Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 12:36

Fendt Vario 712 TMS

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon kikifendt » Mi Mär 05, 2008 20:49

fendtdieselross hat geschrieben:
kikifendt hat geschrieben:Wenn wir von einer Leistung von 165 PS ausgehen (135 Maximalleistung + 30), dann hätten wir die Leistung des 716. Weil das Getriebe auch das Gleiche ist, wie beim 716 (alle 700er ML 160), brauchst du dir deswegen meiner Meinung nach auch keine Sorgen zu machen. Vor Allem, weil du es nicht auslastest laut deines letzten Beitrages. Wenn der 712 jetzt die Arbeiten macht, die vorher ein 309 gemacht hat, hat er sicherlich nichts auszustehen.

Wer hat denn die Leistungssteigerung durchgeführt? Wenn es eine Fendt - Werkstatt war, ist irgendwas von StvZO - Konformität gesagt worden? Würde mich nur mal interessieren.

Moin!
Nicht alle 700er haben das ML160! 712,714 und 716 haben das ML 130. 718, 818, 820 haben das ML 160. Dies gilt für die Com3 Modelle. Bei den Com 2 Modellen hatten 711, 712 das ML 110, welches es nicht mehr gibt, 714 und 716 das ML 130 und die 800vario das ML 160, welches speziell für den 800er entwickelt wurde. Zu erkennen ist das ML 160 am 10-Loch Radflansch. Also kann man den 712 Com2 nicht ohne etwas Kopfweh auf die Leistung des 716 aufmachen. Vom Motor her hätte ich keine Sorgen, die sind nähmlich wirklich Identisch (bis auf 711, der hatte keinen LLK)

Gruß!

Alex

Stimmt, du hast Recht Hab mich gerade schlau gemacht. Lange nicht mehr geschraubt. :wink:
kikifendt

Beitragvon 820Vario » Do Mär 06, 2008 9:26

Hallo

Hab da mal eine frage warum haben dann die Schlepper ab Werk so unterschiedliche Leistungen.
Mein 820 vom Letzten Jahr hatte an der Zapfwelle beim 500h KD 218PS (es wurde nichts daran gemacht) bei aus meiner Sicht Top Spritverbrauch.
Der neue war letzte Woche beim 100h KD und brachte an der Welle gerade mal 192PS (was ja bei 205PS angegebener Leistung in Ordnung ist)man merkte auch beim Fahren das er ein Fauler Bock ist zum Vorgänger.
Darauf hin wurde er kurzerhand vom Fendt Werksmonteur auf die 218PS vom Vorgänger per PC hochgedreht mit voller Garantie da es ja in der Tolleranz der Elektonischen Anlage liegt nach Aussage vom Fendtmann.
Des weitern merkte er an das das Getriebe vom 800er im 900er zum Test bis 300PS lief ohne Probleme.

Bin kein Freund vom Aufdrehen der Schlepper verstehe aber nicht warum alle Hersteller die Option einbauen die Leistung über so eine Spanne zu ändern.

Gruß
820Vario
820Vario

Beitragvon Justice » Do Mär 06, 2008 11:48

Kann es sein das der mit 100h noch nicht vollständig eingefahren ist? Ich meine mal gehört zu haben, dass manche Modelle (auch von anderen Herstellern) die Leistung erst bei höheren Stundenzahlen vollständig freigeben. Nach welcher Norm o. ähnlichem wurden den die Messung durchgeführt. Da gibt’s doch auch unterschiedliches. Zum vergleichen von Werksangaben mit Vor Ort Messung.
Die Option des Aufdrehens. Meiner Meinung nach so nicht gewollt. Ich kenne aber auch die Aussagen von verschiedenen Händlern u. Verkäufern , die das auch mal gerne als Verkaufsargument bringen. " Den kannste Aufdrehen! Der kann das Ab! Dan ist der sogar Billiger als die anderen!" Beim Inzahlungnehmen hat er das ganze aber nie gesagt. Von daher wohl nicht ganz ungewollt.
Justice

Beitragvon heavyfarmer » Sa Mär 08, 2008 21:02

Hi!

Also nach meinem Wissen, bzw. hören sagen, werden die Deutz Motoren von Fendt eingestellt, ist ja eh eine gemeinsame Entwicklung. Das ist natürlich Humburg, dass jeder Motor und die Aggregate verschieden sind. Aber man sollte sich natürlich informieren ob es Unterschiede gibt. Z.B. weiß ich, dass mein 600er keine Zylinderbodenkühlung hat, hab ihn aber trotzdem ordentlich gedreht (keine Drehzahl).
Übrigens hat er wie mein 612er einen schönen Zigarretenanzünder. :D

Grüße
heavyfarmer

Beitragvon mich_deere » Sa Mär 08, 2008 23:32

Nabend,
@820Vario
Waren die 218 PS wirklich reine ZW-Leistung? Denn auf den Motor umgerechnet reden wir dann ja von guten 240PS!
Das fänd ich echt ein bissel doll krass, wenn die so aus dem Werk kommen.
Selbst die 192PS wären dann noch im oberen Bereich.

grüße
mich_deere

• Website

Beitragvon 820Vario » So Mär 09, 2008 8:06

Hallo

@mich deere Ja war die Leistung an der Zapfwelle mir ist klar was das an Motorleistung heist.
820Vario

Vorherige

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum