Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 15:14

Fendt Vario 200

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
78 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Fendt Vario 200

Beitragvon GtFahrer » Di Feb 26, 2013 21:02

Fendt312V hat geschrieben:
Fendt312V Kabine.JPG
Tetewe hat geschrieben:Hallo,

bin mit meinem 210er eigentlich ganz zufrieden, der 3 Zylinder Sisu ist top. Was fehlt ist eine Wende-
schaltmöglichkeit rechts, bzw. der Joystick wie ihn die VFP-Modelle haben, schade eigentlich. Die Hebel
der Zusatzsteuergeräte dürften insgesamt etwas höher angeordnet sein. Bei Beschleunigungsstufe 2 ist
bei meinem die Verzögerung etwas zu stark, manchmal schon eher ruckartig. Vielleicht kann ja hier
jemand was dazu sagen, ob man den Verzögerungswert in 2 anders einprogrammieren oder updaten
kann.

Gruß

Wendeschaltmöglichkeit rechts habe ich selber gemacht:

Was für eine Funktion hat der kleine Kippschalter ganz oben???
GtFahrer

Beitragvon GtFahrer » Di Feb 26, 2013 21:27

JueLue hat geschrieben:
Winzerjo hat geschrieben:Hier ist die seite von denen http://www.sallaberger.cc/media.html

die haben noch mehr schöne sachen.

Das mit der Geschwindigkeitsbox ist ja kaum zu glauben.
Kann man den Tacho denn nicht kalibrieren?
Ist doch auch bei Reifenwechsel nötig - oder nicht.

JueLue

Der Tacho ist kalibriert bzw du kannst ihn bei Reifenwechsel durch Eingabe der Reifenhöhe oder aber 100m Wegstrecke abfahren selber kalibrieren dies allerdings nur bis 20km/ha darüber gaukelt dir die Elektronik halt was vor.
Laut Fendt gibt der Gesetzgeber vor dass bei Maximal höchstmöglicher Bereifung der Schlepper Max 43,1 km/h Schnell läuft. Bei kleiner Bereifung zeigt er dies zwar an stimmt aber nicht in Wirklichkeit. Habe 2 Varios(711 und 311) und habe beide mit GPS System gemessen und sie da bei beiden stimmt die Geschwindigkeit bis 20km/h mit dem GPS überein und dann wird das GPS schneller.
Ich habe dies erst bei meinem 311er bemerkt. Diesen habe ich mit 34" Bereifung bestellt bei der Auslieferung und einen Satz 46" Pflegereifen extra dazu. Bei meinem letzten Werkstattbesuch war dann nur die Aussage nix zu machen sonst erlischt Zulassung worauf ich dann nur meinte habe einen 40km/h Schlepper bestellt und einen der mit der ausgelieferten Bereifung in Wirklichkeit nur 37km/h läuft. Wäre für mich eigentlich Betrug am Kunden da ich da nicht drauf hin gewiesen wurde eigentlich ein Wandlungsgrund für den Schlepper aber ich habe mich damit abgefunden dass halt Fendt mittlerweile nicht mehr Fendt ist und es sehr wahrscheinlich auch mein letzter war.
GtFahrer

Beitragvon Fendt312V » Di Feb 26, 2013 22:51

:[/quote]

Was für eine Funktion hat der kleine Kippschalter ganz oben???[/quote]
Ja dieser Kippschalter ist für das Umschalten von Handgas auf Funkgasverstellung bei der Seilwinde. Trennt den Handgaspoti und verbindet das Poti von der Funksteuerung. Von Schlang & Reichard in Marktoberndorf gemacht worden. Traktor ging von der Produktion direkt in die neben Fendt stehende Werkstatt von der Seilwindenfirma. Umschalten während der Motor läuft darf man nicht, geht evt. auf Vollgas und Fehler Kabelbruch Handgaspoti ist dann gewiss. Bei Funkgas hast halt kein Handgas aber sowieso den Funk an der Brust mit dem Handgasschalter.
CIMG5911k.JPG
Fendt 312 Vario
:lol: Benutze Klopapier beidseitig dann hast den ökologischen Erfolg auf der Hand !! :prost:
Fendt312V

Beitragvon Fendt312V » Di Feb 26, 2013 23:11

Das mit dem Tacho ist eigentlich in der Betriebsanleitung schon verständlich beschrieben. Den Radumfang einstellen kannst selber machen hat aber nur Einfluß auf die zurück gelegten Meter Strecke für zb. Düngerstreuer usw. Auf den Tacho kannst selber keine Einstellung machen die was bewirken soll dass er stimmt. Bei uns ist die Werkstatt so gut und bemüht dass dies auch stimmt. Die müssen einen Cod von Fendt anfordern damit sie in dieses Programm eingreifen können. Der an dem PC arbeitende Monteur muss seinen Namen eingeben und ist dann abgelegt, hat allso die volle Verantwortung dass er das gewissenhaft richtig macht. Nach 3 Probefahrten hat es mit dem geeichten Tacho auf dem Begleitfahrzeug genau auf 43,2 km/h zusammen gepasst. Gelaufen ist er zuerst 39 km/h. Das haben die mir beim 50 Std. Service gemacht umsonst. Haben einfach sehr gute Leute in der Werkstatt LAMAG in Vorarlberg. Natürlich ist bei abgefahrenen Reifen das nicht mehr so ganz erreichbar, aber 40 km/h sollen dann noch erreicht werden. Dieser Vorgang sollte von Fendt den Händlern vorschreiben. Es ist sicher sinnvoll das erst nach einer kurzen Einfahrtzeit zu machen. Es kann auch eingegeben werden mit welcher Drehzahl des Motors diese Geschwindigkeit erreicht werden soll.
:lol: Benutze Klopapier beidseitig dann hast den ökologischen Erfolg auf der Hand !! :prost:
Fendt312V

Beitragvon rhöner81 » Mi Feb 27, 2013 17:19

Soooo jetzt ist er da :)
Steht noch bei der Baywa und am Montag lasse ich ihn zu und nehm ihn mit :)
210er mit Frontlader und Frontzapfwelle, Klima, gefederte Vorderachse und Tms...
steht noch schön eingewachst vom Werk da - denke i lass es dran..
rhöner81

Beitragvon Fendt312V » Mi Feb 27, 2013 19:37

rhöner81 hat geschrieben:Soooo jetzt ist er da :)
Steht noch bei der Baywa und am Montag lasse ich ihn zu und nehm ihn mit :)
210er mit Frontlader und Frontzapfwelle, Klima, gefederte Vorderachse und Tms...
steht noch schön eingewachst vom Werk da - denke i lass es dran..

Gratuliere! Darfst Freude haben mit dem Traktor!
Gruss
Fendt312V

Beitragvon rhöner81 » Mi Feb 27, 2013 20:09

Dankeschön!
rhöner81

Beitragvon fahrer380 » Do Feb 28, 2013 0:09

Fendt312V hat geschrieben:Gratuliere! Darfst Freude haben mit dem Traktor!
Gruss

Joa bis die ersten Fehlermeldungen kommen :mrgreen:
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Beitragvon rhöner81 » Do Feb 28, 2013 17:22

ja da hast du recht! die moderne computer-sachen, da ist nichtmehr mechanisch was zumachen..
aber wo kriegst du heute noch was ohne elektonische Sachen? - das geht doch schon bei der Motorsteuerung los...
Vielleicht gibts ja noch so Dong-Feng-Zeug ohne Elektro-Hirn.. :-)
Also ich fahre selber (momentan jeden Tag) 380GT auf der Arbeit (Winterdienst) und muß sagen des war mal in den 90ziger ein echt Klasse Schlepper!! aber wenn du mit dem Ding mal so 5 Stunden am Stück ständig nur am Kuppeln und so bist (Kreuzungen räumen etc..) tun dir die knochen weh - da hilft auch kein Luftsitz oder so..
Lenkrad lässt sich nicht verstellen dadurch ist die Sitzposition schon vorgegeben dadurch hast du für Kupplung Bremse immer zu arg angewinkelte knie! Fußgas ist eh ne sache für sich - sitzt nicht grad
toll... Naja und Reparaturen hat auch ein GT genug..
rhöner81

Beitragvon GtFahrer » Do Feb 28, 2013 21:19

Fendt312V hat geschrieben::

Was für eine Funktion hat der kleine Kippschalter ganz oben???[/quote]
Ja dieser Kippschalter ist für das Umschalten von Handgas auf Funkgasverstellung bei der Seilwinde. Trennt den Handgaspoti und verbindet das Poti von der Funksteuerung. Von Schlang & Reichard in Marktoberndorf gemacht worden. Traktor ging von der Produktion direkt in die neben Fendt stehende Werkstatt von der Seilwindenfirma. Umschalten während der Motor läuft darf man nicht, geht evt. auf Vollgas und Fehler Kabelbruch Handgaspoti ist dann gewiss. Bei Funkgas hast halt kein Handgas aber sowieso den Funk an der Brust mit dem Handgasschalter.
CIMG5911k.JPG
[/quote]

Alles klar Danke für die Antwort.
GtFahrer

Beitragvon GtFahrer » Do Feb 28, 2013 21:25

Fendt312V hat geschrieben:Das mit dem Tacho ist eigentlich in der Betriebsanleitung schon verständlich beschrieben. Den Radumfang einstellen kannst selber machen hat aber nur Einfluß auf die zurück gelegten Meter Strecke für zb. Düngerstreuer usw. Auf den Tacho kannst selber keine Einstellung machen die was bewirken soll dass er stimmt. Bei uns ist die Werkstatt so gut und bemüht dass dies auch stimmt. Die müssen einen Cod von Fendt anfordern damit sie in dieses Programm eingreifen können. Der an dem PC arbeitende Monteur muss seinen Namen eingeben und ist dann abgelegt, hat allso die volle Verantwortung dass er das gewissenhaft richtig macht. Nach 3 Probefahrten hat es mit dem geeichten Tacho auf dem Begleitfahrzeug genau auf 43,2 km/h zusammen gepasst. Gelaufen ist er zuerst 39 km/h. Das haben die mir beim 50 Std. Service gemacht umsonst. Haben einfach sehr gute Leute in der Werkstatt LAMAG in Vorarlberg. Natürlich ist bei abgefahrenen Reifen das nicht mehr so ganz erreichbar, aber 40 km/h sollen dann noch erreicht werden. Dieser Vorgang sollte von Fendt den Händlern vorschreiben. Es ist sicher sinnvoll das erst nach einer kurzen Einfahrtzeit zu machen. Es kann auch eingegeben werden mit welcher Drehzahl des Motors diese Geschwindigkeit erreicht werden soll.

Warum macht Fendt das Eigentlich nicht schon im Werk. Wenn jetzt der Schlepper 43 anzeigt und wäre in Wirklichkeit nur 41 gelaufen hätt ich das ja gar nicht bemerkt aber 37 da merkt man gleich das was nicht passt. Mein Problem ist halt ich habe jetzt Pflegeräder montiert die Höher sind und dann läuft er ja viel schneller als erlaubt also von dem her machen die das nicht. Finde mich halt damit ab und Fertig aber dafür sind mir dann 100000€ viel zu schade für so nen Murksschlepper und wenn ich mir dann die häßlichen neuen 500er und 700er Plastikbomber anschaue einfach hässlich sowas und dann noch solche Preise nehmen aber nun gut wir Bauern sind halt so Doof und kaufen das egal was es kostet dafür Arbeiten wir halt dann Mehr. Längerfristig geht die Rechnung von Fendt eh nicht mehr auf.
GtFahrer

Beitragvon fahrer380 » Do Feb 28, 2013 23:42

rhöner81 hat geschrieben:Also ich fahre selber (momentan jeden Tag) 380GT auf der Arbeit (Winterdienst)

Wie gern würd ich mit dir wechseln :) Mein 380er steht meiste Zeit nur rum, würd zu gern mit fahren. Wenn ich mich ma auf einen der neueren Case bei uns setze oder von der Verwandschaft den Claas da haste ständig irgendwelche Elektronikfehler oder andere Kleinigkeiten die bei der Arbeit sowas von nervig sind. Ja gut beim Fendt haste halt alle 6t Std ne teure Getriebereparatur das wars aber dann auch schon :mrgreen:
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

fahrer380

Beitragvon JohnDeere3040 » Fr Mär 01, 2013 10:23

Kraftfahrer?
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon rhöner81 » Sa Mär 02, 2013 17:00

Hallo,
also alle 6st ein neues Getriebe halte ich für übertrieben.. - grade bei so einem wo schon Jahre im 300er auf dem Markt sind und laufen.. - klar geht immer mal was kaputt und klar gibts natürlich viele Leute die eifach kein gefühl für ihr Fahrzeug haben oder pflegen...!
rhöner81

Beitragvon fahrer380 » Sa Mär 02, 2013 23:53

rhöner81 hat geschrieben:Hallo,
- klar geht immer mal was kaputt und klar gibts natürlich viele Leute die eifach kein gefühl für ihr Fahrzeug haben oder pflegen...!

Und dann gibts die Fehlkonstruktionen :wink:
Bitte melden!

fahrer380

VorherigeNächste

Antwort erstellen
78 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Landtechnikforum