Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 15:56

Flüchtlinge, Griechenland, PKW Maut...usw...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
2835 Beiträge • Seite 146 von 189 • 1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 189

Re: Flüchtlinge, Griechenland, PKW Maut...usw...

Beitragvon Oberpfälzer » Mo Nov 02, 2015 8:48

Herr Snoops hat geschrieben:Ich kann die Bedenken von manchem Bürger gegenüber der aktuellen Asylpolitik durchaus verstehen; auch ich halte nicht alles für sinnvoll, was unsere Regierung momentan da beschließt. Aber wenn diese "besorgten Bürger" gleichzeitig sehr aggressiv den Menschen begegnen, die aus der jetzigen Situation das Beste versuchen zu machen (die sog. Gutmenschen), halte ich schlicht und einfach für dumm, asozial und rechts. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

"das Beste versuchen zu machen" ist in diesem Falle aber eher mit das Schlechteste, was man machen kann, weil man damit die unseren Staat in seiner Existenz gefährdende Entwicklung noch weiter anheizt und verstärkt.
Jeder, dem die Zukunft dieses Landes und seiner Kinder etwas bedeutet, sollte gegen die derzeitige Überflutung unseres Landes mit weitgehend bildungsfremden und chancenlosen moslemischen Einwanderern aufstehen (wie die allermeisten Europäer es tun, siehe Polen, Frankreich, Tschechei, Ungarn, etc.) und nicht durch falsch verstandene Barmherzigkeit diese noch zu verstärken und noch mehr Menschen anzulocken bzw. der Politik es ermöglichen Deutschland weiterhin in diesem Maße zu schaden.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Oberpfälzer » Mo Nov 02, 2015 9:05

Herr Snoops hat geschrieben:
Oberpfälzer hat geschrieben:
Herr Snoops hat geschrieben:Ich kann die Bedenken von manchem Bürger gegenüber der aktuellen Asylpolitik durchaus verstehen; auch ich halte nicht alles für sinnvoll, was unsere Regierung momentan da beschließt. Aber wenn diese "besorgten Bürger" gleichzeitig sehr aggressiv den Menschen begegnen, die aus der jetzigen Situation das Beste versuchen zu machen (die sog. Gutmenschen), halte ich schlicht und einfach für dumm, asozial und rechts. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

"das Beste versuchen zu machen" ist in diesem Falle aber eher mit das Schlechteste, was man machen kann, weil man damit die unseren Staat in seiner Existenz gefährdende Entwicklung noch weiter anheizt und verstärkt.
Jeder, dem die Zukunft dieses Landes und seiner Kinder etwas bedeutet, sollte gegen die derzeitige Überflutung unseres Landes mit weitgehend bildungsfremden und chancenlosen moslemischen Einwanderern aufstehen (wie die allermeisten Europäer es tun, siehe Polen, Frankreich, Tschechei, Ungarn, etc.) und nicht durch falsch verstandene Barmherzigkeit diese noch zu verstärken und noch mehr Menschen anzulocken bzw. der Politik es ermöglichen Deutschland weiterhin in diesem Maße zu schaden.

Also besser auf den Wiesen am Grenzübergang vor sich hin frieren lassen bzw. in den Unterbringungen vor sich hin vegetieren lassen?

Komische Einstellung zum Leben

Einfach nur geltendes Recht anwenden in diesem "Rechtsstaat" würde schon reichen. Sprich die Dublinverordnung befolgen. Dann würde auch keiner mehr vor deutschen Grenzen frieren "müssen"... n8
Oberpfälzer

Beitragvon Seegucker » Mo Nov 02, 2015 9:34

Herr Snoops Zitat :
Also besser auf den Wiesen am Grenzübergang vor sich hin frieren lassen bzw. in den Unterbringungen vor sich hin vegetieren lassen?

Du sprichst das eigenliche Problem an :
Das Gefälle vom Libanesischen Flüchtlingslager zu Hartz 4 in Deutschland ist zu hoch.
These : Alle aus den Lagern nach Deutschland ( ungeachtet der Tatsache , dass es sich um mehrere Millionen handelt , denen sich noch Versorgungsimmigranten in Milliionenhöhe anschließen )
Antithese : Hilfe auf das Existenznotwendige beschränken ( Geld für Handys gehört nicht dazu ), das könnte auch zum Teil in den Herkunftsländern geleistet werden. Sogeffekt durch Überversorgung vermeiden.

Ich könnte mich zur Not sogar damit abfinden, Bürgerkriegsflüchtlinge aus Syrien bevorzugt aufzunehmen , wenn wir dafür weitere Staaten wie Gambia , Nigeria ,Eritrea,Afghanistan Pakistan ,Palästina etc. zu sicheren Herkunftsländern erklären. Aber in den Köpfen unserer Juristen geistert die Illusion der Einzelfallgerechtigkeit herum , die meiner Meinung nach niemals zu erreichen ist
Nur die Diktatur braucht Zensur. Demokratie heißt Kampf der Meinungen.“
Seegucker

Beitragvon 108fendt » Mo Nov 02, 2015 9:55

Jetzt mal etwas von der rechten Seite :
Würden die in ihrem Land bleiben und aufräumen, bräuchten diese Menschen hier nicht frieren !

n8
108fendt

Beitragvon Oberpfälzer » Mo Nov 02, 2015 10:43

Das kann ich so unterschreiben, sollte aber für alle europäischen Länder gelten.
Hinzufügen möchte ich, dass das Asylrecht für Kriegsflüchtlinge falsch ist. Warum muss man ihnen lebenslanges Asyl gewähren? Man sollte vielmehr sagen. Ihr könnt bei uns bleiben, solange der Krieg bei euch herrscht (wir tun auch alles dafür, dass er möglichst schnell zuende geht), aber dann müsst ihr wieder nach Hause gehen und ihr habt hier keinen Anspruch auf Sozialleistungen.
Dann hätte ich auch mit 5 Millionen Flüchtlingen kein Problem (wären dann aber auch nur 50000...)
Oberpfälzer

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 02, 2015 10:51

Herr Snoops hat geschrieben: Einer der größten Fehler ist aus meiner Sicht die Auszahlung der Taschengelder......Anstatt Geldleistungen auszuzahlen, sollte sich die Unterstützung auf Sachleistungen (bis zu einem bestimmten Budget pro Tag pro Kopf) konzentrieren,

Da stimme ich aber mit den Kritikern von Sachleistungen überein, die sagen, der bürokratische Aufwand dafür wäre wesentlich höher als die Geldzahlungen.
Wozu ist das Taschengeld da ? Ich gehe mal davon aus, um sich kleine "Besonderheiten" abseits der Grundversorgung leisten zu können. Und da sind die Geschmäcker halt verschieden. Der Eine raucht eben gerne mal ne Zigarette, während der Andere lieber Schokolade isst. Wie will man da den Menschen einigermaßen gerecht werden ?
Nun mögen manche hier vielleicht sagen, dass Flüchtlinge keine "Besonderheiten" brauchen. Darüber kann man meinetwegen streiten.
Was in meinen Augen allerdings gar nicht geht, ist sowas hier (wenn es denn stimmt. Und nachdem, was eine Freundin am Samstag auf einem Trödelmarkt live erlebt hat, gehe ich davon aus, dass solche Meldungen stimmen.):
silver hat geschrieben: ein paar beispiele : in regensburg ging ein flüchtling mit einem berechtigungsschein für einen mantel in der höhe von 150 eur in ein bekleidungsgeschäft un d suchte sich eine lederjacke für 600 eur aus und zog sie gleich an . an der kasse wollte er mit dem berechtigungsschein bezahlen , die kassiererin sagte das ist zu wenig , er weigerte sich sie auszuziehen und die polizei konnte auch nichts machen da angefasst darf ja keiner werden . so wurde das landratsamt angerufen und die sagten , lassen sie in gehen , wir zahlen den rest drauf .

Da sendet man völlig falsche Signale aus.
Qtreiber

Beitragvon Oberpfälzer » Mo Nov 02, 2015 10:54

Qtreiber hat geschrieben:
Herr Snoops hat geschrieben: Einer der größten Fehler ist aus meiner Sicht die Auszahlung der Taschengelder......Anstatt Geldleistungen auszuzahlen, sollte sich die Unterstützung auf Sachleistungen (bis zu einem bestimmten Budget pro Tag pro Kopf) konzentrieren,

Da stimme ich aber mit den Kritikern von Sachleistungen überein, die sagen, der bürokratische Aufwand dafür wäre wesentlich höher als die Geldzahlungen.
Wozu ist das Taschengeld da ? ich gehe mal davon aus, um sich kleine "Besonderheiten" abseits der Grundversorgung leisten zu können. Und da sind die Geschmäcker halt verschieden. Der Eine raucht eben gerne mal ne Zigarette, während der Andere lieber Schokolade isst. Wie will man da den Menschen einigermaßen gerecht werden ?
Nun mögen manche hier vielleicht sagen, dass Flüchtlinge keine "besonderheiten" brauchen. Darüber kann man meinetwegen streiten.
Was in meinen Augen allerdings gar nicht geht, ist sowas hier (wenn es denn stimmt. Und nachdem, was eine Freundin am Samstag auf einem Trödelmarkt live erlebt hat, gehe davon aus, dass solche Meldungen stimmen.):
silver hat geschrieben: ein paar beispiele : in regensburg ging ein flüchtling mit einem berechtigungsschein für einen mantel in der höhe von 150 eur in ein bekleidungsgeschäft un d suchte sich eine lederjacke für 600 eur aus und zog sie gleich an . an der kasse wollte er mit dem berechtigungsschein bezahlen , die kassiererin sagte das ist zu wenig , er weigerte sich sie auszuziehen und die polizei konnte auch nichts machen da angefasst darf ja keiner werden . so wurde das landratsamt angerufen und die sagten , lassen sie in gehen , wir zahlen den rest drauf .

Da sendet man völlig falsche Signale aus.

Der Vorfall ist wirklich so passiert. Allerdings meines Wissens nach nicht in Regensburg (außer dort ein zweites Mal), sondern in Neunburg vorm Wald. Aber passiert ist er definitiv. Landratsamt hat die Jacke dann bezahlt...
Oberpfälzer

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 02, 2015 10:55

Oberpfälzer hat geschrieben: (wir tun auch alles dafür, dass er möglichst schnell zuende geht)

Die Politik ist aber anscheinend nicht lernfähig, sonst würde sie keine Waffenlieferung nach Katar erlauben.
Da unten tobt der Krieg und die lassen immer noch Waffenexporte nach dahin zu..... :twisted:
Qtreiber

Beitragvon borger » Mo Nov 02, 2015 11:08

Asylkoordinatorin: Flüchtlinge fragen oft „Wann bekomme ich mein Haus und mein Auto?"
„Viele unter den Flüchtlingen sind Analphabeten, die ihren Geldempfangsschein nur mit einem Kreuzchen unterschreiben. Es erschwert die Kommunikation erheblich. Nur wenige können Englisch, Französisch oder Deutsch sprechen.“
Was fehlt den Asylbewerbern am meisten?
„Die Information und Aufklärung. Ich stellte fest, dass die Meisten mit völlig unrealistischen Vorstellungen und Erwartungen hierher kommen. Sie fragen mich oft: "Wann bekomme ich mein Haus und mein Auto?" Diese fälschliche Vorstellungen, die vor allem durch die Schlepper vermittelt wurden, gilt es erst einmal abzuschwächen und ihnen zu erklären, wie das ganze Prozedere vonstatten geht.“

http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 80867.html

„Flüchtlings“Familienministerin Schwesig nimmt den traurigen Fall des kleinen Mohamed zum Anlass, mehr Schutz für Flüchtlingskinder zu fordern. Vom gleichen Täter wurde kurz zuvor der kleine Elias ermordet, kein Flüchtlingskind – und damit auch nicht wert, mit nur einem einzigen Wort erwähnt zu werden?
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... der-schutz
Keine Frage, anders herum hätte das einen riesen Aufschrei verursacht, so bleibt alles ruhig. Die schlimmsten Rassisten sind die Antirassisten, deren grenzenloser Hass richtet sich nur gegen die eigene Rasse.
borger

Beitragvon Südbaden Bauer » Mo Nov 02, 2015 12:28

Ihr könnt bei uns bleiben, solange der Krieg bei euch herrscht (wir tun auch alles dafür, dass er möglichst schnell zuende geht), aber dann müsst ihr wieder nach Hause gehen und ihr habt hier keinen Anspruch auf Sozialleistungen.
Dann hätte ich auch mit 5 Millionen Flüchtlingen kein Problem (wären dann aber auch nur 50000...)

Ja, weil ja auch so schnell Frieden ist im nahen und fernen Osten. :prost:

Zu eurer Grenzzaun Träumerei. Das geht ganz schnell und dann kommen Schleußer mit Waffen...
Mehr muss ich wohl nicht sagen.

Zur Geschichte mit der Jacke, ja das ist schon scheiße, aber was kann der Flüchtling dafür? Das liegt doch an den Deutschen, genauso wie irgendwelche gedrehte Asylvideos, wo die heile Welt dargestellt wird. Eher sollte man Abschreck Flugblätter verteilen. Und je mehr man über Grenzschließungen schwätzt, des zu eher kommt auch der hinterste Syrer nach Deutschland.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Südbaden Bauer » Mo Nov 02, 2015 12:43

Ich heiße Flüchtlinge nicht Willkommen, ich akzeptiere sie. Und versuche das beste daraus zu machen. Unsere Flüchtlinge im Ort, essen auch Wurst und trinken Wein. :prost:

Übrigens, die deutschen sind auch geflüchtet, schätzungsweise waren zu Höchstzeiten mal 16 Millionen unterwegs, und das vor einem Krieg, den sie selber verursacht haben.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon 108fendt » Mo Nov 02, 2015 13:11

Herr Snoops hat geschrieben:
Was bei den so oft genannten Handys oft vergessen wird, ist die Tatsache, dass dies die einzige Verbindung zur (vermutlich) zurückgelassenen Familie ist. In der heutigen Zeit ist das aus meiner Sicht kein Punkt, über den ich streiten würde oder auf den ich neidisch bin. Die Dinger sind so billig im Ausland und kosten einen Bruchteil von dem, was die Teile hier kosten. Lasst Ihnen diesen verbleibenden Kontakt nach Hause...

Just my 2 Cents

Das Problem sind nicht die Handy´s, sondern welche Handy´s die haben ! Das ärgert die meisten !
108fendt

Beitragvon borger » Mo Nov 02, 2015 13:16

Südbaden Bauer hat geschrieben:Ich heiße Flüchtlinge nicht Willkommen, ich akzeptiere sie. Und versuche das beste daraus zu machen. Unsere Flüchtlinge im Ort, essen auch Wurst und trinken Wein.

Ja, und geflüchtet sind sie aus Freiburg – vor den Multikulti-Zuständen, oder?
Das Berliner Umland ist voll mit solchen „Flüchtlingen“. Spätestens wenn die eigenen Kinder Schulpflichtig werden, halten sie es in der Stadt nicht mehr aus.
Selbstverständlich nicht wegen der Multikulti-Schulen, sie brauchen plötzlich einfach nur frische Luft. Das die eigenen Kinder dann mit den „bösen *Zensur*“ aus dem Umland und nicht mit den „lieben Migranten“ zur Schule kommen, ist angeblich nur ein Nebeneffekt. So kann sich jeder seine eigene „Realität“ zurecht lügen.

Mal abwarten, ob Du den 16 Mio.sten „Flüchtling“ auch noch akzeptiert – und vor allem, ob er Dich akzeptiert. Da kommen auch einige mit ganz anderen Wertvorstellungen, die verheimlichen sie nicht, die zeigen sie unmittelbar nach ihrer Ankunft ganz offen.
borger

Beitragvon 108fendt » Mo Nov 02, 2015 13:20

Südbaden Bauer hat geschrieben:
Übrigens, die deutschen sind auch geflüchtet, schätzungsweise waren zu Höchstzeiten mal 16 Millionen unterwegs, und das vor einem Krieg, den sie selber verursacht haben.

Die sind aber nicht um die halbe Welt gewandert, sondern innerhalb Deutschlands geflüchtet.

Warum muß man immer den zweiten Weltkrieg als Vergleich nehmen ? Der Krieg ist rum !
An den Krieg sollte man sich kein Beispiel nehmen, jedenfalls nicht der negative Mist was da gelaufen ist.
108fendt

Beitragvon 108fendt » Mo Nov 02, 2015 13:26

borger hat geschrieben:
Mal abwarten, ob Du den 16 Mio.sten „Flüchtling“ auch noch akzeptiert – und vor allem, ob er Dich akzeptiert. Da kommen auch einige mit ganz anderen Wertvorstellungen, die verheimlichen sie nicht, die zeigen sie unmittelbar nach ihrer Ankunft ganz offen.

Das ist war ! Mal sehen ob die ganzen Einwanderer, die gleiche Meinung haben, wie wir in Deutschland leben.
Nachdem sie angeblich Top-Leute sind und sich angeblich prima integriert haben.
Spätestens wenn sie einen deutschen Pass haben, kommt das ware Gesicht raus !
Aber dann ist es zu spät ! :klug:
108fendt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2835 Beiträge • Seite 146 von 189 • 1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 189

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines