Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:20

Flüchtlinge, Griechenland, PKW Maut...usw...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
2835 Beiträge • Seite 3 von 189 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 189

Re: Flüchtlinge, Griechenland, PKW Maut...usw...

Beitragvon Südbaden Bauer » Mo Aug 24, 2015 13:41

So wie du und LUV, sehe ich das auch so.
Zu den Kuchen, da muss man mal nach Freiburg schauen, da wird das ganz schlimm...
Mal ehrlich, da flüchtest du tausende Kilometer für eine bessere Zukunft, und kriegst veganen Kuchen, Kalorien reduziert. :shock:

Was mir am meisten bei dieser ganzen Sache Angst macht, ist positiver Rassismus. Dieser begünstigt erst den negativen Rassismus.
Typisch für unsere Politik, ist dieses warten bis es extrem wird. Warum hat man mit den sicheren Herkunftsländern gewartet bis jetzt, warum nicht schon vor einem Jahr. Erst wenn es brennt reagiert man, so lassen sich halt Wählerstimmen abstauben, und dann wundert man sich über gewisse Stimmungen. :roll:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Michael65 » Mo Aug 24, 2015 20:40

Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen,dass man von mir erwartet alle "Flüchtlinge" Willkommen zu heißen!

-Da wird versucht parallelen mit 1945 zu ziehen...jaja etliche Deutsche sind damals nur in den Westen geflohen um ein besseres Leben zu suchen.
-Das ca. 40% der "Flüchtlinge" aus dem Balkan kommen und nicht über irgendein Meer schwimmen müssen.
-das den Flüchtlingen ein bar Taschengeld von 140€+Unterkunft+Essen+ärztliche Versorgung im Monat zusteht.Wenn man jetzt mal überlegt was ein Arzt,Lehrer in z.B. Albanien verdient....kein Wunder das die her wollen:Nicht die Ärzte/Lehrer,sondern Roma+Sinti!
-Flüchtlingsboote randvoll mit jungen Männern - wieso lassen wir überhaupt zu,dass wir den anderen Länder die ganzen jungen Facharbeiter "klauen"?
-Multikulti funktioniert jetzt schon in vielen Teilen der Großstädte nicht.
-Selbst bei wirklichen Bürgerkriegsflüchtlingen bin ich nicht der Meinung,dass wir alle aufnehmen können.Wann soll denn Schluß sein?2Mio...3 Mio....oder erst bei 50 Mio?
-In jeder Firma muss man sich bewerben und es wird geguckt,ob man geeignet ist.Bei den "Flüchtlingen" ist das alles egal:Umso ärmer desto besser!Sicheres Herkunftsland?Egal....total verrückt!

Damit wir aber weiterhin das alles total supi finden sieht man täglich im "DDR" Fernsehen:
-Facharbeiter......
-Boote voller Familien.
-Demografischer Wandel.....
-Wir als Deutsche müssen sowieso...Vergangenheit...blablabla
-Wenn man das nicht gut findet,ist man sowieso doof und ein ganz schlimmer .-)

Ja es ist schlimm wenn Menschen im Mittelmeer ertrinken!Ja und ich kann auch verstehen das sehr viele Menschen zu uns wollen!
Ich bin aber der festen Überzeugung das es nicht funktioniert die Probleme/Armut der Welt hier aufzunehmen.
Michael65

Beitragvon marius » Mo Aug 24, 2015 20:47

Michael65 hat geschrieben:Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen,dass man von mir erwartet alle "Flüchtlinge" Willkommen zu heißen!

Ja es ist schlimm wenn Menschen im Mittelmeer ertrinken!Ja und ich kann auch verstehen das sehr viele Menschen zu uns wollen!
Ich bin aber der festen Überzeugung das es nicht funktioniert die Probleme/Armut der Welt hier aufzunehmen.

Hätte man die Grenze noch nie geöffnet, hätten die Schleuser auch keine Asylbewerber in die EU angeschleppt.
Somit wären auch keine Menschen ertrunken oder erstickt. So wird ein Schuh draus.
Das ganze Dilemma und Übersiedlungen begann doch erst mit der Öffnung der Grenzen. Jetzt will jeder nach Deutschland.
Ja, ich trauere der guten alten Zeit mit geschlossenen Grenzkontrollen nach. :cry:
marius

Beitragvon KupferwurmL » Mo Aug 24, 2015 20:48

TIPP, Maut, Griechenland, Asyltourismus, der Euro - ganz ehrlich Frau Ferkel hat ausgedient.
Diese Frau (die späte Rache Russlands) und das gesamte Kabinett führt uns an der Nase herum. Das Europa wir wir es kennen wird´s wohl nicht mehr lange geben, dann schreit der Muezzin von Kirchturm runter und die Familienclans regieren nicht mehr nur in Großstädten.

Die ganzen Flüchtlinge kotzen mich zutieftst an, gleich dananch kommen die ganzen Unterstützer und Befürworter - allerdings kann ich jeden verstehen der aus diesen Armutsländern nach Europa will - geht halt eben nicht, man sollte das Schengener Abkommen als gescheitert betrachten und die Grenzen wieder sichern.

Schade das dieses Jahr keine Bundestagswahlen sind, ich bin fest davon überzeugt die Quittung für das unterlassene Handeln käme sofort !
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

Beitragvon marius » Mo Aug 24, 2015 20:56

KupferwurmL hat geschrieben: ganz ehrlich Frau Ferkel hat ausgedient.

:lol:

KupferwurmL hat geschrieben:Die ganzen Flüchtlinge kotzen mich zutieftst an, gleich dananch kommen die ganzen Unterstützer und Befürworter - allerdings kann ich jeden verstehen der aus diesen Armutsländern nach Europa will - geht halt eben nicht, man sollte das Schengener Abkommen als gescheitert betrachten und die Grenzen wieder sichern.

Wenn das ganze umgekehrt wäre, ich als Deutscher würde aufgrund von Unruhren ins sichere Syrien, Lybien oder Türkei auswandern, ob ich da auch ab Tag 1 allles auf Kosten der dortigen Steuerzahler, sowie eine Unterkunft kostenlos gestellt bekomme ?
Vermutlich käme man da nichtmal lebend über die Grenze :!:
Darüber sollten die Wohltäter hier mal nachdenken.
marius

Beitragvon automatix » Mo Aug 24, 2015 21:27

ja, lassen wir sie vor der Grenze verhungern.....

Ich finds immer toll, wenn meint, man müßte sich mit Unrechtsstaaten vergleichen...

warum haben wird das nicht 1989 so gemacht und die Ostflüchtlinge einfach in Prag auf dem Botschaftsrasen verrecken lassen....

wo wären wir heute, wenn uns die Kriegsgewinner von 1945 in unseren Dreck hätten liegen lassen ohne Besatzung? Unser Land wäre im Chaos versunken, Altnazis hätten versucht, die Macht wieder zu übernehmen und Deutschland wäre auf Jahrzehnte ein unsicherer Land geblieben.

Aber hey, wir hatten die Hilfe ja verdient, weil wir sind ja keine bösen Moslems.....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Fassi » Mo Aug 24, 2015 22:30

Ja, aber hätten die Allierten auch friedlich zu gesehen, wenn wir 1950 wieder nach Polen marschiert wären? Haben die uns auch keine Spielregeln vorgesetzt und drauf geachtet, dass wir sie einhalten?

Wir können ja ruhig Flüchtlinge aufnehmen, aber wir sollten da langsam mal Spielregeln aufstellen und die auch knallhart durchsetzen. Das antiautoritäre alt 68er Verhalten muss weg. Ebenso für andere Immigranten. Beispiel: Du flüchtest wegen Gewalt im Heimatland hierher, und meinst, Du mußt hier auch Gewalt ausüben? Dann bitte einmal Rückfahrschein. Da willst nach D (also nicht als Flüchtling vor nem Krieg), hast aber keine Lust die Sprache zu lernen oder gar Dich ein wenig anzupassen? Dann bleibt mal schön draussen. Wir sollten gerne Immigranten aufnehmen, nur halt nicht jeden. Ich laß ja auch nicht Hinz und Kunz in die Bude, bloß weil die mal geklingelt haben. Nur das muss so langsam mal ganz klar definiert werden und halt auch knallhart durchgesetzt werden.

Denn schauen wir mal in die Geschichte, die letzte Völkerwanderung vergleichbarer Größe (wenn man so den Medien traut) war vor etwa 1.600 Jahren. Rom hat das auch nciht für voll genommen, und die Folgen sind bekannt. Westrom gabs am Ende nicht mehr und in Europa herrschte erstmal ein paar Jahrhunderte Stillstand bzw. Rückschritt. Und das sollte man doch diesmal verhindern können, ohne die humanitäre Pflicht dabei aussen vor zu lassen und die wirklich verfolgten irgendwo verrecken zu lassen. Gut, nen geringen Prozentsatz an Drecksäcken und Arschlöchern (gemeint sind Schläfer, Berufsverbrecher usw)die herkommen, wird man nicht verhindern können. Aber zumindest das Risiko könnte man zumindest versuchen zu reduzieren.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Ferengi » Mo Aug 24, 2015 22:46

automatix hat geschrieben:j

warum haben wird das nicht 1989 so gemacht und die Ostflüchtlinge einfach in Prag auf dem Botschaftsrasen verrecken lassen....

Ach, und das haben wir aus "Menschenfreundlichkeit" getan??? :roll: :roll:

Davon abgesehen waren das keine Asylanten oder Wirtschaftsflüchtlinge, sondern Deutsche!
Sie kamen nur aus einer anderen Besatzungszone.
Ferengi

Beitragvon Concorde » Mo Aug 24, 2015 23:01

Entschuldige, aber wenn ich solch Schwachsinn lese, platzt mir manchmal der Hals.
Da gibt es schon lange viele westdeutsche Deutsche, die begriffen haben, das nicht der Marschall- Plan das Wirtschaftswunder eingeleitet hat. Es waren die Wissenschaftler, Aerzte, Ingenieure und Facharbeiter, die aus dem Osten geflohen sind.
Danach hat eine Grenze zwischen Ost- und Westdeutschland perfekt gesteuert, wo billig hergestellt und dann auf der anderen Seite ebenso billig verkauft wurde. Der Unterschied war nur, das die die Privileg, Schiesser, Salamander, Esda- Produkte usw. hergestellt haben, sie selber sich nicht leisten konnten. Diese Leute haben den westlichen Wohlstand wesentlich mit aufgebaut und durften dann ab 89 teilweise mit teilnehmen. Heute sind die 1 Euro- Jobs überall, vor der Wende gab es sie auch schon, nur hinter der DD Grenze.
Ich weiss, das ist leider immer noch ein heikles Thema, aber bei Ostflüchtlingen und verrecken lassen, da kommt bei mir sowas halt hoch. Im Osten haben die Russen noch ganze Fabriken abgebaut, hunderte Kilometer Eisenbahngleise weggebaut und dann noch diese Scheiss- Regierung und viele Westdeutsche sind in der selben Zeit schon in die Ferien nach Spanien gefahren.Das steht kaum aufgeschrieben, aber die Ossis haben sogar noch obendrauf die Treuhand ertragen und deshalb etwas mehr Respekt verdient.

Ich wollte jetzt nicht das Thema wechseln, oder ein Neues aufmachen, aber das musste raus.
MfG
Concorde
Concorde

Beitragvon Kugelblitz » Mo Aug 24, 2015 23:15

Ja es ist schlimm wenn Menschen im Mittelmeer ertrinken!

Wir sollten Schwimmkurse anbieten.
Zuletzt geändert von Kugelblitz am Di Aug 25, 2015 8:59, insgesamt 2-mal geändert.
Kugelblitz

Beitragvon togra » Mo Aug 24, 2015 23:53

Nun wird unser "unbändiger Hass" gegen Flüchtlinge von hochdotierten Professoren als "Angst vor minimalem Besitzverlust" beschrieben.

Ich kann es nicht verstehen....diese (Professoren) stehen nicht wie wir von morgens bis abends im Regen oder der sengenden Sonne oder malochen Sonn- und Feiertags durch um die Ernte einzubringen und können sich trotzdem so ein Urteil erlauben.
Verkehrte Welt.....

Ich lade alle Politiker- und Professorentöchter gerne ein, ohne Personenschutz alleine um halb 9 (Abends) in Calden einkaufen zu gehen.

Merkt Ihr Oberschlauen eigentlich noch etwas????

Von wem werdet Ihr bezahlt????

Ja los, raus mit der Sprache!!!!

Und nochmal: Schuld sind nicht die Menschen, die aus Armut den Weg hierher geschafft haben.
Schuld sind die, die nicht dafür sorgen dass sich hier so benommen wird wie es sich gehört. Unsere Politik.

Wenn's so weitergeht fühlt sich bald der Engländer benachteilt, weil er hier nicht links fahren darf..... :roll:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Altmeister » Di Aug 25, 2015 3:19

Michael65 hat geschrieben:-Da wird versucht parallelen mit 1945 zu ziehen...jaja etliche Deutsche sind damals nur in den Westen geflohen um ein besseres Leben zu suchen.

Das ist Anachronismus pur.
Vor 1945 bzw. während des Krieges war die Bevölkerung vom Osten in den Westen in Deutschland auf der Flucht wegen der Kriegshandlungen um möglichst zu überleben. In der Zeit haben wir alle gehungert und
gelitten.

Am 20 Juni 1948 hatten wir in der Westzone die Währungsreform. Leute die danach
bis zum Mauerbau in den Westen gingen waren Wirtschaftsflüchtlinge, und sie wurden
mit Westpropaganda angeworben. Das Propagandamaterial wurde mit Luftballons in der
Ostzone abgeworfen.

Altmeister

P.S. Als Zeitzeuge weiß ich was Krieg ist. Habe als Kind im Alter von 11 Jahren im
Bunker gesessen und um mein Leben gebangt.
Altmeister

Beitragvon meyenburg1975 » Di Aug 25, 2015 3:35

Durch eine Einwanderung in Europa sinkt der relative Anteil an ideologisierten Anti-Bauern, Veganern u.ä.

Schafft man es, diese auch als Arbeitskraft in die Gesellschaften zu integrieren, steigt die Wirtschaftskraft und der Anteil an kaufkräftiger Kundschaft auch für landwirtschaftliche Produkte steigt.

Die Bauern können dem ganz entspannt entgegen sehen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Altmeister » Di Aug 25, 2015 4:02

Concorde hat geschrieben:
Da gibt es schon lange viele westdeutsche Deutsche, die begriffen haben, das nicht der Marschall- Plan das Wirtschaftswunder eingeleitet hat. Es waren die Wissenschaftler, Aerzte, Ingenieure und Facharbeiter, die aus dem Osten geflohen sind.

Man hat selten die Gelegenheit solch ein dummes Zeug zu lesen. Hier besteht Klärungsbedarf und deshalb antworte ich darauf. Es handelt sich hier um den Marshallplan und nicht Marschall- Plan.

1945 war der Krieg in Deutschland Gott sei Dank zu Ende. Deutschland wurde von den Siegermächten
aufgeteilt. Berlin wurde wie ein Stück Kuchen im Kinderstil aufgeteilt, denn jeder der Siegermächte
wollte ein Stück von der ehemaligen Residenz des Malers aus Braunau haben.
Deutschland sollte laut Vertrag ein Agrarland ohne Industrie werden. Die Industrie wurde Demontiert.

Nicht aus Nächstenliebe bekamen wir den Kredit zum Wiederaufbau, sondern um die Machtverhältnisse
der USA zu stärken. Mit dem Aufruf "Leute kommt zu uns" sollte die Wirtschaftskraft der Ostzone
geschwächt bzw. total zerstört werden. Das "Wirtschaftswunder" wäre auch ohne die Zuwanderung
eingetreten.
Ulbricht konnte sich an drei Fingern abzählen, wann er nur noch Kinder, Frauen und Rentner im Land
hatte. Deshalb wurde die Grenze und die Mauer gebaut.

Altmeister
Zuletzt geändert von Altmeister am Di Aug 25, 2015 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Altmeister

Beitragvon 108fendt » Di Aug 25, 2015 5:30

Fassi hat geschrieben:Beispiel: Du flüchtest wegen Gewalt im Heimatland hierher, und meinst, Du mußt hier auch Gewalt ausüben? Dann bitte einmal Rückfahrschein. Da willst nach D (also nicht als Flüchtling vor nem Krieg), hast aber keine Lust die Sprache zu lernen oder gar Dich ein wenig anzupassen? Dann bleibt mal schön draussen. Wir sollten gerne Immigranten aufnehmen, nur halt nicht jeden. Nur das muss so langsam mal ganz klar definiert werden und halt auch knallhart durchgesetzt werden.
Gruß

Wir dürfen keine Spielregeln aufstellen, weil da sind wir ja gleich wieder N a z i s.

Fassi hat geschrieben:Ich laß ja auch nicht Hinz und Kunz in die Bude, bloß weil die mal geklingelt haben.

Doch wenn die Polizei kommt mit Durchsuchungsbefehl und die Asylanten haben einen, nach unseren Gesetzen ! n8

@Fassi
Sehe es genauso wie du auch !
108fendt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2835 Beiträge • Seite 3 von 189 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 189

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines