Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 20, 2025 9:45

Frage zur allgemeinen Kuhhaltung

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Frage zur allgemeinen Kuhhaltung

Beitragvon xyxy » So Apr 10, 2011 5:20

Moorfee hat geschrieben:Der blutige Aufstand und entsetzliche Hungersnöte sind dieser Königin jedenfalls sicher.

Gütige Fee,

Geh mal davon aus, dass dieser "Königin" das bekannt ist, das gehört sozusagen zum Standardprogramm solcher ideologischen Weltanschauungen. Deswegen kann und darf man sie auch nicht so einfach machen lassen.........

.........erst recht nicht, sollte eine Entkulakisierung erklärtes Ziel dieser Brüder sein!
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Moorfee » So Apr 10, 2011 11:36

xyxy hat geschrieben:
Moorfee hat geschrieben:Der blutige Aufstand und entsetzliche Hungersnöte sind dieser Königin jedenfalls sicher.

Gütige Fee,

Geh mal davon aus, dass dieser "Königin" das bekannt ist!

Hallo doppeltes xy

Ich geh lieber von dem Schlimmeren aus, was ich im Umfeld einer politisch eher als "links" bekannten, aber durchaus guten Uni mehrfach bass erstaunt erfahren habe.....nämlich dass es sogar vielfach Dozenten .....vorzugsweise der Geisteswissenschaften....aber auch mal Biologie...... gibt, denen das nicht im Ansatz bekannt ist........die aber mit Vorliebe ihren Schülern/Studenten ebensolche hochethisch belasteten Themen vorschlagen oder sie mit aufrichtig edlen Weltverbesserungsabsichten doch recht voreingenommen und schlecht informiert zur Diskussion präsentieren.
Ich muss mal wühlen, ich hatte da mal ein echt gruseliges Meisterstück von einem utopischen Traum in Sachen "Landwirtschaft und Zukunft"ernsthaft als Lernmaterial erhalten. Das Ding war auch sogar offiziell zur Auslage im RUZ Oldenburg gedacht(regionales Umweltzentrum)..... mit haufenweise erneuerbaren Energieídeen, die nicht zu Ende gedacht waren, mit viel Ultra-Bio und "artgerechter" Tierbespaßung, voller unsinniger Fruchtfolgeempfehlungen (Mais auf Sonnenblume etc) u.U. ganz merkwürdigen Zinssätzen; Krediten und angeblich gewinnbringender Rentabilität....der dagegen eher pragmatische Mathedozent, selbst einer, der wohl nicht mal eine Topfblume hatte, aber eben kritischer Naturwissenschaftler....nach nur einem kurzen, konspirativen Blick auf dieses Schriftstück seines Deutsch/GK-Kollegen: "hihihi..was n das Dolles?...geht doch alles überhaupt gar nich....."
Noch peinlicher war dabei, dass da ein Ex-Landwirt im Kurs mit drinnen war, dessen Familienbetrieb dicht machen musste. Der hat dann auch nochmal den ein oder anderen Erfahrungswert zum Thema "innovative Rettungs-Ideen und deren Kreditwürdigkeit bei Banken" beisteuern können....... :x

Bis dahin haben diese Umwelt-Engelchen leider schon meist vier, fünf oder mehr Kurse voller unwilliger, halbgelangweilter Schafe falsch indoktriniert, weils keiner gemerkt und mal gesagt , oder irgendwo interessiert Fachleute dazu gefragt hat.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon xyxy » So Apr 10, 2011 17:43

http://www.youtube.com/watch?v=eOHAUvbuV4o :klug: :mrgreen: :prost:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Moorfee » So Apr 10, 2011 20:43

Nee, oder? ..Wasn das???....Ich lach mich hier grad schlapp.......... :lol:

Da fehlt übrigens der glücklichen Kuh auch eine Ohrmarke, wenn ich das recht erkenne.....das wird doch nicht die sein, die im anderen Foren-Thema in einem Sack organischem Medikamentenmüll gefunden wurde? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Moorfee am Di Apr 12, 2011 0:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon SHierling » Mo Apr 11, 2011 13:08

xyxy hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=eOHAUvbuV4o :klug: :mrgreen: :prost:

LOL - und ich frag mich schon, woran das da:
"In Großbritannien kehren Landwirte und Verbraucher dem Biomarkt den Rücken", zitiert der Agrarinformationsdienst AIZ den Jahresbericht 2011 des Ökoverbandes Soil Association. Der Umsatz mit Biolebensmitteln sei 2010 gegenüber dem Vorjahr um 5,9% auf umgerechnet EUR 1,96 Mrd. gesunken. Das sei der dritte Rückgang in Folge

..wohl liegen könnte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Moorfee » Mo Apr 11, 2011 22:19

Aber der aufrichtigere Teil der britischen Farmer formiert sich fast ebenso kreativ zur Protestbewegung..... :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=D11JPEEsxlI

:prost:
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Raik » Fr Apr 29, 2011 20:01

Ich habe so ähnlich gestartet.Bin aber zu DDR-Zeiten als Agrotechniker ausgebildet wurden und hatte schon Einblick in die LW.Wollte nur eine zum Eigenbedarf.Dann brauchte man mehr Land usw.Inzwischen habe ich 5 Angus Mutterkühe und ca.6 Ha Wiese.Werde von den "alten Bauern" immer noch belächelt weil ich kein Kraftfutter wie Sie verpulver.Wenn du dir sicher bist mache es wie Du es denkst.Bedenken musst du nur:es ist ohne oder mit Technik ein Job der viel Geld,Zeit,Partnerschaft und liebe zum Tier kostet.365 Tage will eine kuh fressen,fressen und nochmal fressen.Wenn du dir ein Bildmachen willst kannst du mich gern besuchen.
Raik

Beitragvon Moorfee » Fr Apr 29, 2011 20:13

Hallo
Raik , Angus extensiv sind eine Sache. Melken zeitlich schon nochmal eine andere.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Raik » Fr Apr 29, 2011 21:06

Vom Melken wollte ich garnicht erst reden.Meine Angus sind lamm from,jedoch würde ich es nicht versuchen wollen.Der Flug mag ja schön sein aber die Landung.Was ich meinte ist das was viele möchten zwar mit idiologie machbar ist aber nicht zum leben reicht.Ich bekomme weder stütze noch andere staatlichen Zuwendungen,die Folgen sind ständige Diskusionen mit meiner Frau um das liebe Geld.Jedoch der umgang mit den Tieren ist für mich der Ausgleich zu meiner Fliesbandarbeit und somit unbezahlbar.
Raik

Beitragvon Moorfee » Fr Apr 29, 2011 22:12

Raik hat geschrieben:Vom Melken wollte ich garnicht erst reden.Meine Angus sind lamm from,jedoch würde ich es nicht versuchen wollen.Der Flug mag ja schön sein aber die Landung..

Die sind da auch eher ungeeeignet als Milchlieferant für eine Familie, wie Phine es ja möchte. Aber für Notfälle, z.B. zum Biestmilchzapfen sollte das wohl sogar gehen, wenn Du guten Kontakt zu Deinen Tieren und einen Fangstand o.Ä. hast.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Qtreiber » Fr Apr 29, 2011 23:31

Moorfee hat geschrieben:wenn Du guten Kontakt zu Deinen Tieren und einen Fangstand o.Ä. hast.

Bei einem guten Kontakt zu den Tieren brauche ich bei 5 Mutterkühen keinen Fangstand.......
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Moorfee » Sa Apr 30, 2011 22:51

Qtreiber hat geschrieben:Bei einem guten Kontakt zu den Tieren brauche ich bei 5 Mutterkühen keinen Fangstand.......

Auch wieder wahr, aber wenn er noch nie gemolken hat und die Kuh es auch nicht kennt, ist das doch erstmal schon sicherer, wenn er die dafür wo vernünftig festsetzen kann. :wink:
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon flower-bauer » So Mai 01, 2011 20:16

...
flower-bauer

Vorherige

Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Rinderforum