Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 21:28

Fendt Vario

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon Shreg84 » Do Dez 06, 2007 19:23

Hier wird jetzt seit einigen Beiträgen von Überteuerten Highteck Schleppern gesprochen. Kauft doch einen 308 Ci hat 100 Ps und ne Kupplung und ne Schaltung und alles was der 308 von Bj 89 auch hat. Ist doch toll!!!
Aber wartet noch 5 Jahre, dann wird es keinen Schlepper am Markt mehr geben der kein Stufenloses Getriebe hat.
Und noch mal zum Fahren an sich: Habe gestern erstmals auf einem Neuen 312 Vario gesessen, und wer den nicht fahren kann, hats auch nicht verdient!!!! :-)
Shreg84

Beitragvon Alibaba » Do Dez 06, 2007 20:14

Shreg84 hat geschrieben:von Überteuerten Highteck Schleppern gesprochen.

Kann es sein, dass Du mit User INtrac verwandt bist?
Alibaba

Beitragvon Xfrozenthrone » Do Dez 06, 2007 23:08

Das Studenlose Getriebe ist einfach die zukunft! Weil man einfach Wirtschaftlicher und effizienter arbeitet!
Wer erst mal nen Vario fährt will keinen mehr zum schalten, so gehts mir
zumindest!

Lg
Xfrozenthrone

Beitragvon Xfrozenthrone » Do Dez 06, 2007 23:09

Sry für den Druckfehler, Stufenlose hatte ich natürlich gemeint!

lg
Xfrozenthrone

Beitragvon automatix » Fr Dez 07, 2007 7:37

Xfrozenthrone hat geschrieben:Das Studenlose Getriebe ist einfach die zukunft! Weil man einfach Wirtschaftlicher und effizienter arbeitet!
Wer erst mal nen Vario fährt will keinen mehr zum schalten, so gehts mir
zumindest!

Lg

da magst recht haben, aber solange es nunmal einen horrenden aufpreis kostet bleibt es was für großbetriebe und lohnunternehmer (oder landwirte, die nicht rechnen)
automatix
Inaktiv

Beitragvon Todde » Fr Dez 07, 2007 15:20

automatix hat geschrieben:da magst recht haben, aber solange es nunmal einen horrenden aufpreis kostet bleibt es was für großbetriebe und lohnunternehmer (oder landwirte, die nicht rechnen)

Hmmm,

frag ich mich, warum Zetor und Belarus dann nicht Marktführer sind, wenn so spitz gerechnet wird.

Gibt vielleicht noch Landwirte, die selber auf ihrem Schlepper sitzen und auf gepflegtes Arbeitsklima wert legen.
Und da gehört nun mal ein gutes Getriebe dazu, wer einmal Vario gefahren ist, der kauft keinen "Schalter" mehr. Selbst der Senior fährt nichts anderes mehr.

No was:
Nach einer großen Kabine schreien alle, frag mich was ich mit ner Wohnzimmer großen Kabine soll. Was macht ihr da drin alle :oops:
Todde

• Website

Beitragvon Xfrozenthrone » Fr Dez 07, 2007 15:20

Ich denk mal ab 700 Std. im Jahr rechnet sich der Vario!
Fahr mit meinem 712 ca 850-900 Std!
Ist jetzt das 4 Jahr gelaufen und hat 3540h!
Aber könnt mir das Stufenlose Getriebe zb. beim Kartofelroder nicht mehr wegdenken!

lg
Xfrozenthrone

Beitragvon automatix » Fr Dez 07, 2007 16:17

Todde hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:da magst recht haben, aber solange es nunmal einen horrenden aufpreis kostet bleibt es was für großbetriebe und lohnunternehmer (oder landwirte, die nicht rechnen)

Hmmm,

frag ich mich, warum Zetor und Belarus dann nicht Marktführer sind, wenn so spitz gerechnet wird.

Gibt vielleicht noch Landwirte, die selber auf ihrem Schlepper sitzen und auf gepflegtes Arbeitsklima wert legen.
Und da gehört nun mal ein gutes Getriebe dazu, wer einmal Vario gefahren ist, der kauft keinen "Schalter" mehr. Selbst der Senior fährt nichts anderes mehr.

No was:
Nach einer großen Kabine schreien alle, frag mich was ich mit ner Wohnzimmer großen Kabine soll. Was macht ihr da drin alle :oops:

hmm, zu wenig händler?

oder vielleicht ist der technische unterschied von deutz, jd, mf, claas zu fendt nicht so groß, daß er den riesenpreisunterschied rechtfertigt - hingegen ist der technische nachteil von zetor und belarus im vergleich zu deutz, jd, mf, claas größer als der preisvorteil.

und ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich hab kind(er), noch fahren sie nicht mit (zu klein), aber wenns mal so weit ist, ist platz in der Kabine gold wert

und viele landwirte kaufen prestige, anders kann ich mir nicht erklären, warum viele den vario der 74 serie von mf vorziehen....

ich hätte gern wenn ich demnächst (wohl 2008) meinen deutz ersetze wohl wieder einen 6 zylinder - und bei fendt kommst da halt nicht mehr auf einen 5stelligen betrag..... (auch wenns wohl der rapsöldeutz werden wird, werd ich mir einen 7465 von mf auf jeden fall anbieten lassen)
automatix
Inaktiv

Beitragvon JohnWayne » Fr Dez 07, 2007 16:26

wir müssten den 7465 in den nächsten tagen bekommen :D
JohnWayne

Beitragvon Todde » Fr Dez 07, 2007 17:08

automatix hat geschrieben:und ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich hab kind(er), noch fahren sie nicht mit (zu klein), aber wenns mal so weit ist, ist platz in der Kabine gold wert

Meine beide Kinder haben beide Platz auf dem Schlepper, fahren ja auch nich beide gleichzeitig länger mit.
Und die kleine, 8, kann mit dem Vario gut um, nur geradeaus Fahren funzt nicht ganz so gut. Aber Scheibenegge hoch und runter, Gas und Tempomat rein und Abfahrt.
Nichts einfacher wie mit dem Fendt... TMS wär natürlich noch besser.
Todde

• Website

Beitragvon stefanf » Fr Dez 07, 2007 18:34

hehe. die diskussion geht wieder los.

mit nem 712 wierd man wohl grade noch den 5 stellligen preis hinbekommen.

also ich mit meinen 1,82 hatte bis jetzt auch keine probleme auf der vario kabine. solange man nicht die ganze familie mitschleppt ist das voll in ordnung

mfg
stefanf

Beitragvon automatix » Fr Dez 07, 2007 18:44

stefanf hat geschrieben:hehe. die diskussion geht wieder los.

mit nem 712 wierd man wohl grade noch den 5 stellligen preis hinbekommen.

also ich mit meinen 1,82 hatte bis jetzt auch keine probleme auf der vario kabine. solange man nicht die ganze familie mitschleppt ist das voll in ordnung

mfg

also der baywavertreter hats verneint, ein bissl ausstattung brauchst ja auch - und daß der einen potentiellen kunden mit hohen preisen abschrecken will halte ich dann doch für eher unwahrscheinlich.

achja, und ich will die ganze familie mitnehmen....
automatix
Inaktiv

Beitragvon pcfreak » Fr Dez 07, 2007 19:22

andre sind froh, das sie ne handliche kabine und dennoch genug platz für nen kleinen beifahrer haben, um unter bäumen oder auf engen feldwegen oder in alte gebäude fahren zu können und ihr schreit nach ner riesen kabine um eure familie spatzieren zu fahren ????

da muss ich jetzt ja mal laut lachen
:lol: :lol: :lol:

aja @automatix
nen 712er kostet deulich unter 100000 euro...informier dich erstmal richtig bevor du hier groß rumposaunst...
Wer Fendt fährt Führt!
pcfreak

Beitragvon Jörg » Fr Dez 07, 2007 19:37

Hallo. Ich weiß nicht was ihr alle mit den riesen Kabinen wollt. Wenn der Fahrer Platz hat und zur Not mal noch jemand mitfahren kann genügt das doch. Kennt ihr die alten Maxxum aus Neuss? Die haben eine sehr kompakte Kabine. Wir sind froh, dass wir diesen Schlepper noch haben. Wir machen viele Siloballen auch auf Baumwiesen. Da ist man um jeden Zentimeter froh, die der Schlepper niedriger und schmäler ist. Was soll man da mit so nem blöden FahrerHAUS? Für uns muss ein Mittelklasseschlepper kompakt sein. Auch bei der Kabine.
Jörg

Beitragvon automatix » Fr Dez 07, 2007 20:15

pcfreak hat geschrieben:andre sind froh, das sie ne handliche kabine und dennoch genug platz für nen kleinen beifahrer haben, um unter bäumen oder auf engen feldwegen oder in alte gebäude fahren zu können und ihr schreit nach ner riesen kabine um eure familie spatzieren zu fahren ????

da muss ich jetzt ja mal laut lachen
:lol: :lol: :lol:

aja @automatix
nen 712er kostet deulich unter 100000 euro...informier dich erstmal richtig bevor du hier groß rumposaunst...

lol, ich schrei nicht nach einer riesenkabine, aber eine kabine, in der ein erwachsener beifahrer mitfahren kann, ohne daß er den fahrer stört sollte schon drin sein.
und wie gesagt, die info ist vom baywavertreter, vielleicht sind die dinger billiger woanders, wo eine konkurrenzsituation unter händlern herrscht....
automatix
Inaktiv

VorherigeNächste

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum