Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 04, 2026 19:08

Fendt Vario 300 S4 Erfahrung

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
186 Beiträge • Seite 2 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 13

Re: Fendt Vario 300 S4 Erfahrung

Beitragvon Rhöner80 » Mo Okt 15, 2018 8:46

Wenn ich heute schon einen Preis bekomme, werde ich ihn morgen Früh hier Mitteilen.
Rhöner80

Beitragvon Hans Söllner » Mo Okt 15, 2018 8:47

Meine Schätzung geht da eher in Richtung 50-55.000€ Brutto draufzahlen. Rhöner, warum hast du am Deutz die FH/FZ und Druckluft nicht am Anfang einfach nachrüsten lassen für 8500€?
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon anhilde » Mo Okt 15, 2018 8:55

Sorry falls ich’s übersehen habe, aber wieviele Stunden hat der Deutz denn drauf?
anhilde

Beitragvon Hans Söllner » Mo Okt 15, 2018 8:57

Also vor einigen Monaten schrieb er mal dass er 1600h drauf hat, jetzt also etwa 2000h.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Rhöner80 » Mo Okt 15, 2018 8:58

Es steht ja noch gar nicht fest, ob der Schlepper getauscht wird.
Ich wollte vorweg erstmal nur Erfahrungen haben.
Wenn ich richtige Preise hab, kann ich besser Beurteilen, ob er getauscht wird oder nicht.

Zum Nachrüsten:

Ich hatte ja schon ein Angebot für die FZW/FHW vorliegen, was ja auch recht günstig war. Das wird auch gemacht, wenn der Fendt jeglichen Rahmen sprengt.
Dazu muss ich wie gesagt sagen, dass die Landwirtschaft nur "Hobby" ist und der Fendt dann auch zum Teil eine Hobbyerweiterung wäre.
Und nein, ich brauch ihn nicht als Statussymbol.

MfG
Rhöner80

Beitragvon Rhöner80 » Mo Okt 15, 2018 8:59

Ja, Knapp 2000 Std.
Diese Jahr war es durch die Trockenheit nicht soviel, was er gelaufen ist.
Rhöner80

Beitragvon deutz-driver » Mo Okt 15, 2018 9:15

Hallo,

ich würde mir das auch gut überlegen einen funktionierenden Schlepper mit dem ich 100% zufrieden bin zu tauschen. Vor allem wäre für mich das Hauptargument gegen den Tausch AD BLUE....
Preislich denke ich wirst du irgendwo 45000 - 50000 Euro Brutto bekommen für den Alten.
Den Fendt schätze ich irgendwo bei 110000 Euro, daher denke ich wirst du fast 55000 - 60000 Euro drauflegen.

Bin interessant was rauskommt, der Fendt ist sicherlich auch kein schlechter Schlepper aber ich persönlich würds nicht machen. Hab da schon von zuviel Ärger gehört bei neuen Schlepper aller Marken...

Gruß
deutz-driver

Beitragvon anhilde » Mo Okt 15, 2018 9:25

Hallo,

kein Ding, ich kann verstehen das man an dem Fendt einfach Spaß hat. Ich hab mich auch dafür interessiert, aber mein Händler vertreibt CLAAS und Fendt. Ich glaube deswegen war von dem nicht ohne weiteres an ein vernünftiges Fendt Angebot zu kommen. Ich hab ja anderswo geschrieben, das ich stufenlos nicht brauche, aber Spaß hätte ich auch aus anderen Gründen an dem Fendt, mir gefällt einfach wie die Dinger gemacht sind. Aaaaber der Preis, ich hätte vermutlich mit ordentlichem Rabatt auch 110 für einen 311 hinlegen müssen und da ist der Mehrpreis zu meinem nicht Statussymbol Arme Leute Trecker schon mehr als sein halber Neupreis... von daher denke ich wird der Aufpreis mehr sein als Du für den Deutz angerechnet bekommen wirst. Bin auch sehr gespannt was raus kommt. Vorteil Fendt ist natürlich das einem keiner mehr vorwerfen kann man hätte billig gekauft :-)
anhilde

Beitragvon Rhöner80 » Mo Okt 15, 2018 9:38

Hallo,

wie gesagt ich nehme Ratschläge gerne auf.
Was andere zu meinen Schlepper sagen Interessiert mich null. Er muss mir gefallen, mir Spaß machen und seine Arbeit erledigen.
Sobald ich Preise habe werde ich Berichten.

MfG
Rhöner80

Beitragvon R16 » Mo Okt 15, 2018 10:08

Servus,
ich würd mal Fragen, wie der Preis ist, wenn Du deinen Deutz nicht antauschen würdest, schließlich will der Händler mit dem auch ein paar Euros verdienen.
Im Falle dass es mit dem Kauf was wird, könntest ja den Deutz evtl. "privat" verkaufen :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
R16

Beitragvon Cowrider » Mo Okt 15, 2018 10:13

Mir persönlich gefallen die Varios ich sehr gut und kann verstehen wenn jemand für sein Hobby Geld ausgibt. Man sagt ja auch ein Hobby muss teuer sein.
Kommt hald auch drauf an welche Variante angestrebt wird ist schon ein Unterschied ob Power/ Profi / oder Profi plus.....
Wenn man sich die Listenpreise anschaut wird einem allerdings etwas anders....
Cowrider

Beitragvon Rhöner80 » Mo Okt 15, 2018 10:20

Ja, bei den Listenpreisen hast du recht.
Mal sehn, was raus kommt.
Rhöner80

Beitragvon anhilde » Mo Okt 15, 2018 12:16

Ich hab mal den 311 mit Frontlader im groben so konfiguriert wie meinen Arion. Genau gleich geht nicht, da man die 110l Hydraulik Pumpe anscheinend nur mit der gefederten Fronthydraulik bekommt. Bei den meisten anderen Optionen bleibt es beim Minimum, nur auf ein automatisches Zugmaul würde ich nicht verzichten wollen. Da kommen bei angenommenen 35% Rabatt knapp 105t€ raus. Also ungefähr ein halber Arion 430...
anhilde

Beitragvon Cowrider » Mo Okt 15, 2018 16:00

ohne zu wissen was du für Optionen "gebucht" hast sagen die 105t€ leider nix...…
Cowrider

Beitragvon Waldecker 90 » Mo Okt 15, 2018 16:03

Rhöner80 hat geschrieben:Hallo,

wie gesagt ich nehme Ratschläge gerne auf.
Was andere zu meinen Schlepper sagen Interessiert mich null. Er muss mir gefallen, mir Spaß machen und seine Arbeit erledigen.
Sobald ich Preise habe werde ich Berichten.

MfG

Hallo Rhöner80,
Kann dir leider auch keine wirklichen Erfahrungen berichten, da ich nur mal einen 312 S4 Power auf der Deula gefahren bin. Bei solchen Lehrgängen werden die Maschinen aber nicht viel bewegt und der Fendt war auch schon verkauft.
Wie du dir denken kannst ist es ein absolut toller Trecker, mit dem üblichen, was man von FENDT erwartet (hochwertige Verarbeitung, exzellentes Fahrverhalten usw). :wink:
Ich kann dir auch nur raten ihn zu kaufen wenn du Spaß dran hast ! Jeder lebt nur einmal, und wenn es einem Freude macht und bezahlbar ist spricht doch nichts dagegen. Ich würde auch keinen Trecker kaufen der mir nicht gefällt nur weil er günstiger ist oder es die Nachbarn wollen(Ist nur ein generelles Bsp. Und nicht auf deinen Fall bezogen).Was die Nachbarn/Berufskollegen sagen/denken wäre mir da auch egal.
Gruß Waldecker
Gruß Waldecker ;)
Waldecker 90

VorherigeNächste

Antwort erstellen
186 Beiträge • Seite 2 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 13

Zurück zu Landtechnikforum