa immer wieder Kunden. Kaufen Technik und lassen dort auch reparieren. Natürlich wird mal eine Rechnung übersehen, die wird dann eben spätestens bei der ersten Mahnung bezahlt. Das passiert sicherlich jeden.
So ganz unsicher ist das Geschäft nun auch nicht. Warum auch? Sollte ich nicht bezahlen steht eben früher oder später der Gerichtsvollzieher am Hof und holt sich das was er braucht. Im Gegensatz zum Mitnomaden ist doch bei den Landwirten etwas zu holen.
wastl90

Beitragvon Ackersau » Do Okt 17, 2024 15:03

Dorado86 hat geschrieben:Was verstehst du unter günstig?

10-15% weniger als in der Spitze
Ackersau

Beitragvon Brudi22 » Do Okt 17, 2024 19:21

Wini hat geschrieben:Bei den grünen Frosch-Kisten geht doch nicht mal mehr die Frontscheibe auf!!

Gruß
Wini

So ein quatsch, wenn du das willst kannst du das Bestellen. Will halt heute keiner mehr.
Brudi22

Beitragvon Stoapfälzer » Do Okt 17, 2024 19:29

Ackersau hat geschrieben:

Das dreht sich schon wieder. Bei Agco sind die Auftragsbücher das nächste halbe Jahr voll und das lassen sie raus hängen.
Kampfpreise machen aktuell eher die anderen Farben.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Homer S » Do Okt 17, 2024 19:47

Stoapfälzer hat geschrieben:
Ackersau hat geschrieben:

Das dreht sich schon wieder. Bei Agco sind die Auftragsbücher das nächste halbe Jahr voll und das lassen sie raus hängen.
Kampfpreise machen aktuell eher die anderen Farben.

Deshalb Kurzarbeit?
Homer S

Beitragvon Stoapfälzer » Do Okt 17, 2024 22:23

War die Aussage eines Verkäufers. :?:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon 038Magnum » Do Okt 17, 2024 22:51

Stoapfälzer hat geschrieben:War die Aussage eines Verkäufers. :?:

Verkäufer sind natürlich absolut verlässliche Quellen, die niemals nicht irgendetwas falsches sagen würden...

Aufgrund unterirdischer Verkaufszahlen gibt's hier in der Gegend wohl kernige Angebote. Am Montag habe ich ein Gespräch über ein Vergleichsangebot zum Valtra. Vielleicht passt es ja. Dann gibt's nach 40 Jahren wieder einen grünen mit roten Felgen am Hof.
"Die Gedenktafel für die Zweiten hängt unten in der Damentoilette."
038Magnum

Beitragvon schoadl » Do Okt 17, 2024 23:02

Servus
Bei uns in der Gegend ( Baywahochburg) verlieren wir aktuell rein Preislich sogar mit New Holland . Angeblich sind dir 724er aktuell um 50000+ günstiger als im Frühjahr .
Dafür haben ein paar befreundete
Fendtfahrer mir gesagt dass Vorkasse bzw. aktuell Zahlung bei Bestellung drauf steht .
Wenn ich selbst sehe wie die Momentan ihr komplettes Programm verramschen des ist doch Wahnsinn . Die Vertreter der Grünen Mafia haben doch gerade so noch ein Angbot für eine 3m Kreiselegge geschrieben aktuell stehen die 3-4 mal auf der Mate
Dir Brauchen dringend Geld . Zumindest die Baywa.

Ein befreundeter Landwirt ist jetzt ins Horsch leeb Werk bei uns gefahren um seine neue LT.
Wurde wieder nachhause geschickt . Erst wenn die Grünen bezahlt haben bekommt er sie .
Sie interessiert nicht dass er bei den Grünenschon bezahlt hat . Ab sofort geben sie nur noch bezahlte Maschinen raus .

Noch ein Bespiel .
Kunde von uns hat Ihnen im April zwei Sattelzüge Weizen verkauft Ende Juli war noch kein Geld da. Dann hat er einen Raster vorm Vertreter bekommen sie sollen sich mal ihr Zahlungsziel von 8 Tagen durch den Kopf gehen lassen wenn man bei ihnen einkauft davon fallen schon 3 Tage durch den Postweg weg und sie zahlen über Monate nicht . Dann kam doch die Abrechnung was Steht da pro LKW 1.9 Tonnen Reinigungsabzug . Der Hat selbst ein Getreidelager da kann so manche Baywa einpacken. Beim einlagern und beim auslager wurde gereinigt.......

Mfg Schoadl
Eicher Sammler aus Leidenschaft .
schoadl

Beitragvon Homer S » Fr Okt 18, 2024 3:49

Auch wenn es nicht direkt um Fendt geht... Ein Freund von mir hat eine Firma in der er viele CNC Schleifmaschinen benötigt. Als ich ihm gesagt habe dass in der LWS erst bezahlt wird wenn geliefert wird konnte er das kaum glauben. Er sagt das sein Hersteller keine Maschine ohne Anzahlung baut, dafür wären die Konfigurationen so unterschiedlich das die für Kunde X bestellte Maschine nicht mehr an Kunde Y verkaufen kann. Er selbst macht das auch so, Anzahlung oder Vorkasse sonst keine Produktion. Wer das nicht leisten kann den braucht er als Kunde nicht sagt er und fährt gut damit.

Auch im Bereich Schlepper oder Erntemaschinen sind die Konfigurationen so umfangreich das ich mir als Hersteller eine Anzahlung geben lassen würde. Vielleicht macht das auch der Händler und der Kunde bekommt es nicht mit, wer weiß.

Als ich klein war hatte mein Händler 20 Neuschlepper immer da stehen, Ausstattung alle weitgehend gleich. Kam der Kunde dann wurden Räder gedreht, FH montiert und ASW angeschraubt und Kunde konnte seinen Montags gekauften Traktor Mittwochs morgens holen.
Homer S

Beitragvon elchtestversagt » Fr Okt 18, 2024 6:25

So macht das die Vertretung der Blauen hier auch...Von jeder Marke gibt es von 20 Modellen drei, die 80% der verkauften Einheiten ausmachen.
Davon kaufen die 100 von dem Typ, 50 von dem und 50 von dem. Alle ohne Reifen ( kommen auf Stahl-Transporträdern...) aber meist voll ausgestattet. Dann werden die nach Kundenwunsch bereift und ausgestattet...Kannst in vierzehn Tagen abholen.....
elchtestversagt

Beitragvon wastl90 » Fr Okt 18, 2024 9:38

Homer S hat geschrieben:Auch wenn es nicht direkt um Fendt geht... Ein Freund von mir hat eine Firma in der er viele CNC Schleifmaschinen benötigt. Als ich ihm gesagt habe dass in der LWS erst bezahlt wird wenn geliefert wird konnte er das kaum glauben. Er sagt das sein Hersteller keine Maschine ohne Anzahlung baut, dafür wären die Konfigurationen so unterschiedlich das die für Kunde X bestellte Maschine nicht mehr an Kunde Y verkaufen kann. Er selbst macht das auch so, Anzahlung oder Vorkasse sonst keine Produktion. Wer das nicht leisten kann den braucht er als Kunde nicht sagt er und fährt gut damit.

Auch im Bereich Schlepper oder Erntemaschinen sind die Konfigurationen so umfangreich das ich mir als Hersteller eine Anzahlung geben lassen würde. Vielleicht macht das auch der Händler und der Kunde bekommt es nicht mit, wer weiß.

Ja im Maschinenbau ist das Standard. Ist ja auch klar, die Spezifikationen sind teilweise sehr speziell. Aber das ist doch beim Schlepper nicht so. Guck dir Fendt an, die gibt es in drei Ausstattungsvarianten, mit und ohne GPS und mit verschiedenen Reifen. Wenn wirklich ein Kunde abspringt, dann findet sich dafür auch noch ein Käufer der einen vernünftigen Preis bezahlt.
wastl90

Beitragvon Estomil » Di Okt 22, 2024 8:49

Naja was gibt es denn heute noch an Sonderwünschen die jetzt speziell sind.
GPS hat heute jeder vorgerüstet. Frontzapfwelle und Frontkraftheber sind mehr oder weniger Standart oder zumindest immer gut zu verkaufen.
Sondern Kram wie Frontlader oder Reifen kann man wieder abbauen genauso wie hydraulische Oberlenker, k80 oder rtk Antennen.

Klar der spezielle sitz oder die elektrischen Spiegel sind nicht so schnell gewechselt. Aber das juckt ja auch nicht wirklich weil die Margen die letzten Jahre so hoch wären, dass man einzelnen Schnickschnack auch mal verschenken konnte.
Der Trend geht eh zu relativ voll ausgestatteten Kisten. Besonderen im Bereich von 200ps und drüber weil da Grossbetriebe und Lohner die Kunden sind die ihren Fahrern was bieten müssen.

Und wenn's hart auf hart kommt kann man einen Trecker auch in die Vermietung schicken.
Das wird ja auch immer mehr.
Ich kenne hier einige die sich in Herbst ein zwei Kisten für 200-500h hinstellen insbesondere im Kartoffelbereich weil da zum abfahren einfach Stunden zusammenkommen und Gespanne laufen müssen.
Wobei da so gut verdient wurde, dass die auch nicht selten behalten werden....
Estomil

Beitragvon Estomil » Di Okt 22, 2024 8:49

Naja was gibt es denn heute noch an Sonderwünschen die jetzt speziell sind.
GPS hat heute jeder vorgerüstet. Frontzapfwelle und Frontkraftheber sind mehr oder weniger Standart oder zumindest immer gut zu verkaufen.
Sondern Kram wie Frontlader oder Reifen kann man wieder abbauen genauso wie hydraulische Oberlenker, k80 oder rtk Antennen.

Klar der spezielle sitz oder die elektrischen Spiegel sind nicht so schnell gewechselt. Aber das juckt ja auch nicht wirklich weil die Margen die letzten Jahre so hoch wären, dass man einzelnen Schnickschnack auch mal verschenken konnte.
Der Trend geht eh zu relativ voll ausgestatteten Kisten. Besonderen im Bereich von 200ps und drüber weil da Grossbetriebe und Lohner die Kunden sind die ihren Fahrern was bieten müssen.

Und wenn's hart auf hart kommt kann man einen Trecker auch in die Vermietung schicken.
Das wird ja auch immer mehr.
Ich kenne hier einige die sich in Herbst ein zwei Kisten für 200-500h hinstellen insbesondere im Kartoffelbereich weil da zum abfahren einfach Stunden zusammenkommen und Gespanne laufen müssen.
Wobei da so gut verdient wurde, dass die auch nicht selten behalten werden....
Estomil

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2737 Beiträge • Seite 158 von 183 • 1 ... 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161 ... 183

Zurück zu Landtechnikforum