Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 15:56

Flüchtlinge, Griechenland, PKW Maut...usw...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
2835 Beiträge • Seite 147 von 189 • 1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 189

Re: Flüchtlinge, Griechenland, PKW Maut...usw...

Beitragvon Todde » Mo Nov 02, 2015 15:23

borger hat geschrieben:Asylkoordinatorin: Flüchtlinge fragen oft „Wann bekomme ich mein Haus und mein Auto?"

Das waren auch mal die Erwartungen von vielen Menschen der ehemaligen DDR 89/90.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Mo Nov 02, 2015 15:26

108fendt hat geschrieben:
Herr Snoops hat geschrieben:
Was bei den so oft genannten Handys oft vergessen wird, ist die Tatsache, dass dies die einzige Verbindung zur (vermutlich) zurückgelassenen Familie ist. In der heutigen Zeit ist das aus meiner Sicht kein Punkt, über den ich streiten würde oder auf den ich neidisch bin. Die Dinger sind so billig im Ausland und kosten einen Bruchteil von dem, was die Teile hier kosten. Lasst Ihnen diesen verbleibenden Kontakt nach Hause...

Just my 2 Cents

Das Problem sind nicht die Handy´s, sondern welche Handy´s die haben ! Das ärgert die meisten !

Frag mal bei Apple und Samsung nach, ebenso wie viele Modelabels haben die Waren zur Verfügung gestellt.
Zu dem blüht der Handel mit Hanyverträgen, da werden haufenweise Leute beschissen.
##
Todde

• Website

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 02, 2015 17:42

Südbaden Bauer hat geschrieben:Übrigens, die deutschen sind auch geflüchtet, schätzungsweise waren zu Höchstzeiten mal 16 Millionen unterwegs, und das vor einem Krieg, den sie selber verursacht haben.

1. Die sind nicht geflüchtet, die sind vertrieben worden. und
2. haben die Menschen, die damals vertrieben wurden, zu einem großen Teil genausowenig den Krieg verursacht wie hoffentlich die heutigen Flüchtlinge aus dem Orient.
Qtreiber

Beitragvon Rumpsteak » Mo Nov 02, 2015 19:22

Südbaden Bauer hat geschrieben:

Übrigens, die deutschen sind auch geflüchtet, schätzungsweise waren zu Höchstzeiten mal 16 Millionen unterwegs, und das vor einem Krieg, den sie selber verursacht haben.

Meine Oma war ein solcher "Flüchtling" und musste 1945 in einer Nacht und Nebel Aktion, mit 14 Jahren ihre Heimat für immer verlassen. Der Großteil der Menschen von denen Du da redest WOLLTE seine Heimat nicht verlassen, er MUSSTE sie verlassen. Kinder,Frauen,Alte.....Familienväter waren tot oder in Gefangenschaft..würden die lesen können was Du hier schreibst würden sie sich im Grab umdrehen. Ich habe auch bei der Bundeswehr gedient und ich war auch in einem Auslandseinsatz, ich bin froh dass ich zur damaligen Zeit nicht dienen musste. :wink:

Ohne das schön reden zu wollen oder eine solche Grenze nochmal haben zu wollen, aber grundsätzlich kann man ein Land sehr wohl, sehr effektiv "begrenzen"... :wink:. Aber auch ohne die Menschen verachtenden Mittel von damals ist eine geschlossene Grenze eben sehr sehr teuer, wie teuer, und ob tatsächlich teurer als die aktuelle Flüchtlingskrise kann man so wohl nicht beurteilen. Ich glaube aber kaum dass die Gedanken an die Schließung der Grenzen der Grund für den großen Andrang sind, wenn man unfähige Volksvertreter hat, die völlig blind und ohne Verstand alles und jeden hier willkommen heißen ohne überhaupt einen Plan zu haben wie man den Einwohnern und den Neuankömmlingen gerecht werden kann, muss man sich auch nicht über das aktuelle Chaos wundern.
Rumpsteak

Beitragvon spunky » Mo Nov 02, 2015 19:24

noch paar treffende Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=mu1K5WgWAwQ (Norwegen)
https://www.youtube.com/watch?v=f1gO5sthjzI (die letzten 30 sec sind am besten)
spunky

Beitragvon Todde » Mo Nov 02, 2015 19:49

Rumpsteak hat geschrieben:

Übrigens, die deutschen sind auch geflüchtet, schätzungsweise waren zu Höchstzeiten mal 16 Millionen unterwegs, und das vor einem Krieg, den sie selber verursacht haben.

Meine Oma war ein solcher "Flüchtling" und musste 1945 in einer Nacht und Nebel Aktion, mit 14 Jahren ihre Heimat für immer verlassen. Der Großteil der Menschen von denen Du da redest WOLLTE seine Heimat nicht verlassen,

90% sind vor dem Russen geflohen während des Krieges.
Und meinst Du, die Syrier die hier sind wollten alle fliehen? Und die sind nicht in einer Nacht und Nebelaktion vor dem IS abgehauen?
##
Todde

• Website

Beitragvon Meini » Mo Nov 02, 2015 19:50

spunky hat geschrieben:noch paar treffende Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=mu1K5WgWAwQ (Norwegen)
https://www.youtube.com/watch?v=f1gO5sthjzI (die letzten 30 sec sind am besten)

Ich frage mich warum man in diesem Land immer wieder irgendwelchen Rattenfängern auf den Leim geht,reichts nicht das diese auch so deutschen diesem Land und ganz Europa angetan haben,wirklich ware Deutsche. 1989 kamen Monatlich 100-200 Tausend menschen aus der DDR nach Westdeuschland und hat es der WIRTSCHAFT GESCHADET? Nein erst als die ehmalige DDR dazu kam gabs Probleme. Und falls einige es vergessen haben, nicht wenige im Westen unter anderem Oskar wollte sie gerne wieder zu haben, danach kamen nicht wenige Russlanddeutsche auch die haben wir untergebracht und das selbe dumme gelaber wie heute war im umlauf und ja die "Russen" sind ein Problem, in unseren Werwaltungen werden nur noch solche eingestellt, weils die einzig gebrauchbaren Lehrlinge sind.
Frage mich ernsthaft warum einige glauben das Isolierung ein zukunfts Model ist,punkt 1 die Flüchtlinge werden leider nicht bleiben,sie werden sehr schnell merken das Deutschland ein Land von Angsthasen und Pfeffersäcken ist und eben kein Land der unbegrnzten Möglichkeiten,was z.B. die USA lange Zeit sehr stark gemacht hat heute schotten sie sich ab und siehe da ihr Zenit als Weltmacht ist vermutlich schon überschritten.

Und wenn hier untschieden wird zwischen Vertriebenen und Flüchtlingen aus einem Bürgerkriegsland in dem eine bestialische Mörderbande wütet,ja dann fehlt hier einigen nicht nur an Herz sondern auch an Hirn.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon angus25 » Mo Nov 02, 2015 19:57

Rumpsteak hat geschrieben:

, wenn man unfähige Volksvertreter hat, muss man sich auch nicht über das aktuelle Chaos wundern.

...bei unseren Dödeln wundert mich gar nichts mehr.

...jedes Volk hat die Regierung die es verdient.
Der Bauer hat einen Hof, der Mond hat einen Hof.
Hat nur noch der Mond einen Hof, ist der Strukturwandel beendet.
angus25

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 02, 2015 20:07

Todde hat geschrieben:90% sind vor dem Russen geflohen während des Krieges.

Woher sind diese Zahlen. Nur interessehalber.
Todde hat geschrieben:Und meinst Du, die Syrier die hier sind wollten alle fliehen? Und die sind nicht in einer Nacht und Nebelaktion vor dem IS abgehauen?

Nein, natürlich wollen die nicht alle fliehen. Aber ein Großteil von denen (wobei ich nicht so vermessen bin, da Prozentzahlen zu schreiben) kommt aus bestehenden Lagern, wo sie mit Sicherheit in Armut leben, aber auch in relativer Sicherheit.
Meini hat geschrieben:Und wenn hier untschieden wird zwischen Vertriebenen und Flüchtlingen aus einem Bürgerkriegsland in dem eine bestialische Mörderbande wütet,ja dann fehlt hier einigen nicht nur an Herz sondern auch an Hirn.

Ja, ich gebe zu, dass ich unterscheide zwischen Flüchtlingen, die einen gleichen kulturellen Hintergrund haben wie ich und welchen, die aus einer völlig anderen Kultur kommen. Meinetwegen bin ich deswegen hirnlos, aber wenigstens bin ich nicht naiv.
Qtreiber

Beitragvon Rumpsteak » Mo Nov 02, 2015 20:14

Todde hat geschrieben:
90% sind vor dem Russen geflohen während des Krieges.

Wenn Du schon mit Zahlen um Dich wirfst solltest Du die auch belegen können, Deine persönlichen Einschätzungen bringen da genau so wenig, als wenn ich welche einbringen würde, oder bist Du Zeitzeuge von damals ?

Todde hat geschrieben:Und meinst Du, die Syrier die hier sind wollten alle fliehen? Und die sind nicht in einer Nacht und Nebelaktion vor dem IS abgehauen?

Nö meine ich nicht, aber die Syrer die hier sind wollten HIER HER fliehen, ginge es ihnen ausschließlich um ihre Sicherheit wären sie doch im ersten sicheren Land, nahe ihrer Heimat geblieben und hätten ihre Familie mit genommen ?

Und abgesehen von den Syrern, was ist denn mit den Albanern,Kosovaren,Mazedoniern......alles Flüchtlinge vor dem IS ?
Rumpsteak

Beitragvon Südbaden Bauer » Mo Nov 02, 2015 20:15

@ angus25
Das war nicht mein Zitat, denn ich bin der Meinung, jeder von uns kann Politiker werden und es besser machen. :wink:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Rumpsteak » Mo Nov 02, 2015 20:17

Südbaden Bauer hat geschrieben:@ angus25
Das war nicht mein Zitat, denn ich bin der Meinung, jeder von uns kann Politiker werden und es besser machen. :wink:

In der Theorie... :wink:
Rumpsteak

Beitragvon Rumpsteak » Mo Nov 02, 2015 20:19

angus25 hat geschrieben:

...jedes Volk hat die Regierung die es verdient.

Syrien hat also selber Schuld..? :shock:
Rumpsteak

Beitragvon Südbaden Bauer » Mo Nov 02, 2015 20:19

Tja, es liegt daran ob du gewählt wirst oder nicht. Aber du musst das Volk bescheißen, sonst hast du keine Chance. :wink:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Rumpsteak » Mo Nov 02, 2015 20:27

Südbaden Bauer hat geschrieben:Tja, es liegt daran ob du gewählt wirst oder nicht. Aber du musst das Volk bescheißen, sonst hast du keine Chance. :wink:

Nö..das liegt an viel mehr. Und ob ich das Volk bescheißen muss um Erfolg zu haben....ich denke das ist eher der Kategorie "Stammtischwissen" zu zuschreiben.. :wink:
Rumpsteak

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2835 Beiträge • Seite 147 von 189 • 1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 189

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines