Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 04, 2026 19:08

Fendt Vario 300 S4 Erfahrung

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
186 Beiträge • Seite 4 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13

Re: Fendt Vario 300 S4 Erfahrung

Beitragvon Cowrider » Di Okt 16, 2018 18:27

Ja das ist hald so die Diskussion in FL Fred versteh ich auch nicht ganz wie kann man einen Klinklader empfehlen? Kann er ja gleich an Hecklader nehmen....
Zurück zum Thema, wenn Röhner gern das Geld drauflegt ist’s doch seine Sache muss er wissen. Der Fendt ist ein Toller Schlepper keine Frage.
Cowrider

Beitragvon agrarflächendesigner » Di Okt 16, 2018 18:34

Zum Thema zurück, bin bisher nur den 5er gefahren, muss aber sagen von der Bedienung und vom Fahrkomfort einfach klasse. Da liegen zu meinem alten 700er nochmal Welten. TMS ist aktuell einfach Klassenprimus wenn ich das z.b. mit dem T7 vergleiche.
Bin auch immer am überlegen in die Richtung, steht aber frühestens die nächsten 3-5 Jahre bei mir an.
agrarflächendesigner

Beitragvon tj » Di Okt 16, 2018 18:41

Das ausgerechnet Die die nichts zum Thema beitragen können sich am meisten aufregen ist wieder mal typisch.

EDIT: Wo ist der Betrag von Hürli abgeblieben ?
Das Leben war einfacher, als man morgens nur aus dem Haus gehen musste, um ein Mammut zu erschlagen. Die Älteren erinnern sich vielleicht.

見ざる、聞かざる、言わざる
tj

Beitragvon Lonar » Di Okt 16, 2018 19:13

Das Thema Fendt Neuschlepper endet irgendwie immer so, irgendwie auch verständlich weil die Karren so teuer sind. Aber so ein Fendt ist auch eine ganz andere Liga als der Deutz. Ich fahre öfter Varios mit mehr als 10.000h und muss sagen, das Fendt das echt im Griff hat. Die Schlepper sind einfach sehr gut Verarbeitet und wenn man dann mal im gehobenen Alter die Federung neu macht und den Betriebsstundenzähler abklebt, kann man nicht mehr merken ob der Trecker jetzt 4000 oder 14000h hat.
Ich behaupte jetzt mal das der Fendt im Schlepperleben pro Betriebsstunde vielleicht 1€-1,5€ teuerer ist als ein anderer Schlepper.
So ich glaube das reicht als Öl fürs Feuer ;-) :mrgreen:
Lonar

Beitragvon anhilde » Di Okt 16, 2018 21:52

Ich hab neulich mal auf einem aktuellen 700er Vario gesessen. Das einzige was mich so richtig gestört hat war die labberige Lenkrad Verstellung, da war nix Premium dran... Ändert aber nix an der Sache, das ich lieber einen 300er hätte als den Arion ;-) Mit dem ich bis hierher aber sehr zufrieden bin und wo m.E. das Preis/Leistungsverhältnis besser passt. Manchmal muss man vernünftig bleiben.
anhilde

Beitragvon Homer S » Mi Okt 17, 2018 6:55

Auch ich bin kein Fendt "Hater", im Gegenteil, ich finde die Schlepper sehr gut. Habe auch einen.

Ich finde halt den Preis für einen Grünlandschlepper, und mehr sind die 3er nicht, sehr abgehoben.

Ich hatte vor Jahren Mal ein Angebot für einen JD 7430 der lag bei 100000 Brutto. Das war ein Traktor im Vergleich zum 312er.

Von mir aus kann er einen 312er kaufen, wegen mir einnen 900er. Ich muss ihm ja nicht bezahlen.
Homer S

Beitragvon Rhöner80 » Mi Okt 17, 2018 8:30

Bekomme über das Wochenende ein Vorführer.
Mal sehn ob der Schlepper von den Abmessungen zum Betrieb passt.
Rhöner80

Beitragvon Lonar » Mi Okt 17, 2018 12:15

Homer S hat geschrieben:Auch ich bin kein Fendt "Hater", im Gegenteil, ich finde die Schlepper sehr gut. Habe auch einen.

Ich finde halt den Preis für einen Grünlandschlepper, und mehr sind die 3er nicht, sehr abgehoben.

Ich hatte vor Jahren Mal ein Angebot für einen JD 7430 der lag bei 100000 Brutto. Das war ein Traktor im Vergleich zum 312er.

Von mir aus kann er einen 312er kaufen, wegen mir einnen 900er. Ich muss ihm ja nicht bezahlen.

Früher haben die Case 1455 im Ausverkauf auch nur 90.000 D-Mark ohne Steuer gekostet. Da war dann auch nichts dran, was nicht unbedingt sein musste aber irgendwie konnte man damit auch Ackern ;-)
Dank Ad Blue und sonstigen Unproduktiven Abgasfiltern kostet der vergleichbare Schlepper auf Schlag 20.000€ mehr. Da hatte der 7430 noch nichts von.
Lonar

Beitragvon Hans Söllner » Mi Okt 17, 2018 20:38

Lonar hat geschrieben:Dank Ad Blue und sonstigen Unproduktiven Abgasfiltern kostet der vergleichbare Schlepper auf Schlag 20.000€ mehr.

Lonar, wer immer dir sowas weismacht oder ob es deine persönliche Schätzung ist: die Abgasreinigungssysteme sind immer der beste Grund schlechthin, eine völlig überzogene Preiserhöhung durchzusetzen die die Rendite weiter erhöht. Das ist so wie das Nitratmärchen und die Wasserversorger die den Wasserpreis willkürlich erhöhen können wegen ihrer ach so hohen Filterkosten. Der Händler schiebt den hohen Preis auf die ganze Abgasnachbehandlung und der Kunde hat dann seinen Hass auf den Staat, nicht auf den Hersteller.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon agrarflächendesigner » Mi Okt 17, 2018 20:49

Es geht nicht nur um Teilekosten. Dabei geht es auch immer um Entwicklungskosten, und diese werden nunmal auf die Stückzahl umgelegt.
agrarflächendesigner

Beitragvon Hans Söllner » Mi Okt 17, 2018 21:05

Das ist schon klar. Bei jeder neuen Generation wird ja meist auch noch mehr dran geändert als nur die nötige Überarbeitung des Abgassystems. Aber dennoch, die Mehrkosten die die Abgasnachbehandlung letztendlich verursacht überschätzt ihr da gewaltig. Außer bei Fendt kostet sowas das 3-4 fache :mrgreen:

Warum kostet dann ein Deutz-Fahr 5D, Euro 3b mit DOC, gegenüber dem Vorgänger mit Euro 3a ohne DOC nur 500€ mehr Listenpreis? Oder warum kostet ein Euro 4 5G Modell mit Adblue ,,nur´´ etwa 3-4000€ mehr als der Euro 3b Vorgänger ohne Adblue? :wink: Das sind Modelle da kann ich 1:1 vergleichen, weil es sonst fast keine Änderungen gab.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Hobbyfarmer01 » Do Okt 18, 2018 4:44

Weil das Glummpp vom Deutz auch nicht läuft...diesen Sommer im Ort erst bewiesen neue Karre mit rund 250PS und läuft nicht ....das gibts nur bei Deutz so häufig.
Hobbyfarmer01

Beitragvon Lonar » Do Okt 18, 2018 5:21

Trotzdem waren sich die Hersteller ab 2012 da alle einig, das für das neue Modell die ca die Summe auf mehr den Tisch gelegt werden muss.
Ich such dir nochmal ein Angebot von einem Agrotron 620 raus. Den kannst du dann mit den aktuellen Deutz Preisen vergleichen ;-)
Lonar

VorherigeNächste

Antwort erstellen
186 Beiträge • Seite 4 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13

Zurück zu Landtechnikforum