Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 04, 2026 19:08

Fendt Vario 300 S4 Erfahrung

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
186 Beiträge • Seite 13 von 13 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Re: Fendt Vario 300 S4 Erfahrung

Beitragvon AF85 » Fr Okt 26, 2018 19:11

Cowrider hat geschrieben:@ Ackergaul, der Intertec ist vielleicht nicht technisch hochgezüchtet aber ich denke der kann mechanisch schon mithalten.....wo werden denn die Fendt Lader zusammengebraten?
Edit 14k ist der Listenpreis.... musst noch so 35% wegnehmen....

Hallo
Werden die Fendt Lader nicht in der Tschechei hergestellt , ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben.
AF85

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Okt 27, 2018 8:42

Ackergaul82 hat geschrieben:Fendt schweigt sich darüber aus. https://www.fendt.com/at/12658.html
Ich würde mir eher keinen Fendt Lader kaufen.

Müssen deswegen keinen Deut schlechter sein, als wenn sie in Marktoberdorf hergestellt würden.
Die Tschechen waren vor dem Kommunismus führend im europäischen Maschinenbau und kommen in den letzten 20 Jahren auch wieder verstärkt auf. Auch heutzutage stecken z.B. tschechische Gymnasiasten bayrische Gymnasiasten in den Naturwissenschaften locker in die Tasche. Und dabei sind die Bayern ja in Deutschland noch am besten...
Ein Skoda ist auch keinesfalls schlechter als ein vergleichbarer VW.

Wir reden bei Tschechien nicht über Rumänien oder die Ukraine...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Südbaden Bauer » Sa Okt 27, 2018 14:03

Oh Gott irgendwie wird es auch in den Unterforen langsam peinlich, jetzt haben wir auch den Übersprung vom Deutz bashen zum Lieblings Bash Thema geschafft. Das Thema war ursprünglich mal Erfahrungen zum neuen 300er...
Kabiene ist zum Vorgänger ein Traum, besonders die Frontscheibe, welche vermutlich arsch teuer ist in der Herstellung. Sonst auch alles nett überarbeitet, wie zb kein Handgas mehr an das man versehentlich drankommt. Was sich verschlechtert hat ist die Lüftungssteuerung, hier muss man sich auf die Seite drehen ( im Straßenverkehr schlecht) und man braucht einige Zeit bis man den Bogen raus hat. Ab den 500ern ist das meines Wissen vorne am Lenkrrad. Durch die großen Glasflächen erhitzt die Kabine schnell, zudem bilde ich mir ein das viel Wärme auch von unten kommt bzw durch den Betrieb. Die hoch gelobten Fendt Frontlader gibt es glaub ich erst ab der Profi Version.
Wie ist das tschechische Abitur mit dem deutschen Vergleichbar?
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Vorherige

Antwort erstellen
186 Beiträge • Seite 13 von 13 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Zurück zu Landtechnikforum