Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:20

Flüchtlinge, Griechenland, PKW Maut...usw...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
2835 Beiträge • Seite 2 von 189 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 189

Re: Flüchtlinge, Griechenland, PKW Maut...usw...

Beitragvon Welfenprinz » Mo Aug 24, 2015 10:27

Deine persönlichen Eindrücke seien dir unbenommen,aber ja Migration ist schon seit 2 oder 3Jahrzehnten eine Erscheinung des "weiter"wanderns. Von den 800000?? die dies Jahr angeblich kommen sollen,werden in 2Jahren ca 300000 nicht mehr hier sein.

Die hier verdiente Rente geben auch deutsche Rentner in Ländern mit niedrigen Lebenshaltungskosten aus,so what?
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon LUV » Mo Aug 24, 2015 10:28

http://de.statista.com/statistik/daten/ ... utschland/

Wenn Jahr für Jahr 800.000 gehen, können ja mind. 800.000 nachrücken......unser Problem ist unser Wohlstand und dessen Verteidigungshaltung, Angst vor Verlust hat immer schon zum Burgenbau geführt, schon im Mittelalter.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Welfenprinz » Mo Aug 24, 2015 11:17

Probleme gibts dschon ein paar mehr als unseren Wohlstand.
Die letzten Jahre vor allem die Unmöglichkeit der EU eine einheitliche Linie zu finden. Angefangen damit ,dass man Italien jahrelang im regen hat stehen lassen,bis die gar nicht mehr anders konnten als die Flüchtlinge pragmatischerweise nach Mittel-und Nordeuropa durchzuwinken.

Wenn der deutsche Finanzminister Griechenland bis zur Selbstaufgabe demütigen kann,sollte es doch auch möglich sein Ländern wie Ungarn oder der Slowakei ein paar Scheckbuchdaumenschrauben anzulegen.
Welfenprinz

Beitragvon speeder » Mo Aug 24, 2015 11:21

Das was wir jetzt erleben, ist das Zurückschwingen des Pendels. Die Menschen fühlen sich einfach zu sehr bedrängt durch die Politik und die globalisierte Welt. Alles nur noch über Minijobs regeln, staatliche Rente ein Witz, hunderte Milliarden für Griechenland im Handstreich ohne die geringste Bürgerbeteiligung, ein Maut-Riesenwitz zur Besänftigung der Bayern, die Menschen haben einfach die Schnauze voll. Da sucht man sich halt die Gruppe, welche am weitesten aussen steht und haut drauf.
Verbrüderung gegen einen aussenstehenden Feind war schon immer das beste Mittel, um inneren Unfrieden zu kaschieren.

Bei den Flüchtlingen gilt es, zwei Gruppen zu differenzieren: Balkan=raus. Baut eure Heimat mal auf, statt sich immer nur gegenseitig zu behindern wo es geht.

Bei den Syrern, Irakern etc. sieht es anders aus. Jeder, der da von Wohlstandsflüchtlingen redet, dem Empfehle ich: Selber mal zu Fuß hunderte Km durch die Wüste, als Nichtschwimmer im Schlauchboot mit 3facher Überbelegung durchs Mittelmeer und dann ins Italienische Auffanglager. Dann dürft ihr Urteilen, wie begründet oder nicht die Flucht ist.

Achso: Früher hat man Brandstifter aufgehängt- zu Recht. Wer anderen Menschen (z.T. Frauen und Kinder) das Dach überm Kopf anzündet, ist ein feiges Schwein, und gehört dementsprechend behandelt.

Und der Osten sollte sich erinnern, wer ihnen in den 70ern zu Weihnachten Pakete geschickt hat, ihnen 1990 eine Witzwährung in DM getauscht hat und in den Jahren danach mit einem Aufbauprogramm die Heimat renoviert hat mit einem Vielfachen der Summe, welche jetzt für Flüchtlinge ausgegeben wird.
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon bauer hans » Mo Aug 24, 2015 11:40

LUV hat geschrieben:......unser Problem ist unser Wohlstand und dessen Verteidigungshaltung, Angst vor Verlust hat immer schon zum Burgenbau geführt, schon im Mittelalter.

genauso isses,uns gehts materiell saugut,dass wir irgendeine ablenkung brauchen....
in meinem falle hatte ich gerade erfahren,dass ich angeschwärzt wurde,weil ich kein land zum billigkurs abgebe.
Zuletzt geändert von bauer hans am Di Aug 25, 2015 6:45, insgesamt 1-mal geändert.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon flower-bauer » Mo Aug 24, 2015 11:42

LUV hat geschrieben:Was müsste geschehen, damit jeder, der hier schreibt sein Heimatland verlässt? Wer so weit ist, sein Leben zu opfern, damit es seiner Familie besser geht, der hat es nicht verdient, dass man ihn mit monetären Argumenten abfertigt. Da muss man sich schon fremdschämen für die eigenen Mitbürger.

Bild
flower-bauer

Beitragvon Oberpfälzer » Mo Aug 24, 2015 12:03

Ja, die vor über 20 Jahren während des libanesischen Bürgerkriegs per bewilligtem Asylverfahren ins Land gekommenen Libanesen sind ja auch alle wieder in die Heimat zurückgekehrt... n8
Die, die hier geblieben sind, sind wahrhafte Vorzeigebürger in Duisburg, Berlin oder in Bremen... n8
Die Syrer, die momentan kommen (sind mehrheitlich entweder verfolgte Christen, die man herzlich willkommen heißen muss!!! oder radikale Sunniten, die Angst vor Assads` Rache haben. Diese muss man eher nicht willkommen heißen...), werden sich sicher ganz anders verhalten und ganz tolle Fachkräfte und Kulturbereicherer (ich habe gehört, die sind zu über 80% Elektroingenieure, Chemiker und CAD-Programmierer...) n8
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Oberpfälzer » Mo Aug 24, 2015 12:08

Die hunderttausende, gut ausgebildeten und leistungsbereiten Kosovaren, Albaner und "Zugehörige zu der Volksgruppe der Sinti und Roma" brauchen wir auch unbedingt für unsere nach Fachkräften ringende Weltmeisterexportindustrie und natürlich noch mehr als Konsumenten für unsere Konsumgüterindsutrie. Auch die Vermieter in den Städten freuen sich über neue Mieter. Zudem will ja auch der durchschnittliche deutsche Sozialpädagoge ein, zwei Klienten, die mal etwas anspruchsvoller zu "bearbeiten" sind..
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Concorde » Mo Aug 24, 2015 12:26

Ich finde, das ist einfach nur die Quittung für die Jahrhunderte lange Ausbeutung von Afrika, erst Sklaven, dann Kolonien, dann Ressourcen und jetzt unser aller Müllhalde.

Die vielen Kriege und Putsche weltweit, unterstützt von den reichsten Ländern (Regierungen) dieser Welt mit Waffen, Geld und Desinformation. Es ging und geht immer nur um Ressourcen oder Geld oder beides.

Die ständig geschürten Religionskonflikte und nicht zu vergessen unsere Hochfinanz. Die geben beiden Konfliktparteien Geld und kommen dann vor Lachen nicht in den Schlaf.

Wenn ich für meine Familie nichts mehr zu beissen habe und keine Möglichkeit sehe, das ändern zu können, dann bin ich am falschen Ort. Den werde ich dann ändern und zwar mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln. So gesehen verstehe ich sogar die vielen Wirtschaftsflüchtlinge.

Für die Kriegsflüchtlinge fällt mir nur eines ein. Helfen und Helfen, weil es jetzt so ist wie es ist.

Schaut doch mal eure Echt- Namen oder die von Nachbarn und Freunden an. Nicht alle heissen Müller, Meier oder Lehmann. Mein Nachname ist wahrscheinlich französischen Ursprungs und ist zusammen mit meinen Vorfahren durch die Hugenottenverfolgung nach D gelangt. Meiner Frau ihre Vorfahren stammen aus Schlesien. Ergo, viele ach so deutschen Existenzen sind auch nur Migranten in der Xten Generation.

Klar können wir nicht alle Probleme dieser Welt alleine lösen. Aber einen Soli würde ich sofort einführen. Rheinmetall, Saab, Heckler & Koch, DCNS, BAE Systems usw. 10% Soli, das wäre zumindest ein Anfang.
Dann natürlich noch eine Mauer, dieses Mal aber 160 Km hoch und 4m lang.

Aber ich bin mir sicher, unsere so geliebte Landesmutti wird das schon richten. So lange Sie darüber schon nachdenkt, da kommt bald der ganz grosse Wurf.
MfG
Concorde
Concorde

Beitragvon 108fendt » Mo Aug 24, 2015 12:35

30-50% Asylanten gehen wieder zurück. Der Rest versucht mit aller Macht hier zu bleiben.
Schätze ich mal so !

Habe auch schon gehöhrt das die Asylanten (Herkunft egal) bei Firmen gebettelt haben um zu Arbeiten, egal welche Arbeit/Stundenlohn.
Nur vom Asyl wegzukommen und um ganz legal zu Arbeiten, daß die hierbleiben können.

Manche schreiben hier : Warum dürfen/sollen nur die guten hierbleiben ?. Verstehe ich nicht oder ich lese nochmal alles !
Andere Länder brauchen auch gute Leute. Wenn da dann nur die schlechten bleiben, geht es doch auch nicht vorwärts.
Zuletzt geändert von 108fendt am Mo Aug 24, 2015 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
108fendt

Beitragvon 108fendt » Mo Aug 24, 2015 12:38

Concorde hat geschrieben:Dann natürlich noch eine Mauer, dieses Mal aber 160 Km hoch und 4m lang.

MfG
Concorde

Hä ? -160km hoch und 4m lang- anders rum ?
108fendt

Beitragvon Ferengi » Mo Aug 24, 2015 12:49

Was solls, der Zug ist nicht mehr aufzuhalten.
Ferengi

Beitragvon Welfenprinz » Mo Aug 24, 2015 12:56

ja, genau. Die Portugiesen, Italiener und Spanier haben ja auch nie aufgehört hierher zu migrieren.......... :roll:

ich frag mich wirklich , was es bei diesem Thema so schwer macht den Verstand einzuschalten, Fakten zu beobachten und kühlen Kopf zu bewahren.

Wir müssten eigentlich schon alle 100 x tot sein aus Angst vorm bösen schwarzen Mann.
Welfenprinz

Beitragvon togra » Mo Aug 24, 2015 13:02

Ich habe prinzipiell nichts gegen Flüchtlinge, nichts gegen Griechen und auch nichts gegen PKW.

Was mich ankotzt ist die Politik, die alles immer nur schönredet und -rechnet.
Die Wahrheit traut sich von der Bande keiner zu sagen.

So nährt man die Lager derer, die es sich doch trauen.
Da sind dann leider auch viele Unvernünftige dabei, wodurch schnell ein gefährlicher Flächenbrand entstehen kann.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Welfenprinz » Mo Aug 24, 2015 13:06

ein bisschen mehr Ehrlichkeit wäre angebracht, ja. Der teilweise aufgeführte Wettbewerb welche Kommune jetzt die tollste "Willkommenskultur" bietet und am meisten Kuchen bäckt , empfinde ich auch als etwas peinlich.

Was kein zuckerschlecken ist sollte man auch nciht als solches verkaufen.
Welfenprinz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2835 Beiträge • Seite 2 von 189 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 189

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines