Jetzt dann doch noch bescheidene 800.000 Flüchtlinge hier her.
Wer bezahlt das? Wer sorgt für die Sicherheit der einheimischen Bevölkerung vor Leuten, die mit "der Gewaltbereiteste hat Recht" aufgewachsen sind?
Abschieben geht nicht, ist menschenunwürdig. Auch wenn der Betroffene hier schwere Straftaten begeht.....
Kasernen sind auch menschenunwürdig....Einheimische Soldaten sind also keine "Menschen"....
In wenigen Tagen werden für Flüchtlinge mit Millionenhilfen Bleibestätten geschaffen....für die seit 10 Jahren notwendige Renovierung eines Kindergartens auf dem Lande ist dagegen kein Geld da

Und dann "unsere" Griechen: Sicher ein Volk netter Menschen, doch narrt deren Regierung die Welt ein um's andere mal.
Noch einmal Milliarden hinbuttern, die wir niemals wiedersehen....
Schöngeredet wird's, das sich die Balken biegen
Als Dank "dürfen" wir alle nächstes Jahr Maut für unsere PKW bezahlen, ohne dass die Straßen besser werden......
Ich fasse für mich geschätzt mal zusammen:
- 100€ für Flüchtlinge sofort, mindestens 1.000€ für Folgekosten in 20 Jahren
- 200€ für die Griechen sofort, Folgekosten nicht berechenbar (dürften pro Bürger aber bei bestimmt 5.000€ in den nächsten 20 Jahren liegen....)
- 100€ PKW-Maut/Jahr/PKW; macht in 20 Jahren auch 2.000€/PKW
Sehr einfach gerechnet ca. 8-10.000€ pro Bürger dieses Landes.
Gegenleistung:
- Straßen werden schlechter. Eher wird das Tempolimit auf 30 reduziert, statt dass etwas gegen die Schäden getan wird.
- Wer statt mit 75 "schon" mit 65 in Rente gehen will weil er wegen eines abgetrennten Beines nicht mehr arbeiten kann, bekommt Abzüge ohne Ende; während der Grieche kerngesund mit mitte 50 sein Leben noch mehr als vorher genießen kann
- Koran und das Recht des Stärkeren regieren abseits von Berlin....
Abgetan wird momentan alles als "dummes Stammtischgeschwätz"....
Mal sehen, ob eben dieser "Stammtisch" auch die finanziellen Mittel aufbringen kann, um die Fehler der momentanen Politik einigermaßen wieder auszubügeln....

Ich habe nun lange genug zugesehen wie unser hart erschuftetes Geld sinnlos zum Fenster raus geworfen wird, muss jetzt was tun.
Was kann man machen?
Wie breit wäre eine Unterstützung?

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet