Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 04, 2026 19:08

Fendt Vario 300 S4 Erfahrung

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
186 Beiträge • Seite 5 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13

Re: Fendt Vario 300 S4 Erfahrung

Beitragvon Hans Söllner » Do Okt 18, 2018 7:37

Es sind hald immer die gleichen Namen, auf deren unsachlichen, nutzlosen Kommentar man nur warten muss. Wahrscheinlich platzt irgendwas im Gehirn wenn man seine Sprüche nicht rausgauen darf.

@Lonar
Ich habe Äpfel mit Äpfel verglichen wo man den Aufpreis der Abgasreinigung genau nachvollziehen kann. Was nützt es mir denn 2 völlig unterschiedliche Modelle zu vergleichen die in keiner einzigen Komponente mehr identisch sind? Außerdem weis ich was ein M 620 zum Aktionspreis mal gekostet hat. Wenn du dir allerdings die angesprochenen 20.000€ gerne aufschwatzen lässt und das Geld gerne hinlegst, bitte :wink:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Rhöner80 » Do Okt 18, 2018 7:53

Mir hat mal ein überzeugter Fendt-Fahrer gesagt: Nur der erste Fendt tut weh! :lol: :lol:
Kleiner Witz am Rande. :mrgreen:
Rhöner80

Beitragvon Forstjunior » Do Okt 18, 2018 8:32

Vollkommen richtig. Du wirst bei keinem Modell einen größeren werterhalt haben. Ein Fendt bleibt eben immer ein Fendt.

Aber nicht jeder kann sich einen Fendt leisten und muss sich folglich mit günstigeren Herstellern begnügen.
Forstjunior

Beitragvon Justice » Do Okt 18, 2018 8:44

Forstjunior hat geschrieben:
Aber nicht jeder kann sich einen Fendt leisten und muss sich folglich mit günstigeren Herstellern begnügen.

Wie kann ein einzelner Mensch nur soviel Schwachsinn von sich geben?

Oh Herr, wirf mit Hirn oder wirf mit Steinen. Egal was. Hauptsache du triffst.
Justice

Beitragvon Forstjunior » Do Okt 18, 2018 8:50

Was ist da Schwachsinn. Wenn es natürlich gleichwertige Modelle gibt die gleichviel kosten fällt dies nicht darunter... Wie kann man nur so seine Augen verschließen justice um die wahrheit nicht sehen zu müssen!

Ich trau mich wetten dass 3 von 5 befragten bei freier Auswahl zum Fendt greifen würden.

Warum glaubst du dass der Markenname Fendt trotz Eingliederung in AGCO weiterhin besteht. Weil er eben bei sehr vielen den Premiumanspruch vermittelt.
Forstjunior

Beitragvon Homer S » Do Okt 18, 2018 9:24

@ Forstjunior
Top Kommentar.

Ich schätze die Fendt die du fährst, die hat Forstsenior bezahlt.

Ich mache meine Landwirtschaft um Geld zu verdienen. Ich fahre unter anderen auch einen Fendt, einen gebrauchten, mehr ist nicht drin in meiner Betriebsgröße.

Ich bin auch nur Nebenerwerbslandwirt d.h. ich gehe noch arbeiten und muss sagen das ich ganz gut verdiene. Ich könnte mir problemlos einen 516er leisten, den ich im Moment als meine Trauschlepper sehe, aber ich mache es nicht.

Das Geld was ich außerhalb der Landwirtschaft verdiene stecke ich lieber in vernünftige Investitionen, die deutlich mehr abwerfen als meine Landwirtschaft.

Ich kenne einige Betriebsleiter die Arbeiten gehen um sich das Hobby "Fendt" leisten zu können. Langfristigen Finanzierungen sei Dank.
Homer S

Beitragvon Forstjunior » Do Okt 18, 2018 9:31

Erstens bin ich aus dem Junioralter schon länger raus und 2. Ich fahre keinen Fendt da ich ihn mir in der Größe welche ich bräuchte nicht leisten kann. Sonst hätte ich einen. Egal.

Homer es geht im Kern meiner Aussage nicht um Leute die angeblich könnten aber nur nicht wollen sondern um die welche wollen würden.

Mit dem 516 meinst du wohl eher die alte Serie ohne vario. :-)
Forstjunior

Beitragvon 186/21/12306 » Do Okt 18, 2018 10:59

516 ohne Vario gab es nicht
186/21/12306

Beitragvon Bayer07 » Do Okt 18, 2018 11:28

Bin a kein Fendt hater oder neida. Sind schöne Schleppa. Warum manch fendt farer meint die andern
weren neidisch weis ich nicht.Finde es aber seltsam das manche meinen Case, NH oder Deutz-Fahr wärn biligheima, nur weil die nicht so unverschemt teuer sind.
Da ham amis gut gearbeitet.

Und komisch nur das bei denen auch was kaput geht und mein lohner spätestens nach 5000h seine fendt immr wegibt befor die reperaturn anfangen wie er sagt.
Und wen ich seh wie der 412 meines nachbarn auschaut (rost) und er auch schon 2 lengere werkstatbesuche hate so kan ich das hir nicht so bestetigen. im übrign hab ich auch schon neuwertige
varios bei fremdhendler gesen.

Denk fendt ist schon beser aber preis-leistung past eben nima.
Bayer07

Beitragvon tj » Do Okt 18, 2018 11:36

Off topik

Rechtschreibung ist nicht unbedingt deine Stärke
Das Leben war einfacher, als man morgens nur aus dem Haus gehen musste, um ein Mammut zu erschlagen. Die Älteren erinnern sich vielleicht.

