borger hat geschrieben:Asylkoordinatorin: Flüchtlinge fragen oft „Wann bekomme ich mein Haus und mein Auto?"
Das waren auch mal die Erwartungen von vielen Menschen der ehemaligen DDR 89/90.
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 15:56
borger hat geschrieben:Asylkoordinatorin: Flüchtlinge fragen oft „Wann bekomme ich mein Haus und mein Auto?"
108fendt hat geschrieben:Herr Snoops hat geschrieben:
Was bei den so oft genannten Handys oft vergessen wird, ist die Tatsache, dass dies die einzige Verbindung zur (vermutlich) zurückgelassenen Familie ist. In der heutigen Zeit ist das aus meiner Sicht kein Punkt, über den ich streiten würde oder auf den ich neidisch bin. Die Dinger sind so billig im Ausland und kosten einen Bruchteil von dem, was die Teile hier kosten. Lasst Ihnen diesen verbleibenden Kontakt nach Hause...
Just my 2 Cents
Das Problem sind nicht die Handy´s, sondern welche Handy´s die haben ! Das ärgert die meisten !
Südbaden Bauer hat geschrieben:Übrigens, die deutschen sind auch geflüchtet, schätzungsweise waren zu Höchstzeiten mal 16 Millionen unterwegs, und das vor einem Krieg, den sie selber verursacht haben.
Südbaden Bauer hat geschrieben:
Übrigens, die deutschen sind auch geflüchtet, schätzungsweise waren zu Höchstzeiten mal 16 Millionen unterwegs, und das vor einem Krieg, den sie selber verursacht haben.
Rumpsteak hat geschrieben:Südbaden Bauer hat geschrieben:
Übrigens, die deutschen sind auch geflüchtet, schätzungsweise waren zu Höchstzeiten mal 16 Millionen unterwegs, und das vor einem Krieg, den sie selber verursacht haben.
Meine Oma war ein solcher "Flüchtling" und musste 1945 in einer Nacht und Nebel Aktion, mit 14 Jahren ihre Heimat für immer verlassen. Der Großteil der Menschen von denen Du da redest WOLLTE seine Heimat nicht verlassen,
spunky hat geschrieben:noch paar treffende Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=mu1K5WgWAwQ (Norwegen)
https://www.youtube.com/watch?v=f1gO5sthjzI (die letzten 30 sec sind am besten)
Rumpsteak hat geschrieben:Südbaden Bauer hat geschrieben:
, wenn man unfähige Volksvertreter hat, muss man sich auch nicht über das aktuelle Chaos wundern.
Todde hat geschrieben:90% sind vor dem Russen geflohen während des Krieges.
Todde hat geschrieben:Und meinst Du, die Syrier die hier sind wollten alle fliehen? Und die sind nicht in einer Nacht und Nebelaktion vor dem IS abgehauen?
Meini hat geschrieben:Und wenn hier untschieden wird zwischen Vertriebenen und Flüchtlingen aus einem Bürgerkriegsland in dem eine bestialische Mörderbande wütet,ja dann fehlt hier einigen nicht nur an Herz sondern auch an Hirn.
Todde hat geschrieben:
90% sind vor dem Russen geflohen während des Krieges.
Todde hat geschrieben:Und meinst Du, die Syrier die hier sind wollten alle fliehen? Und die sind nicht in einer Nacht und Nebelaktion vor dem IS abgehauen?
Südbaden Bauer hat geschrieben:@ angus25
Das war nicht mein Zitat, denn ich bin der Meinung, jeder von uns kann Politiker werden und es besser machen.
angus25 hat geschrieben:
...jedes Volk hat die Regierung die es verdient.
Südbaden Bauer hat geschrieben:Tja, es liegt daran ob du gewählt wirst oder nicht. Aber du musst das Volk bescheißen, sonst hast du keine Chance.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Johnny10, Marian, MiQ