Dieser wird wie ein normales Dreipunkt Anbaugerät am Schlepper angekuppelt, die Hydraulikschläuche eingesteckt sowie die Verstrebung an dem Zugpendel befestigt. bei Bedarf wird noch das Zugmaul durchgesteckt - Fertig!
Oder wolltest du wissen, ob Scheifele die Verstrebung für meinen Schlepper gebaut hat?
Der Monteur, der meinen Kran angeliefert hat, hat sich den Schlepper angeschaut und mir Tips zum Bau der Verstrebung gegeben, gebaut habe ich diese selber.
Viele Grüße aus Unterfranken Tom -------------------------------------------------------- Franken liegt zwischen Bayern und Deutschland!
könntest du einen Häcksler per Zapfwelle, der an den Kran angehängt ist betreiben - würde die Zapfwelle untendurchpassen? Und den Kran dann per Traktorhydraulik betreiben? Wie betreibst du deinen Häcksler?
Ich habe keinen Häcksler. Ob sich einer mit durchgesteckter Zapfwelle betreiben lässt, kann ich nicht sagen. Ich müsste mal probieren, wie weit sich der Kran anheben lässt oder möglicherweise passt die ZW durch die Aussparung für das Krananhängemaul. Aber ich denke, das kommt auch auf die Höhe des ZWStummels am Schlepper und am Häcksler an. Aber wie soll dann der Häcksler am Schlepper befestigt werden?
Viele Grüße aus Unterfranken Tom -------------------------------------------------------- Franken liegt zwischen Bayern und Deutschland!
Dann herzlichen Glückwunsch zum Kran. Ich habe den Kran zwar erst ein knappes halbes Jahr, bin aber bisher sehr zufrieden. Dieser ist schon eine enorme Arbeitserleichterung. Wohnst Du in der Nähe von Bretzfeld? Ich habe über 100 km zu Scheifele, deshalb lies ich mir den Kran anliefern. Das war mir mit dem Schlepper doch zu weit.
der Häcksler sollte am Krananhängemaul angehängt werden und unten noch die Zapfwelle, sollte doch funktionieren, da das Krananhängemaul die gleiche Höhe wie die des Schleppers hat. Mit welcher Drehzahl läuft dein renault bei ca.30ltr/min Pumpenleistung, damit du mit zügiger Geschwindigkeit beladen kannst?
Hallo Mpsima Beim Renault ist der Zapfwellenstummel etwas ungünstig angebracht, der ist in der Höhe, in der man normalerweise die AHK anbringt. Aus diesem Grund hatte ich noch nie die AHK und die ZW gleichzeitig benutzt. Das mag bei anderen Schleppern besser gelöst sein. Beim Kranbetrieb läuft der Schlepper nur mit etwas erhöhtem Standgas.