Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 12:35

Fendt Vario 712 TMS

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon kikifendt » So Mär 02, 2008 19:39

lagavulin hat geschrieben:
kikifendt hat geschrieben:... Der hat nämlich gar keinen Zigarettenanzünder. :D :D :D

Wird ja immer toller, jetzt ist Fendt schon so teuer, dann liefern die nicht mal einen Anzünder, für 5€ (geschätzt)?

Fendt hatte noch nie einen Zigarettenanzünder. Es gibt für ein paar € fünfzig einen Adapter von 12 V 2polig auf Zigarettenanzünder.
kikifendt

Beitragvon Feldmarschall » So Mär 02, 2008 19:42

das ist ja unterstes niveau für einen "premium" hersteller
den will ich kostenlos dazu, wenn ich mir son hobel holen sollte!
is ja ne frechheit! :roll:
Feldmarschall

Hallo Mattie

Beitragvon Hobbyfarmer01 » So Mär 02, 2008 20:15

deine Beiträge sind ja echt aufschlussreich ,willst deinem Namen wohl alle Ehre machen. Naja jeder tut was er am besten kann.

gute Besserung wünsche ich dir!!!!!!!!!!!!!!
Hobbyfarmer01

Beitragvon H.B. » So Mär 02, 2008 20:25

Feldmarschall hat geschrieben:.....................

Hallo ..........!

Warst lange nicht mehr hier!
H.B.

Re: Fendt Vario 712 TMS

Beitragvon tracer700 » So Mär 02, 2008 21:08

916vario hat geschrieben:Hat jemand in dieser Richtung Erfahrung gemacht ?.
http://www.youtube.com/watch?v=LUAsezl3yJY
tracer700

Beitragvon lagavulin » So Mär 02, 2008 21:39

kikifendt hat geschrieben:Fendt hatte noch nie einen Zigarettenanzünder. ...

Falsch, der 600 LSA BJ 1980 hatte einen, kann, wenn ich mal wieder da bin zum Beweis ein Foto machen.
Ich möchte nicht sagen, dass ein Zigarettenanzünder wichtig ist, aber bei dem Preis sollte der drinnen sein. Ich möchte nicht für jedes Handy einen Anschluss nachrüsten lassen. Ich gebe nicht soviel Geld aus um ich dann den noch für ein paar Euro 50 auch noch umbauen muss, oder?
Das reicht aber jetzt zu dem Thema, der Fragesteller hatte was anderes wissen wollen :!:
lagavulin

Beitragvon kikifendt » So Mär 02, 2008 21:44

lagavulin hat geschrieben:
kikifendt hat geschrieben:Fendt hatte noch nie einen Zigarettenanzünder. ...

Falsch, der 600 LSA BJ 1980 hatte einen, kann, wenn ich mal wieder da bin zum Beweis ein Foto machen.
Ich möchte nicht sagen, dass ein Zigarettenanzünder wichtig ist, aber bei dem Preis sollte der drinnen sein. Ich möchte nicht für jedes Handy einen Anschluss nachrüsten lassen. Ich gebe nicht soviel Geld aus um ich dann den noch für ein paar Euro 50 auch noch umbauen muss, oder?
Das reicht aber jetzt zu dem Thema, der Fragesteller hatte was anderes wissen wollen :!:

Ja, im Grunde hast du Recht.
kikifendt

Beitragvon Justice » Mo Mär 03, 2008 10:53

Eine Leistungsteigerung von ca. 30% macht kein Motor auf längere Zeit (über 5000h bei Auslastung)mit. Die Ausage ein 130PS Motor und ein 200PS Motor wären gleich kann ma wohl auch als ein Gerücht bezeichnen. Welcher hersteller "verschenkt" den solche Reserven? Wer es genau wissen will der sollte mal bei seinem Händler nachfragen was er bei einer Inzahlungnahme von so einem "Überarbeiteten" Schlepper den noch bekommt. Ich kann mir nicht vorstellen, das der den gleichen Preis bring wie ein Normaler, der doch weniger Belastet wurde. Fragt den der den Schlepper "Überarbeitetet" hat.
Justice

Beitragvon kikifendt » Mo Mär 03, 2008 14:52

[quote="Justice"]Eine Leistungsteigerung von ca. 30% macht kein Motor auf längere Zeit (über 5000h bei Auslastung)mit. Die Ausage ein 130PS Motor und ein 200PS Motor wären gleich kann ma wohl auch als ein Gerücht bezeichnen. Welcher hersteller "verschenkt" den solche Reserven? quote]

Und du glaubst, dass alle Typen einer Modellreihe einen anderen Motor haben oder was??? Da erkundige dich erstmal, bevor du dich hier so unqualifiziert äußerst. Der Motor des 712 TMS wurde ohne Änderungen auch in den 818 Vario eingebaut. Und der Rumpfmotor (Zylinderkopf ausgenommen) ist sogar der gleiche, wie im 820 Vario. Der Grund ist, dass man schlicht und einfach Kosten spart, wenn man den gleichen Motor in vierschiedenen Leistungsvarianten verbaut. Das machen alle Traktorenhersteller so. Und deshalb ist die Leistungssteigerung aus technischer Sicht unbedenklich.
kikifendt

Beitragvon Justice » Mo Mär 03, 2008 15:19

Kostenersparnis!!!!! Du sagst es selber. Es macht von den Kosten einen gewaltigen Unterschied aus, ob du nun Wellen und Lagerungen für 120 o. 200PS verbaust. Kurbelwelle werden Wärmebehandelt und da macht es von den Kosten einen gewaltigen Unterschied aus ob man die für 3 Stunden oder für 3 Tage im Härteofen (Gasnitrieren) hat. Ich habe schon in einer Härterei gearbeitet, die einen Kunden hat der Zulieferer für die Traktorenindustrie ist. Da wurden Augenscheinlich gleiche Teile unterschiedlich Behandelt. Je nach Behandlung erhöht sich die Oberflächenhärte o. eben die Festigkeit. Die Motoren sind eben nicht gleich. Wen du die gesamten Schlepper betrachtest wirst du feststellen, das die z.B. unterschiedliche Kühler und Turbos haben! Das gehört doch auch zu einem Motor.
Justice

Beitragvon kikifendt » Mo Mär 03, 2008 17:18

Justice hat geschrieben:Kostenersparnis!!!!! Du sagst es selber. Es macht von den Kosten einen gewaltigen Unterschied aus, ob du nun Wellen und Lagerungen für 120 o. 200PS verbaust. Kurbelwelle werden Wärmebehandelt und da macht es von den Kosten einen gewaltigen Unterschied aus ob man die für 3 Stunden oder für 3 Tage im Härteofen (Gasnitrieren) hat. Ich habe schon in einer Härterei gearbeitet, die einen Kunden hat der Zulieferer für die Traktorenindustrie ist. Da wurden Augenscheinlich gleiche Teile unterschiedlich Behandelt. Je nach Behandlung erhöht sich die Oberflächenhärte o. eben die Festigkeit. Die Motoren sind eben nicht gleich. Wen du die gesamten Schlepper betrachtest wirst du feststellen, das die z.B. unterschiedliche Kühler und Turbos haben! Das gehört doch auch zu einem Motor.

Schonmal was von Entwicklungskosten gehört??? Dagegen sind die Materialkosten Peanuts. Außerdem kommt es der Haltbarkeit zugute.

Die Kühler und Turbolader sind in der 700er Serie absolut gleich.
kikifendt

Beitragvon Justice » Mo Mär 03, 2008 17:36

Was hat das mit Entwiklung zu tun, wen man eine Lagerung und eine Welle Berechnet. Frag einen Ing. o. Techniker. Das ist Minutensache! Man muß ja keinen neuen Motor entwikeln, sondern einen Stärkeren nur auf weniger Leistung auslegen. Hast du deinen händler nun schon mal gefragt, was er für einen "Überarbeiteten" im falle einer Inzahlungnahme gibt? Wen du mir nicht glaubst vieleicht glaubst du es deinem Gelbeutel, das das "Überarbeiteten" nicht Spurlos an einem Motor vorbeigeht. Überleg mal würdest du einen "Überarbeiteten" Schlepper kaufen, wenn ein normaler das gleiche kosten würde? Würde sich überhaupt einer so einen Schlepper kaufen? Übrigens 1 cent weniger im einkauf etwa 1 Euro mehr gewinn. Haltbarkeit: Ein 120 PS motor soll bei 120 PS halten aber nicht bei 160PS. Das hat man in dem falle nicht gerkauft und somit kan man es auch nicht erwarten. Oder kenst du den Fall das eine Wekstatt auf garantie einen Aufgemachten Motor repariert o. ersetzt hat? Und was ist mit den 800 Kühlern und Turbo´s?
Justice

Beitragvon Jonesen » Mo Mär 03, 2008 17:59

Bei dem Unimog von einen Freund sind soagr 2 Zigarettenanzünder drin. Und der hat auch ca. 200 Ps. :lol: Der verbrennt jeden Fendt! Ich würde nie einen Fendt akufen die sind teuer und unzuverlässig.
Jonesen

Beitragvon HL1937 » Mo Mär 03, 2008 19:27

@Jonesen: mit den 2 Zigarettenanzündern von dem Unimog sollte man Dir mal die Finger verbrennen, damit kein Mist mehr von Dir geschrieben wird.
Das liest sich alles so wie vom Fendt280, wahrscheinlich bist Du das wieder.
HL1937

Beitragvon kikifendt » Mo Mär 03, 2008 21:29

Justice hat geschrieben:Was hat das mit Entwiklung zu tun, wen man eine Lagerung und eine Welle Berechnet. Frag einen Ing. o. Techniker. Das ist Minutensache! Man muß ja keinen neuen Motor entwikeln, sondern einen Stärkeren nur auf weniger Leistung auslegen. Hast du deinen händler nun schon mal gefragt, was er für einen "Überarbeiteten" im falle einer Inzahlungnahme gibt? Wen du mir nicht glaubst vieleicht glaubst du es deinem Gelbeutel, das das "Überarbeiteten" nicht Spurlos an einem Motor vorbeigeht. Überleg mal würdest du einen "Überarbeiteten" Schlepper kaufen, wenn ein normaler das gleiche kosten würde? Würde sich überhaupt einer so einen Schlepper kaufen? Übrigens 1 cent weniger im einkauf etwa 1 Euro mehr gewinn. Haltbarkeit: Ein 120 PS motor soll bei 120 PS halten aber nicht bei 160PS. Das hat man in dem falle nicht gerkauft und somit kan man es auch nicht erwarten. Oder kenst du den Fall das eine Wekstatt auf garantie einen Aufgemachten Motor repariert o. ersetzt hat? Und was ist mit den 800 Kühlern und Turbo´s?

Ich hab jetzt keine Lust mehr, mit dir darüber zu diskutieren. Du musst eben einfach hinnehmen, dass es einen Motor in einer Baureihe mit unterschiedlicher Leistung gibt. Die Hersteller werden ihre Gründe dafür haben. So oder so. Und ja, die Werkstätten ersetzen und reparieren hochgedrehte Motoren, weil sie vor der Reperatur nicht extra vor die Motorbremse gehängt werden (können). Und von außen sieht man´s nicht. Logisch, oder???
kikifendt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum