hallo an alle Züchter,
hab da mal ne frage ; und zwar, ab wann ist man Berechtigt für ein fohlen 1000-1500 euro zu verlangen? und bis zu welchen bedingungen nicht?
Danke im vorraus
Gruß Lena
Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 9:51
Jody85 hat geschrieben:okay danke das war sehr hilfreich... da der Markt im moment wirklich übervoll ist kann man den preis noch weiter drücken denke ich... danke für die nette auskunft


Jody85 hat geschrieben:es geht mir ja nicht darum im Preis zu drücken, aber wenn ich weiß was investiert wurde und dann irgendein Preis angenommen wird nur um Kohle zu machen. Der Pferde markt ist voll und es wird produziert und produziert da ist es normal das der Preis fällt....aber trotzdem wird noch fleissig weiter gedeckt... wenn da ne gewisse nachfrage ist dann sag ich ja nix aber ich denke irgendwann bleibt man auf seinen Tieren sitzen und dann??? Dann wird Pferdefleisch wieder günstig.... deshalb finde ich in der jetzigen Marktlage für ein Fohlen ohne Papiere etc 500euro schon ein guten preis....ich weiß das damit die Kosten kaum gedeckt werden aber manche machen sich auch keine mühe mit der Aufzucht von Fohlen dann hat der Käufer nachher die kosten zu tragen.
schaukelpferd hat geschrieben:@Casias
Gut das wir dich mit deinem Fachwissen haben.Was sollten wir bloss ohne dich tun.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Nick