Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 17:50

Flüchtlinge, Griechenland, PKW Maut...usw...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
2835 Beiträge • Seite 143 von 189 • 1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 189

Re: Flüchtlinge, Griechenland, PKW Maut...usw...

Beitragvon Todde » Sa Okt 31, 2015 18:51

Qtreiber hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Und der Cousin darf genau was?

Die Tochter seines Cousins heiraten. :wink:

Passiert in Deutschland ja laufend,
ist aber keine Antwort auf meine Frage.
Zuletzt geändert von Falke am Sa Okt 31, 2015 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung gelöscht ...
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Sa Okt 31, 2015 18:58

Sikubauer hat geschrieben:Immer mal wieder einen Blick wert:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/

Seit Wochen ist zu beobachten, wie die AFD langsam aber beständig nach oben klettert. Seit kurzem werden auch die "Sonstigen" immer mehr. Jeder darf mal kurz raten, wer diese Sonstigen sind, die da plötzlich Zulauf haben.

Solchen Umfragen darfst Du keinen Glauben schenken, neulich bei einer T-Online Umfrage hatte die AFD schon 60%....wenn ich es wieder finde kopier ich den Link mal hier rein.

PS: Das soll nicht heißen dass ich der T-Online Umfrage mehr oder weniger Glauben schenke als allen anderen.
Rumpsteak

Beitragvon Sikubauer » Sa Okt 31, 2015 19:23

Rumpsteak hat geschrieben:
Sikubauer hat geschrieben:Immer mal wieder einen Blick wert:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/

Seit Wochen ist zu beobachten, wie die AFD langsam aber beständig nach oben klettert. Seit kurzem werden auch die "Sonstigen" immer mehr. Jeder darf mal kurz raten, wer diese Sonstigen sind, die da plötzlich Zulauf haben.

Solchen Umfragen darfst Du keinen Glauben schenken, neulich bei einer T-Online Umfrage hatte die AFD schon 60%....wenn ich es wieder finde kopier ich den Link mal hier rein.

PS: Das soll nicht heißen dass ich der T-Online Umfrage mehr oder weniger Glauben schenke als allen anderen.

Man muss da unterscheiden zwischen den verlinkten Umfragen der Meinungsforscher, und einer Straßenumfrage. Wenn ich in einer Kleinstadt, wo gerade die Großsporthalle beschlagnahmt und mit 800 Flüchtlingen belegt wurde, eine Straßenumfrage mache, lande ich auch bei 60% AFD.

Bei den sogenannten repräsentativen Umfragen ist immer zu beachten, dass diejenigen Befragten, die mit "Unentschlossen / Weiss nicht" antworten, nicht mitgezählt werden. Nicht jeder, der AFD oder NPD wählen will, sagt das bereitwillig am Telefon. Deshalb kommen kleine oder extreme Parteien am Wahlabend meist auf bessere Werte als in der Umfrage. Die Prozentwerte kann man ohnehin nicht festnageln. Interessant ist die Seite vor allem dadurch, dass man Tendenzen beobachten kann. Wenn ich sehe, dass die CDU im Frühsommer stellenweise bei 43% lag und nun beim selben Institut bei 35%, dann kann man daraus durchaus ableiten, dass sich etwas bewegt. 8% abwärts in 5 Monaten ist eine ordentliche Hausnummer, vor allem, wenn man bedenkt, dass vor 2-3 Monaten noch Willkommens-Euphorie herrschte.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon Sikubauer » Sa Okt 31, 2015 19:43

Hey, ich hab gerade Seite 150 eröffnet! Krieg ich nen Keks?
Sikubauer

Beitragvon T5060 » Sa Okt 31, 2015 20:11

Stellt euch mal vor die Politiker wären wie wir sie uns wünschten und wie sie sein sollten...
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Sa Okt 31, 2015 21:02

Herr Snoops hat geschrieben:Ahh, okay - und wo soll der Fehler sein? Brauchst nen Taschenrechner,um " 1,6 Mio x 4 Personen" zu rechnen?

:oops: ich bin eben auch ein Rechenkünstler. :oops:
Rumpsteak hat geschrieben:Solchen Umfragen darfst Du keinen Glauben schenken, neulich bei einer T-Online Umfrage hatte die AFD schon 60%....wenn ich es wieder finde kopier ich den Link mal hier rein.

Ich gehe mal davon aus, dass NIEMAND T-online-Umfragen als repräsentativ ansieht.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Sa Okt 31, 2015 21:04

Sikubauer hat geschrieben:Zurücklehenen. Knall abwarten. Wählen gehen.

ist wohl das einzig Vernünftige. Wird aber ungemütlich werden.
Ich frage mich allerdings, WELCHER Knall zuerst kommt: Der bei den Wahlen oder der, wenn die Flüchtlinge merken, dass sich ihre Wünsche und Träume in Deutschland nicht erfüllen. :?
Qtreiber

Beitragvon Sikubauer » Sa Okt 31, 2015 21:29

Mal ein kleines Beispiel zum Thema "zwischen den Zeilen lesen":

http://www.n-tv.de/politik/Meissner-weh ... 51631.html

Der Bericht ist mäßig interessant, aber man beachte das Zahlenbeispiel. Meissen, 27.000 Einwohner und 1.500 Flüchtlinge. Bis Ende 2016 sollen es 6.000 sein.

Merkt jemand was?

Man kalkuliert für die nächsten 14 Monate mit Faktor 4. Das gilt sicher nicht nur für Meissen. Bis Ende nächsten Jahres vier mal so viele, wie heute schon da sind. Das kann man gut finden, muss man aber nicht.

Das beantwortet wohl auch die Frage, welcher Knall zuerst kommt. Da brauchen wir keine Wahl mehr abzuwarten.
Sikubauer

Beitragvon Edith51 » Sa Okt 31, 2015 21:45

Ein guter Blog :)

https://nachrichtenaushinterland.wordpr ... oedgen-ii/
Edith51

Beitragvon silver » Sa Okt 31, 2015 23:14

hallo , unsere politiker machen schon beim volkveraschen fehler , es wird von ca 800000 bis 1 million flüchtlingen geredet . gestern bei uns in der tageszeitung : bei einer bürgerversamlung bei der es auch um asylanten ging , wurde gesagt das die gemeinde ca 3 % der bevölkerung zahl an flüchtlingen aufzunehmen hat . rechnet man das auf ca 80 millionen einwohner der brd hoch komme ich auf ca 2,4 millionen asylanten .das eigene volk ist den damen und herren politikern nichts mehr wert . ein paar beispiele : in regensburg ging ein flüchtling mit einem berechtigungsschein für einen mantel in der höhe von 150 eur in ein bekleidungsgeschäft un d suchte sich eine lederjacke für 600 eur aus und zog sie gleich an . an der kasse wollte er mit dem berechtigungsschein bezahlen , die kassiererin sagte das ist zu wenig , er weigerte sich sie auszuziehen und die polizei konnte auch nichts machen da angefasst darf ja keiner werden . so wurde das landratsamt angerufen und die sagten , lassen sie in gehen , wir zahlen den rest drauf . als deutscher wärst du nach 5 minuten von der polizei mit handschellen abgeführt worden . in einer kleinstadt ca 10 km von mir entfernt sind ca 30 jugendliche und junge mänliche asylanten ca einen kilometer im außenbereich einquatiert , jetzt klagen sie das der weg zu fuß oder mit dem rad zu weit sei und sie eine busverbindung möchten . bis jetzt fährt sie jugendbeauftragte zum shopen und spazieren und es wird daran gearbeitet eine buslinie anzulegen . schulkindern mit 6 jahren ist in bayern zuzumuten 2 kilometer selbst zur schule zu gehen es besteht kein recht auf einen schulbus , und eine alte frau die neben den asylanten wohntdie 50 jahre gearbeitet hat muß schauen wie sie mit dem rollator zum einkaufen kommt .meine meinung unsere regierung ist nicht mal eine entlohnung nach dem mindestlohn wert , bei dem scheiß den sie das ganze jahr verbockt . mfg
silver

Beitragvon togra » Sa Okt 31, 2015 23:23

silver hat geschrieben: schulkindern mit 6 jahren ist in bayern zuzumuten 2 kilometer selbst zur schule zu gehen es besteht kein recht auf einen schulbus

Schul"kindern" im Rest der Bundesrepublik ist zuzumuten, dass sie elementarste Grundkenntnisse in der Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichenbenutzung besitzen.
Jetzt bitte nicht schreiben, dass das "Rechtschreibprogramm" vom Handy schuld ist...denn das könnte es sicher besser.
Man oh man... :roll:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon KupferwurmL » So Nov 01, 2015 10:09

Schon toll zu sehen das die Bundesagentur vorab den kleinen-IS Terroristen mitteilt weiviel Geld seine Brut bekommt wenn sie nach Deutschland kommt :

https://www.arbeitsagentur.de/web/wcm/i ... TBAI784626

m Originalwortlaut auf der Seite der www.familienkasse.de heißt es:

„Asylberechtigte und anerkannte Flüchtlinge haben einen Anspruch auf Kindergeld ab dem Zeitpunkt der Asylberechtigung beziehungsweise der Anerkennung als Flüchtling im Sinne der Genfer Flüchtlingskonvention durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge.“

Weiterhin wird angegeben wie hoch das zu erwartende Kindergeld ist.

Ist doch toll oder ?
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

Beitragvon KupferwurmL » So Nov 01, 2015 10:17

Und für den Tourett-Schweden noch was erleuchtendes:
http://michael-mannheimer.net/2015/10/3 ... husswaffe/

Wo ist der eigentlich - nicht das ich den irgendwie vermissen würde, aber seine Beleidigungen (auch die von seinem geisten H4 Bruder LUV) bemerkt man nicht mehr.
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

Beitragvon marius » So Nov 01, 2015 10:57

KupferwurmL hat geschrieben:Und für den Tourett-Schweden noch was erleuchtendes:
http://michael-mannheimer.net/2015/10/3 ... husswaffe/

Wo ist der eigentlich - nicht das ich den irgendwie vermissen würde, aber seine Beleidigungen (auch die von seinem geisten H4 Bruder LUV) bemerkt man nicht mehr.

Ich hatte LUV mehrmals empfohlen er soll sich doch endlich einen Job suchen anstatt 24 Stunden im Forum abzuhängen um dort die Landwirte aufzuklären.

Vielleicht hat er endlich diesen Ratschlag befolgt. :D
marius

Beitragvon marius » So Nov 01, 2015 11:32

Qtreiber hat geschrieben:
Herr Snoops hat geschrieben:Ahh, okay - und wo soll der Fehler sein? Brauchst nen Taschenrechner,um " 1,6 Mio x 4 Personen" zu rechnen?

:oops: ich bin eben auch ein Rechenkünstler. :oops:
Rumpsteak hat geschrieben:Solchen Umfragen darfst Du keinen Glauben schenken, neulich bei einer T-Online Umfrage hatte die AFD schon 60%....wenn ich es wieder finde kopier ich den Link mal hier rein.

Ich gehe mal davon aus, dass NIEMAND T-online-Umfragen als repräsentativ ansieht.

Warum nicht ?

Meinst du etwa die Meinung eines Rechenmuffels ist repräsentativer ? :lol:
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2835 Beiträge • Seite 143 von 189 • 1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 189

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines