Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 21:33

Freitagsdemo - Schulzeit

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Thema gesperrt
135 Beiträge • Seite 9 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Re: Freitagsdemo - Schulzeit

Beitragvon racker » Di Mär 19, 2019 17:19

Hallo liebe Eltern,
hoch lebe das Pfannkuchengesicht aus Skandinavien!
Eure Kinder demonstrieren u.a. für höhere Strompreise, merken es nur nicht, weil sie noch nie eine Energierechnung selbst bezahlen mußten. Ihr macht das schon!
Ich hoffe die Hälfte der noch nicht völlig verblödeten freittäglichen Schulverweigerer sitzt nur zu Hause und zockt.
MfG
racker

Beitragvon Falke » Di Mär 19, 2019 18:06

Cordula Schröder hat geschrieben:Verrückt schon, aber das ist der allgemeinen Besorgnis geschuldet, weil es eben selbst auf kurzen Schulwegen immer wieder zu Übergriffen, versuchten oder vollzogenen Entführungen durch gestörte Sexualstraftäter kommt

Wenn das mit den Sexualstraftätern eine so konkrete Bedrohung ist - warum demonstriert die Jugend nicht erst mal da gegen die Untätigkeit der Legislative und Exekutive betreffend die öffentliche Sicherheit?

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon 210ponys » Di Mär 19, 2019 18:26

racker hat geschrieben:Hallo liebe Eltern,
hoch lebe das Pfannkuchengesicht aus Skandinavien!
Eure Kinder demonstrieren u.a. für höhere Strompreise, merken es nur nicht, weil sie noch nie eine Energierechnung selbst bezahlen mußten. Ihr macht das schon!
Ich hoffe die Hälfte der noch nicht völlig verblödeten freittäglichen Schulverweigerer sitzt nur zu Hause und zockt.

jetzt hör aber auf... Seit Jahren stehen die Erneuerbaren Still, der Strom wird aber teurer! Und wenn diese komische Steuern nicht wären wo nur einem dienen! Wäre der Strom nicht teuer genau wie Benzin auch nicht!
210ponys

Beitragvon Rohana » Di Mär 19, 2019 19:24

Neubauer1 hat geschrieben:[...]
Und unsere Kinder lernen wenigstens so etwas. Nämlich das ihr Konsumverhalten schädlich ist.

Meinst du das bringt irgendwas, wenn sie nicht auch den nächsten Schritt tun und ihr Konsumverhalten, das ja so schädlich ist, dementsprechend anpassen?
Rohana

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Mi Mär 20, 2019 19:04

135 Jemen

136 Kenia

137 Haiti

138 Nepal

139 Kamerun

140 Togo

141 Mosambik

142 Sambia

143 Tansania

144 Eritrea

145 Südsudan

146 Äthiopien

147 Niger

148 Demokratische Republik Kong

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_CO2-Emission#Länderliste_der_CO2-Emissionen_pro_Kopf

Das sind die 14 Länder mit den niedrigsten CO2 Ausstoß. Wollen wir in Deutschland uns denen anschließen, oder was? n8 Meine Güte, und diese Blagen sollen mal unsere Zukunft sein :lol: Demonstrieren damit Deutschland zurück in die Steinzeit geschoben wird...naja, wenn wir noch mehr von den "wertvoller als Gold" Leuten kriegen sind wir das zumindest schon mal vom Geisteszustand.
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Qtreiber » Mi Mär 20, 2019 21:39

CO2- Reduzierung muss nicht mit Wohlstandsverlust einhergehen, wenn man wie Prophetin Greta (Katrin Göring-usw. ) auf Atomstrom setzt:
https://www.blick.ch/news/ausland/klima ... Yn1TRQKthM
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon King Kong » Sa Mär 23, 2019 9:22

Sehr nett Frau Hofreiter. :lol:
#Hofreiter wird zerlegt! BESTES #Interview aller Zeiten! | #FridayForFuture

https://www.youtube.com/watch?v=XHkHGZo ... CprDN578uw
King Kong

Beitragvon Südheidjer » So Mär 24, 2019 1:56

Was wäre eigentlich mit #SaturdayForScience ? diesen sogenannten HashTag gibts wohl noch nicht...ich habe mir den so überlegt, dafür das die Kleinen (unser Zukunft, also diejenigen, die mal für meine gesetzliche Rente sorgen müssen, die dafür sorgen müssen, daß unsere Volkswirtschaft weiterläuft) zusehen, ihre "Performance" im Bildungsbereich auszubauen. Samstags wird Mathematik, Physik, Biologie, Chemie, Informatik (als Zwitterwissenschaft oder Strukturwissenschaft), Technik (von mir aus auch schnödes "Schrauben" an Fahrrädern, Autos oder Treckern) gemacht.
Um 10:00 geht's los...Waldarbeit und die Beschäftigung mit der Natur als unsere Umwelt ist auch genehmigt.
Wäre es nicht unsere Aufgabe als alte Säcke, "MakerLabs" auch auf dem Dorf zu schaffen ?
..oder die Kleinen mit raus zu nehmen und ihnen unsere Welt näher zu bringen.
Ich habe bisher keinen Nachwuchs und das wird wohl auch nix mehr (ohne Weib)....aber trotzdem sollte sich mal jeder überlegen, wie er die Kleinen auf die Spur bringt.

Das sind jetzt Ausssagen von einem, der sich mit unserem System (Schule etc) auch immer schwer getan hat, aber trotzdem immer am richtigen Tag zur richtigen Zeit die mindestens minimal notwendige Leistung gebracht hat, und am Ende der (ewig langen) Ausbildung das "Sehr gut" stehen hat.

Also, seid lieb zu den Kleinen und fordert sie..und überlasst sie nicht den vermeintlichen "Ökos" und den anderen Spinnern.

Nachteule hat gesprochen.

Änderungen: Ein Rechtschreibbock ging gar nicht (seit/seid)....
Südheidjer

Beitragvon otchum » So Mär 24, 2019 8:25

Recht hast du...wird aber nichts werden. Sich mit den Kindern abzugeben ist mir zuviel. Ich gebe ihnen ja schon das Geld für Döner und Handy...das reicht doch wohl! So kommt mir die Denkweise des grössten Teils der Eltern vor.

Was ich so sehe und höre bei der Arbeit...das schreibe ich nicht...würde eh keiner glauben.

Schade eigentlich...aber was wir mit unseren Nachfolgern anstellen...für mich ist das ein Verbrechen. :klug:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon bauer hans » Di Mär 26, 2019 9:02

hier wurden schulrektoren wegen des "freitagsschwänzens" von der zeitung befragt:
die schüler müssen eine schriftliche entschuldigung ihrer eltern vorlegen,die volljährigen eine eigene.
diese wird aber nur einmal akzeptiert.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Qtreiber » Di Mär 26, 2019 9:20

King Kong hat geschrieben:Sehr nett Frau Hofreiter. :lol:
#Hofreiter wird zerlegt! BESTES #Interview aller Zeiten! | #FridayForFuture

https://www.youtube.com/watch?v=XHkHGZo ... CprDN578uw

Wenn man nicht wüsste, dass das Interview ECHT ist, könnte man es glatt für ein Fake halten, von Jemand der dem Hofi Böses will. :mrgreen:

Hier der original Bericht des DLF:
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/drad ... fae94e.mp3
Qtreiber

Beitragvon Zement » Di Mär 26, 2019 10:29

Da hat wohl der Moderator seine Arbeit nicht gemacht und nicht mal tiefer nachgedacht ! :roll:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon LUV4.0 » Di Mär 26, 2019 12:52

Warum nicht?
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » Di Mär 26, 2019 13:20

LUV4.0 hat geschrieben:Warum nicht?

Ist doch ganz einfach: Um ein hohes Ziel zu erreichen, müssen sich alle bestehenden Regeln unterordnen oder dürfen sogar komplett gebrochen werden. War aber schon immer so. Um ins Paradies zu gelangen, durfte man auch schon mal das Gebot "du sollst nicht töten" außer Acht lassen, auch den Aufbau des real existierenden Sozialismus (egal ob braun oder rot) pflastern Leichen und gebrochene Psychen. Und jetzt ist das eben wieder so (dass Regeln außer Kraft gesetzt werden). Das hohe Ziel erlaubt alles (bisher FAST alles). :mrgreen:

Hier übrigens mal ein Blick eines Altersgenossen auf die Freitagsdemos. Dürfte durchaus was Wahres dran sein....
https://www.youtube.com/watch?v=3Xx1KqCXVg4
Qtreiber

Beitragvon germane » Di Mär 26, 2019 14:17

Die AFD, das sind ja meistens Ältere. Dazu habe ich mal folgenden Kommentar gelesen:

In den letzten 100 Jahren konnten sich nur 2 neue politische Bewegungen dauerhaft durchsetzen und die sind beide von jungen Leuten ausgegangen: Die Zensierten und die Grünen.

Das hat mir gefallen, denn ich hatte mir davor mal gedacht:

" Der Hiddlör wollte zweimal studieren und man hat ihn nicht genommen. Der Hess 1 mal und auch nicht genommen. Ein abgebrochenes Studium wie KGE, Joschka und Claudia Roth würden der Hiddlör und der Hess heute auch noch hinkriegen.!"

Und jetzt wieder eine Bewegung von jungen Leuten, die noch wenig gelernt haben!

Editiert
Ich mach' dann mal zu!
Yogibaer
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Vorherige

Thema gesperrt
135 Beiträge • Seite 9 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Familie und Freizeit