Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 16:09

Fragen zur Ausbildung

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Fragen zur Ausbildung

Beitragvon Chalchi » Sa Mai 31, 2008 11:58

Hauke schidt hat geschrieben:Hallo Chalchi,

ich komme nochmal auf den Anfang zurück:

Chalchi hat geschrieben:Mein eher diffuses Berufsziel war bisher immer "irgendwas im Umweltschutz", während meines FÖJs hab ich dann auch noch festgestellt, dass mir die praktische Arbeit (vor allem draußen in der Natur) viel mehr Spaß macht als im Büro zu hocken.

Da kommen aber wohl auch noch ganz andere interessante Berufe ausserhalb von Forst und Gala-Bau in Frage, oder?

Liebe Grüsse
Hauke

Zum Beispiel?
Chalchi

Beitragvon Hauke schidt » Sa Mai 31, 2008 12:13

Hallo Chalchi,

die Frage, was Dir liegt, must Du natürlich selber beantworten. Aber unter der Vorgabe würde ich noch Landwirt nennen, oder Ver- und Entsorger, dann kommt wohl noch der ganze Bereich Biologie dazu. Selbst als Tierpfleger im Zoo hast Du durchaus mit ökologischen Sytemen zu tun, also bei allen Tieren, die hier ein eigenes ökologisches System zur Haltung benötigen.

In der Berufsberatung bin ich nicht so ganz bewandert, da musst Du mal die "Fachleute" fragen.

Chalchi hat geschrieben:@ Hauke schidt: :lol: Also ich bin alles andere als eine Barbie und wer mir einen dummen Spruch reindrückt bekommt einen zurück. Da mache ich mir mal wirklich überhaupt keine Sorgen.

Test:

So wie Du Dich beschreibst und auch schreibst, käme natürlich auch Einheirat in Frage. :D :D :D

Liebe Grüsse
Hauke
Hauke schidt

Vorherige

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Forstwirtschaft