見ざる、聞かざる、言わざる
tj

Beitragvon Hans Söllner » Do Okt 18, 2018 12:16

Irgendwie enden diese Debatten immer gleich. Die üblichen Beleidigungen, Halbwahrheiten, Übertreibungen. Dann kommt noch der angebliche Neid. Offenbar kann sich das nicht jeder vorstellen, dass man zwar einen Fendt ansich toll finden kann (ja sogar ich, weil ich fahre die nämlich regelmäßig!), aber dennoch nicht bereit ist derartige Beträge für eine Arbeitsmaschine auszugeben, die sich am Ende eigentlich rechnen soll und an die 1000h Auslastung pro Jahr benötigt. Sei es auch, weil man stufenlos garnicht haben will oder man sich weniger elektronischen Schnickschnack wünscht den man eh nicht nutzt aber mitbezahlt.

Was doch beim Werterhalt zählt, ist nicht irgendein aberwitziger Betrag für die Gebrauchtmaschine den man bekommt, wenn man eine Neumaschine für einen noch aberwitzigeren Preis kauft, sondern was zählt ist der eigentliche Wertverlust pro Betriebsstunde. Und wer da mal etwas nachrechnet wird feststellen, dass der Unterschied zwischen den einzelnen Herstellern nicht groß ist, ja manch einer sogar weniger Wertverlust vorweisen kann als ein Fendt. Vorrausgesetzt natürlich, eine Serie ist nicht als Problemserie verschrien oder ist irgendein No-Name oder Nischenprodukt.
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

Hans Söllner

Beitragvon meyenburg1975 » Do Okt 18, 2018 12:25

Forstjunior hat geschrieben:Vollkommen richtig. Du wirst bei keinem Modell einen größeren werterhalt haben. Ein Fendt bleibt eben immer ein Fendt.

Ich könnte mir nicht nur einen leisten, wenn ich wollte.
Hab aber dieses Jahr zB einen gebrauchten mit 6000 h einer anderen Marke angeschafft.
Was läuft nur falsch bei mir? Könnte ein Psychologe vielleicht helfen?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Lonar » Do Okt 18, 2018 13:08

Hans Söllner hat geschrieben:Ich habe Äpfel mit Äpfel verglichen wo man den Aufpreis der Abgasreinigung genau nachvollziehen kann. Was nützt es mir denn 2 völlig unterschiedliche Modelle zu vergleichen die in keiner einzigen Komponente mehr identisch sind? Außerdem weis ich was ein M 620 zum Aktionspreis mal gekostet hat. Wenn du dir allerdings die angesprochenen 20.000€ gerne aufschwatzen lässt und das Geld gerne hinlegst, bitte :wink:

Da hat Deutz die neue Serie aber vorher schon auf die Abgasnormen ausgelegt und nacher die Filter und Ad Blue nachgerüstet oder liege ich da verkehrt?
Die 20.000€ sind der Aufpreis vom 714 Fendt zum 714 S4 Fendt gewesen.
Habe ich aber auch nicht ausgegeben, ich fahre nur eine "billige Feinstaubschleuder" :-)
Lonar

Beitragvon Cowrider » Do Okt 18, 2018 13:52

Mann Mann, jetzt artet das ganze scho wieder aus.....
Jeder kauft doch das was er will. Bringt ja nix einen Fendt zu wollen aber dann einen Zetor zu fahren (der arme Zetor der das aushalten muss). Wenn man es genau nimmt und die Händler verkaufen wollen dann ist der Fendt zum Schluss 10 oder 15k teurer wie der VERGLEICHBARE Mitbewerber. Wer den Fendt mit einem Lastschalter vergleicht liegt auch bisserl daneben. So. Und wenn ich jetzt unbedingt an Fendt brauch dann spar ich hald 2 oder 3 Jahre mehr dann passt das auch wieder. Die Mär vom Wiederverkauf könnt’s euch alle sparen dafür ist der damalige Neuschlepper vom Mitbewerber auch damals 10-15k Billiger gewesen dann nimmst noch 10 Jahre 2 Prozent Verzinsung diese Geldes dann MUSS der Fendt an guten Wiederverkaufswert haben sonst gehts ja gar nimmer....
Mich kotzt des immer wieder an fahr selber an alten Gerümpelträger, ansonsten Rot Weiß. Fendt ist ein toller Schlepper wer gern einen kauft der soll doch. Das Leben ist viel zu kurz und a bissl Spaß bei der Arbeit sollte auch drin sein. Ich vergönns den Rotfelgenfahrern......
Cowrider

Beitragvon Hans Söllner » Do Okt 18, 2018 13:54

Nein, kann man so nicht sagen Lonar.
Beim 5D reichte es aus, lediglich den DOC der so groß wie eine Tupperdose ist mit unter die Haube zu quetschen. Beim 5G wurde die Euro 3b Norm ebenfalls nur mit dem kleinen, günstigen DOC eingehalten. Beim Euro 4 Modell jetzt mit DOC und zusätzlich Adblue. Die Abgasnachbehandlung mit Adblue findet ja außerhalb der Motorhaube im großen Auspufftopf statt. Bisschen andere Motoreinstellung per Software kommt noch dazu und eben der zusätzliche Adblue Tank. Weiter ist das nichts. Im Endeffekt ist die ganze Spielerei nur im anderen Auspuff versteckt.

Hans Söllner

VorherigeNächste

Antwort erstellen
186 Beiträge • Seite 5 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13

Zurück zu Landtechnikforum