Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 13:49

Flüchtlinge, Griechenland, PKW Maut...usw...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
2835 Beiträge • Seite 148 von 189 • 1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 189

Re: Flüchtlinge, Griechenland, PKW Maut...usw...

Beitragvon Südbaden Bauer » Mo Nov 02, 2015 20:29

Wenn du aber im Wahlkampf nur realistisches sagst, dann wirst du nicht gewählt, ist so.
Aber an was liegt es deiner Meinung nach?
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon spunky » Mo Nov 02, 2015 20:45

hohlbirne hat geschrieben:1989 kamen Monatlich 100-200 Tausend menschen aus der DDR nach Westdeuschland und hat es der WIRTSCHAFT GESCHADET?

willst du ernsthaft gut ausgebildete Facharbeiter die (fast) die gleiche Sprache, Kultur, Lebensart, Religion und Geschichte haben, mit Flüchtlingen vergleichen die sich in allen Punkten extrem unterscheiden? Die meisten kamen nur als billige Arbeitskräfte nach WestD. Du merkst schon gar nicht wie man dich Jahrzehnte lang einlullt, du folgst scheinbar schon ewig den linken Rattenfängern...
spunky

Beitragvon AF85 » Mo Nov 02, 2015 21:09

Langsam trauen sich unsere lokalen Politiker in der Grenzregion (Landräte und Bürgermeister) auch die Wahrheit zu sagen , nähmlich das ein großteil der Einwanderer nicht integrierbar ist. In meiner Nachbargemeinde waren 5 Asylbetrüger beschäftigt ,mitlerweile arbeitet dort keiner mehr. Für dieses Geld arbeiten sie nicht, war ihre Argumentation. Der größte Teil der hier Ankommenden will sich doch gar nicht intigrieren die wollen nur die ganzen Annehmlichkeiten in anspruch nehmen und nichts dafür leisten.
AF85

Beitragvon Sikubauer » Mo Nov 02, 2015 21:40

Meini hat geschrieben: 1989 kamen Monatlich 100-200 Tausend menschen aus der DDR nach Westdeuschland und hat es der WIRTSCHAFT GESCHADET? Nein erst als die ehmalige DDR dazu kam gabs Probleme.

Zwischen Anfang 1989 und Ende 1991 sind insgesamt etwas weniger als 1 Million Menschen aus dem ehemaligen Gebiet der DDR in die westlichen Bundesländer übegesiedelt. Diese Zahl haben wir in den letzten 6 Monaten bereits übertroffen, mit dem Unterschied, dass damals Menschen mit einer brauchbaren Berufsausbildung kamen, und sie kamen, um zu arbeiten. Heute kommen überwiegend Unqualifizierte, die für den Arbeitsmarkt unbrauchbar sind, und direkt in die Sozialsysteme einwandern. Wer´s nicht glaubt, der kann sich ja mal die Stellungnahmen der Bundes-Arbeitsministerin anschauen, und die ist gewiss nicht dafür bekannt, dass sie rechte Positionen vertritt. Laut den ihr vorliegenden Erhebungen sind bestenfalls 10% problemlos in den Arbeitsmarkt integrierbar. Den Rest muss ich durchfüttern, und DU AUCH.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon Todde » Mo Nov 02, 2015 21:51

Qtreiber hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:90% sind vor dem Russen geflohen während des Krieges.

Woher sind diese Zahlen. Nur interessehalber.

Die Millionen Flüchtlinge sind vor dem Russen geflohen, die Vertreibungen der Verbliebenen fingt wesentlich später an.

https://www.dhm.de/lemo/kapitel/der-zwe ... 94445.html
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Meini » Mo Nov 02, 2015 22:04

Sikubauer hat geschrieben:
Meini hat geschrieben: 1989 kamen Monatlich 100-200 Tausend menschen aus der DDR nach Westdeuschland und hat es der WIRTSCHAFT GESCHADET? Nein erst als die ehmalige DDR dazu kam gabs Probleme.

Zwischen Anfang 1989 und Ende 1991 sind insgesamt etwas weniger als 1 Million Menschen aus dem ehemaligen Gebiet der DDR in die westlichen Bundesländer übegesiedelt. Diese Zahl haben wir in den letzten 6 Monaten bereits übertroffen, mit dem Unterschied, dass damals Menschen mit einer brauchbaren Berufsausbildung kamen, und sie kamen, um zu arbeiten. Heute kommen überwiegend Unqualifizierte, die für den Arbeitsmarkt unbrauchbar sind, und direkt in die Sozialsysteme einwandern. Wer´s nicht glaubt, der kann sich ja mal die Stellungnahmen der Bundes-Arbeitsministerin anschauen, und die ist gewiss nicht dafür bekannt, dass sie rechte Positionen vertritt. Laut den ihr vorliegenden Erhebungen sind bestenfalls 10% problemlos in den Arbeitsmarkt integrierbar. Den Rest muss ich durchfüttern, und DU AUCH.

Stimmt wir müssen biss heute die Ossis durfüttern,vielleicht helfen uns ja die Syrer :lol: :lol: :lol:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Meini » Mo Nov 02, 2015 22:16

spunky hat geschrieben:
hohlbirne hat geschrieben:1989 kamen Monatlich 100-200 Tausend menschen aus der DDR nach Westdeuschland und hat es der WIRTSCHAFT GESCHADET?

willst du ernsthaft gut ausgebildete Facharbeiter die (fast) die gleiche Sprache, Kultur, Lebensart, Religion und Geschichte haben, mit Flüchtlingen vergleichen die sich in allen Punkten extrem unterscheiden? Die meisten kamen nur als billige Arbeitskräfte nach WestD. Du merkst schon gar nicht wie man dich Jahrzehnte lang einlullt, du folgst scheinbar schon ewig den linken Rattenfängern...

Echt war das so,hier kamen sehr viele deren Ausbildung um 20 Jahre hinterher hingte,aber bitte wein weiter und scheis dir in die Hose. Ich bin übrigens Lichtjahre von Links entfernt,mir geht jeder der linken und rechten Rattenfänger auf den Sack denn letztendlich geht es beiden um das gleiche.
Meini

Beitragvon 108fendt » Mo Nov 02, 2015 22:20

spunky hat geschrieben:

Ja mit den Leuten von der DDR konnten man wenigstens sprechen.
Denen konnte man sagen : "Da Stemmhammer, diese Mauer weg machen" die haben das gemacht und uns auch verstanden.

Bei denen was eben kommen, die Stemmen die Mauer nicht weg, sondern die stellen sich an die Mauer und halten die Hand auf.
108fendt

Beitragvon spunky » Mo Nov 02, 2015 22:25

hohlbirne hat geschrieben:hier kamen sehr viele deren Ausbildung um 20 Jahre hinterher hingte...

aber als billige Arbeitskräfte scheinbar gut genug, bist wohl ein kleiner ossihasser, hat sich jemand von den unqualifizierten deinen job gekrallt, ja?
spunky

Beitragvon 108fendt » Mo Nov 02, 2015 22:27

Meini hat geschrieben:
Stimmt wir müssen biss heute die Ossis durfüttern,vielleicht helfen uns ja die Syrer :lol: :lol: :lol:

Warum immer "Ossis" ? das sind genauso Deutsche Menschen !
Das durchfüttern mag ich auch nicht, irgendwann müsste es doch mal gut sein.
Aber ich glaube, das Geld fließt schon in andere Töpfe.
108fendt

Beitragvon Meini » Mo Nov 02, 2015 22:29

spunky hat geschrieben:
hohlbirne hat geschrieben:hier kamen sehr viele deren Ausbildung um 20 Jahre hinterher hingte...

aber als billige Arbeitskräfte scheinbar gut genug, bist wohl ein kleiner ozzihasser, hat sich jemand von den unqualifizierten deinen job gekrallt, ja?

Nö ich will dich nur zum nachdenken bringen,im Gegensatz zu deinen Freunden bin ich ein Menschenfreund außer Ossis :mrgreen:
Meini

Beitragvon Meini » Mo Nov 02, 2015 22:30

108fendt hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:

Warum immer "Ossis" ? das sind genauso Deutsche Menschen !
Das durchfüttern mag ich auch nicht, irgendwann müsste es doch mal gut sein.
Aber ich glaube, das Geld fließt schon in andere Töpfe.

Alles Menschen außer Ossis :mrgreen:
Meini

Beitragvon 108fendt » Mo Nov 02, 2015 22:32

Meini hat geschrieben:

Wenn die Zeit mal wieder kommt, wo alle mal wieder lachen können, lache ich darüber mal ! :prost:
108fendt

Beitragvon Todde » Mo Nov 02, 2015 22:39

108fendt hat geschrieben:Ja mit den Leuten von der DDR konnten man wenigstens sprechen.
Denen konnte man sagen : "Da Stemmhammer, diese Mauer weg machen" die haben das gemacht und uns auch verstanden.

Bei denen was eben kommen, die Stemmen die Mauer nicht weg, sondern die stellen sich an die Mauer und halten die Hand auf.

[youtube]r_Pf7Lycm2E[/youtube]
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Meini » Mo Nov 02, 2015 22:55

108fendt hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:

Wenn die Zeit mal wieder kommt, wo alle mal wieder lachen können, lache ich darüber mal ! :prost:

Das wird dann sein wenn die braunen Ratten von der Straße verschwinden und natürlich auch die Linken.

Aber ehrlich mir vergeht nie das Lachen :prost:
Meini

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2835 Beiträge • Seite 148 von 189 • 1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 189

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines