Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 21:35
Fendt-Deutz-Fan1 hat geschrieben:Servus robs97,
wir haben einen Farmer 5S mit einem 225.4 MWM-Motor. Was ist bei dir kaputt oder besser, woher weißt du, dass es die Zylinderkopfdichtung ist ? (rein Interessehalber)
Wenn du mit der Fahrgestellnummer zur BayWa gehst, können die dir genau sagen, welche Dichtung du brauchst.
Gruß
Kurt
Hab die Dichtung gemessen mir der Micrometerschraube. Es ist die mit 1,15mm
Djup-i-sverige hat geschrieben:Hab die Dichtung gemessen mir der Micrometerschraube. Es ist die mit 1,15mm
Du hast die alte Dichtung gemessen?Aber schon eingerechnet das Diese gepresst ist, also nicht mehr Orginaldicke hat?
robs97 hat geschrieben:Was mich allerdings etwas irritiert, das auf Zylinder 2+4 wahrscheinlich eine 1,4mm Dichtung ist und auf 1+3 die mit 1,15mm
Fadinger hat geschrieben:Hallo!robs97 hat geschrieben:Was mich allerdings etwas irritiert, das auf Zylinder 2+4 wahrscheinlich eine 1,4mm Dichtung ist und auf 1+3 die mit 1,15mm
Vielleicht hat sich da tatsächlich mal jemand die Mühe gemacht, das Spaltmaß auch zu messen ...![]()
Und dann eben die entsprechenden Dichtungen verwendet ...
Gruß F

robs97 hat geschrieben:Weiß nicht ob das hier richtig ist, wahrscheinlich nicht, hab aber leider nichts gefunden speziell für dieses Thema

chili hat geschrieben:robs97 hat geschrieben:Weiß nicht ob das hier richtig ist, wahrscheinlich nicht, hab aber leider nichts gefunden speziell für dieses Thema
![]()
landtechnikforum-f2.html
oder alternativ
werkstatt-schrauber-tipps-f31.html
Dann finden es auch Leute, die keinen Waldbezug haben und das Forstforum nicht lesen![]()
Vielleicht verschiebts ja unser neuer Mod
Mitglieder: bernd-zt, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Göttge, Karl2011, kawacross, Sönke Carstens, Tauberfranke, Thomäs96