Wenn du aber im Wahlkampf nur realistisches sagst, dann wirst du nicht gewählt, ist so.
Aber an was liegt es deiner Meinung nach?
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 13:49
hohlbirne hat geschrieben:1989 kamen Monatlich 100-200 Tausend menschen aus der DDR nach Westdeuschland und hat es der WIRTSCHAFT GESCHADET?
Meini hat geschrieben: 1989 kamen Monatlich 100-200 Tausend menschen aus der DDR nach Westdeuschland und hat es der WIRTSCHAFT GESCHADET? Nein erst als die ehmalige DDR dazu kam gabs Probleme.
Qtreiber hat geschrieben:Todde hat geschrieben:90% sind vor dem Russen geflohen während des Krieges.
Woher sind diese Zahlen. Nur interessehalber.
Sikubauer hat geschrieben:Meini hat geschrieben: 1989 kamen Monatlich 100-200 Tausend menschen aus der DDR nach Westdeuschland und hat es der WIRTSCHAFT GESCHADET? Nein erst als die ehmalige DDR dazu kam gabs Probleme.
Zwischen Anfang 1989 und Ende 1991 sind insgesamt etwas weniger als 1 Million Menschen aus dem ehemaligen Gebiet der DDR in die westlichen Bundesländer übegesiedelt. Diese Zahl haben wir in den letzten 6 Monaten bereits übertroffen, mit dem Unterschied, dass damals Menschen mit einer brauchbaren Berufsausbildung kamen, und sie kamen, um zu arbeiten. Heute kommen überwiegend Unqualifizierte, die für den Arbeitsmarkt unbrauchbar sind, und direkt in die Sozialsysteme einwandern. Wer´s nicht glaubt, der kann sich ja mal die Stellungnahmen der Bundes-Arbeitsministerin anschauen, und die ist gewiss nicht dafür bekannt, dass sie rechte Positionen vertritt. Laut den ihr vorliegenden Erhebungen sind bestenfalls 10% problemlos in den Arbeitsmarkt integrierbar. Den Rest muss ich durchfüttern, und DU AUCH.
spunky hat geschrieben:hohlbirne hat geschrieben:1989 kamen Monatlich 100-200 Tausend menschen aus der DDR nach Westdeuschland und hat es der WIRTSCHAFT GESCHADET?
willst du ernsthaft gut ausgebildete Facharbeiter die (fast) die gleiche Sprache, Kultur, Lebensart, Religion und Geschichte haben, mit Flüchtlingen vergleichen die sich in allen Punkten extrem unterscheiden? Die meisten kamen nur als billige Arbeitskräfte nach WestD. Du merkst schon gar nicht wie man dich Jahrzehnte lang einlullt, du folgst scheinbar schon ewig den linken Rattenfängern...
spunky hat geschrieben:hohlbirne hat geschrieben:1989 kamen Monatlich 100-200 Tausend menschen aus der DDR nach Westdeuschland und hat es der WIRTSCHAFT GESCHADET?
willst du ernsthaft gut ausgebildete Facharbeiter die (fast) die gleiche Sprache, Kultur, Lebensart, Religion und Geschichte haben, mit Flüchtlingen vergleichen die sich in allen Punkten extrem unterscheiden? Die meisten kamen nur als billige Arbeitskräfte nach WestD. Du merkst schon gar nicht wie man dich Jahrzehnte lang einlullt, du folgst scheinbar schon ewig den linken Rattenfängern...
hohlbirne hat geschrieben:hier kamen sehr viele deren Ausbildung um 20 Jahre hinterher hingte...
Meini hat geschrieben:
Stimmt wir müssen biss heute die Ossis durfüttern,vielleicht helfen uns ja die Syrer![]()
![]()
spunky hat geschrieben:hohlbirne hat geschrieben:hier kamen sehr viele deren Ausbildung um 20 Jahre hinterher hingte...
aber als billige Arbeitskräfte scheinbar gut genug, bist wohl ein kleiner ozzihasser, hat sich jemand von den unqualifizierten deinen job gekrallt, ja?
108fendt hat geschrieben:Meini hat geschrieben:
Stimmt wir müssen biss heute die Ossis durfüttern,vielleicht helfen uns ja die Syrer![]()
![]()
Warum immer "Ossis" ? das sind genauso Deutsche Menschen !
Das durchfüttern mag ich auch nicht, irgendwann müsste es doch mal gut sein.
Aber ich glaube, das Geld fließt schon in andere Töpfe.
Meini hat geschrieben:
Alles Menschen außer Ossis

108fendt hat geschrieben:Ja mit den Leuten von der DDR konnten man wenigstens sprechen.
Denen konnte man sagen : "Da Stemmhammer, diese Mauer weg machen" die haben das gemacht und uns auch verstanden.
Bei denen was eben kommen, die Stemmen die Mauer nicht weg, sondern die stellen sich an die Mauer und halten die Hand auf.
108fendt hat geschrieben:Meini hat geschrieben:
Alles Menschen außer Ossis
Wenn die Zeit mal wieder kommt, wo alle mal wieder lachen können, lache ich darüber mal !

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], CVXWaldmaennle, Estomil, Google Adsense [Bot], Manfred, Ronnie