Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mai 01, 2026 10:57

Frontlader Abstellwagen

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Frontlader Abstellwagen

Beitragvon GeDe » So Apr 19, 2026 17:16

Ecoboost hat geschrieben:Aber ich weis nicht so ganz was ich davon halten soll!?
Das gehört auf jeden Fall noch ein wenig optimiert.

Viel!
Aber auch die richtige Erkenntnis:
Das gehört zuerst mal mindestens 20cm von der Wand weg. Dahinter vom Boden an, mindestens 50cm bis über den obersten Boden gehören ein oder zwei senkrechte 10er Kanthölzer an die Wand . Sonst ist in einem Jahr die Schalung dahinter zerfleddert. Und wenn einer behauptet, er würde beim Anbauen einer Schaufel, Gabel,... Diese nicht ein Stück verschieben, dann ist das ganz einfach gelogen!
GeDe

Beitragvon Acker-Knecht » Di Apr 21, 2026 14:33

Kann/darf man eigentlich so einen frontlader schon auch ohne Anbaugerat abstellen, oder muss immer was dran sein (Schaufel o. Ä.)
Acker-Knecht

Beitragvon Fiat 45-66 » Di Apr 21, 2026 18:34

Einen Quicke Lader kannst du eigentlich nicht ohne Gerät abstellen.

Vor dem Abstellwagen hatte ich in der Halle zwei Ketten im Boden verankert und konnte ihn so aus der Konsole ziehen und er konnte nicht nach hinten kippen wenn wer dran zog.
Fiat 45-66

Beitragvon AF85 » Di Apr 21, 2026 18:55

Fiat 45-66 hat geschrieben:Einen Quicke Lader kannst du eigentlich nicht ohne Gerät abstellen.

Vor dem Abstellwagen hatte ich in der Halle zwei Ketten im Boden verankert und konnte ihn so aus der Konsole ziehen und er konnte nicht nach hinten kippen wenn wer dran zog.

Falsche Aussage.
Ich stell meinen Trima, ist ja das gleiche wie Quicke, immer ohne Gerät ab, man muss den nicht aus der Konsole ziehen, der kippt von alleine raus wenn man den Schnellwechselrahmen einzieht.
AF85

Beitragvon countryman » Di Apr 21, 2026 22:00

Meinen Intertech konnte ich auch ohne Gerät abstellen. Durch das fehlende Gewicht vorn musste der Schlepper frei beweglich sein damit er sich aus den Konsolen hob. Mit dem Fendt Cargo habe ich es noch nicht probiert, lt. Bedienungsanleitung ist ein Gerät vorgeschrieben.
countryman

Beitragvon GeDe » Di Apr 21, 2026 22:44

Ein Anbaugerät wird wahrscheinlich jeder Hersteller vorschreiben um sich abzusichern -und weil's auch Sinn macht.
Meinen alten Fendt 3S für Vierzylinder habe ich öfters ohne Anbaugerät abgestellt.
Mit dem jetzigen Cargo 4X75 hab ich mich noch nicht getraut. Allerdings hab ich in Wadenbrunn bei einem Feldtag mal mehrere Cargo-Lader ohne Gerät abgestellt gesehen.
Ein "Abstellwagen" um den es hier geht, wird so gebaut daß er in der Euroaufnahme fest mit dem Lader verbunden ist!
GeDe

Beitragvon countryman » Mi Apr 22, 2026 9:51

Die Fendt 3S mit dem Einfahrrahmen kann man problemlos solo abstellen, ohne Gerät
countryman

Beitragvon Fiat 45-66 » Mi Apr 22, 2026 21:39

AF85 hat geschrieben:
Fiat 45-66 hat geschrieben:Einen Quicke Lader kannst du eigentlich nicht ohne Gerät abstellen.

Falsche Aussage.
Ich stell meinen Trima, ist ja das gleiche wie Quicke, immer ohne Gerät ab, man muss den nicht aus der Konsole ziehen, der kippt von alleine raus wenn man den Schnellwechselrahmen einzieht.

Das kommt glaub ich auf die Größe an meinen x4 bekommst du so nicht aus den Konsolen der ist hinten zu leicht
Fiat 45-66

Vorherige

Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum