Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:19

Freitagsdemo - Schulzeit

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Thema gesperrt
135 Beiträge • Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Re: Freitagsdemo - Schulzeit

Beitragvon Max M » So Mär 17, 2019 12:40

Zement hat geschrieben:
King Kong hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Sie ist behindert , sie liebt Pferde ?

Das entzieht sich meiner Kenntnis.

Greta Thunberg: Die Instrumentalisierung einer minderjährigen Behinderten

https://scheidendegeister.wordpress.com ... hinderten/

Behindert................................................................... da war doch noch was ? :twisted: :twisted:

die Instrumentalisierung eines autistischen Mädchens ist also politisch korrekt, während die Kritiker der Instrumentalisierung als ......da war doch noch was...... stigmatisiert werden?
Sorry, das ist einfach nur billigster Populismus. Unterste Schublade! :?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon King Kong » So Mär 17, 2019 12:46

Verdampfer hat geschrieben:Autismus ist nicht zwangsläufig mit Dummheit gleichzusetzen.

Hat auch keiner gesagt, das das Mädchen dumm sei.
Aber aufgrund ihrer Behinderung kann sie komplexe Themen nicht ganz erfassen, wenn sie es könnte, wäre sie nicht behindert.

Sie versteht nur einfache Emotionen.

Was ich von den Eltern halte, schreibe ich mal lieber nicht.
King Kong

Beitragvon Verdampfer » So Mär 17, 2019 13:03

Das Thema werden auch mehr als 90% der deutschen Gesamtbevölkerung nicht weiter als Greta durchdringen.
Verdampfer

Beitragvon 210ponys » So Mär 17, 2019 13:36

erschreckend das man mit allen mitteln versucht ein Kind schlecht zu machen! Was müsst ihr Männer doch für eine Angst vor den Kindern und Jugendlichen haben... Wo für eine Lebenswerte Zukunft Kämpfen, und wenn ich das hier so lese sind mehr behindert als man denkt!!!
210ponys

Beitragvon Cordula Schröder » So Mär 17, 2019 13:37

@ Verdampfer
Da wäre ich mir nicht so sicher, denn Asperger (mildere Form des Autismus) haben sehr oft Insel,- und Hochbegabungen, weil sie oft Spezialinteressen haben und auf diesen Gebieten sehr gut sind. Asperger oder Autismus steht nicht im Zusammenhang mit Intellekt oder Denkvermögen, korreliert also nicht negativ.

Asperger ist die mildere Form des Autismus. Beiden gleich sind die Einschränkungen in:

sozialer Kommunikation
sozialer Interaktion
sozialem Verständnis,

aufgrund von Abwesenheit von Spiegelneuronen.

Diese Einschränkungen gehen dann zu Lasten menschlicher Interaktion und nur dieser. Ob Autisten/Asperger emotionale Empathie haben oder nur kognitive (erlernbare), darüber streitet die Wissenschaft immer noch. Anzunehmen ist, dass sie emotionale Empathie nur für sich selbst empfinden, aber nicht in der Interaktion mit anderen Menschen. Kognitive Empathie können sie aber erlernen.
Cordula Schröder

Beitragvon LUV4.0 » So Mär 17, 2019 13:56

210ponys hat geschrieben:erschreckend das man mit allen mitteln versucht ein Kind schlecht zu machen! Was müsst ihr Männer doch für eine Angst vor den Kindern und Jugendlichen haben... Wo für eine Lebenswerte Zukunft Kämpfen, und wenn ich das hier so lese sind mehr behindert als man denkt!!!

Hier hat Niemand das Kind schlecht gemacht. Die Eltern sind schlecht,wobei schlecht noch sehr nett ausgedrückt ist.
LUV4.0

Beitragvon Zement » So Mär 17, 2019 13:57

Cordula Schröder hat geschrieben:@ Verdampfer
Da wäre ich mir nicht so sicher, denn Asperger (mildere Form des Autismus) haben sehr oft Insel,- und Hochbegabungen, weil sie oft Spezialinteressen haben und auf diesen Gebieten sehr gut sind. Asperger oder Autismus steht nicht im Zusammenhang mit Intellekt oder Denkvermögen, korreliert also nicht negativ.

Asperger ist die mildere Form des Autismus. Beiden gleich sind die Einschränkungen in:

sozialer Kommunikation
sozialer Interaktion
sozialem Verständnis,

aufgrund von Abwesenheit von Spiegelneuronen.

Diese Einschränkungen gehen dann zu Lasten menschlicher Interaktion und nur dieser. Ob Autisten/Asperger emotionale Empathie haben oder nur kognitive (erlernbare), darüber streitet die Wissenschaft immer noch. Anzunehmen ist, dass sie emotionale Empathie nur für sich selbst empfinden, aber nicht in der Interaktion mit anderen Menschen. Kognitive Empathie können sie aber erlernen.

:prost: :-)
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon King Kong » So Mär 17, 2019 14:12

210ponys hat geschrieben:erschreckend das man mit allen mitteln versucht ein Kind schlecht zu machen! Was müsst ihr Männer doch für eine Angst vor den Kindern und Jugendlichen haben... Wo für eine Lebenswerte Zukunft Kämpfen, und wenn ich das hier so lese sind mehr behindert als man denkt!!!

Es hat keiner versucht das Mädchen hier schlecht zu machen, das Mädchen hat eine Behinderung und das ist nun einmal Fakt.
Sie kann komplexe Themen nicht zusammen fügen, sie hat nur IHR empfinden und kann sich nicht in andere hinein versetzen.
Für sie gibt es nur Schwarz oder weiß.

Auch finde ich es vielmehr erschreckend, das es Menschen gibt, wie auch Du, die versuchen Krankheiten und Behinderungen kleinzureden und noch so zu tun, als gäbe es sie nicht.
Die versuchen Ihre Vorteile aus einem behinderten Mädchen zu ziehen, sie für Ihre Interessen zu Missbrauchen.
Kranke, Kinder behinderte und alte sollte man eigentlich schützen vor solchen miesen Typen.
King Kong

Beitragvon buntspecht » So Mär 17, 2019 14:17

Irgendwie kommt mir die Diskussion hier vor, als ob nur eine Greta und viele Schulschwänzer dabei waren. Es erweckt den Eindruck (man traut seinem Gegenüber nur so viel zu wie man selbst handelt), dass hier fast nur ehemalige Schulschwänzer schreiben :wink: :lol:
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Unkonventionell » So Mär 17, 2019 14:21

Neo-LW hat geschrieben:[...]
Kleiner Haken an der Sache:
Das Klima schert sich nicht darum.
Wärmer wird es auf der Erde sowieso.
CO2 gast aus den Meeren vermehrt aus.
Das Weltklima können die Deutschen sowieso nicht beeinflussen.

Olli

Es ist ja wohl eher das Methan das aus Meer und Permafrost entweicht. So viele Nutztiere gab es nie und wird es wahrscheinlich auch nie geben im Vergleich zu diesen Vorkommen...
Und CO2 ist doch kein ernstzunehmendes Treibhausgas! Wasserdampf ist viel heftiger.

Zum Thema:
Finde es gut, dass sich die heutige Jugend wieder mehr an Politik interessiert, mein Schwager hat es seinen Kindern erlaubt und hätte ich Kids, hätte ich es ihnen auch erlaubt. Leider sind die meisten Lehrer heutzutage auch nur noch ******, zu meiner Zeit hat man solche Ereignisse noch im Unterricht diskutiert und vielleicht Projekte daraus gemacht. Vielleicht ist auch der Lehrplan heute viel strikter oder die Eltern haben den Erziehungsauftrag weitesgehend auf die Schule übertragen.
Unkonventionell

Beitragvon Qtreiber » So Mär 17, 2019 14:58

Also erstmal Kompliment an Zement. Der kann ja in zusammenhängenden Sätzen schreiben. :D
Und der Spruch vom Linnemann: den muss ich mir merken. :D
Dann: Immer dann, wenn es passt, ist Greta ein Kind. Wenn's gerade nicht passt und man die Ernsthaftigkeit ihres Anliegens betonen möchte, wird darauf hingewiesen, dass sie eine Jugendliche ist (auch wenn sie anscheinend nicht jeden Tag gewachsen ist, wie man hier so sagt) .

Und dann ärgert mich das zweierlei Maß, mit dem gemessen wird, wie es gerade passt.
AfD schürt Angst vor Fremden: böse

Greta möchte, dass alle Panik bekommen : gut

AfD sieht alles nur schwarz-weiß: böse, weil es Chancen nicht sieht

Greta sieht alles nur schwarz-weiß: gut, weil es Chancen eröffnet.

Ach, was soll's. Ich muss mich um meine Plätze im Ofen kümmern.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Neo-LW » So Mär 17, 2019 15:14

Moin,

Unkonventionell hat geschrieben:

Es ist ja wohl eher das Methan das aus Meer und Permafrost entweicht.

Also wäre es ja viel sinnvoller große Kältemaschinen zu bauen,
um den Permafrost zu verstärken.

Neue Strategie:
Kohlekraftwerke in Sibirien erzeugen Strom zum Einfrieren von Methan.

Wäre ja ein Betätigungsfeld für die Klimafaschisten.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Neo-LW » So Mär 17, 2019 15:20

Moin,

Unkonventionell hat geschrieben:
Finde es gut, dass sich die heutige Jugend wieder mehr an Politik interessiert, ...

Dann kann man ja den Kids mal ganz einfache Fragen stellen, um zu checken, ob sie sich für Politik interessieren,
oder den Öko-Populisten blind hinterherlaufen.

Ich schlage folgende (einfache) Eingangsfrage vor:

"Welche Deutsche Institution wählt den Bundespräsidenten ?"

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon stamo. » So Mär 17, 2019 15:31

buntspecht hat geschrieben:Es erweckt den Eindruck (man traut seinem Gegenüber nur so viel zu wie man selbst handelt), dass hier fast nur ehemalige Schulschwänzer schreiben :wink: :lol:

Absolut, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sich als Schüler um vieles drückt. Als wir 18 waren und einen PKW hatten, haben wir uns immer abgewechselt und große Pausen und dahinter liegende Religionsstunden genutzt um in die Kreisstadt zu McDonald's zu fahren. Damals gab es auch ein ordentliches Menü noch für unter 5€. Da man sich selbst entschuldigen konnte, wurde das auch fleißig genutzt. Ich habe Gleitzeit praktiziert (später kommen und früher gehen), aber natürlich nur bei Fächern, in denen man sich das erlauben konnte und ohne mich zu überschätzen, ich glaube schon, dass ich mehr drauf habe als viele andere des Abiturjahrgangs. Nie werde ich die Szene vergessen, als es eine Religionsarbeit zurück gab und die Streber entsetzt waren, dass meine irgendwo um 14 Punkte war und deren Arbeiten trotz Anwesenheit ne ganze Ecke schlechter.
Wenn ich heutzutage noch Schüler wäre, dann würde ich Freitags auch nicht zur Schule gehen. Auf der Demo wäre ich aber auch nicht, das wäre nur auf der Entschuldigung. Vermutlich würden wir uns bei McDonald's oder beim Dönermann treffen.
stamo.

Beitragvon Cordula Schröder » So Mär 17, 2019 16:06

King Kong hat geschrieben:Sie kann komplexe Themen nicht zusammen fügen, sie hat nur IHR empfinden und kann sich nicht in andere hinein versetzen.
Für sie gibt es nur Schwarz oder weiß.

Das gibt die wissenschaftliche Datenlage aber genau nicht her. Asperger ist die milde Form des Autismus, die sich viel später im Kindesalter erst manifestiert. Diese tiefgreifende Entwicklungsstörung bezieht sich auf die emotionale/soziale Interaktion, nicht aber auf die intellektuelle. Asperger haben eine normale Intelligenz, 50 % eine Insel,- oder Hochbegabung, also eine überdurchschnittliche Intelligenz auf speziellen Gebieten. Eine geistige Behinderung beim Autismus kommt nur zusammen, wenn zusätzlich das fragile x-Syndrom dazukommt. Diese Menschen sind aber auf ständige Hilfe angewiesen und können nichts alleine.
Sie müsste sich also einem zertifizierten und unabhängigen Intelligenz-Test unterziehen, wollte man ihren IQ feststellen. Ihr jegliche Intelligenz im Vorfeld abzusprechen, wäre nicht fair.
Ob sie für die Sache benutzt oder es ihr eigenes Interesse ist, bleibt also Spekulation, genauso wie ihre geistigen Fähigkeiten.
Cordula Schröder

VorherigeNächste

Thema gesperrt
135 Beiträge • Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Familie und Freizeit