Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 26, 2025 7:11

Frontladerschaufel günstig aus Polen

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
885 Beiträge • Seite 30 von 59 • 1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 59

Re: Frontladerschaufel günstig aus Polen

Beitragvon Birlbauer » Fr Dez 11, 2015 18:07

Ferengi hat geschrieben:Mein Stoll Heuwender wirft seine Zinkenträger ständig weg.
Da wird ein billiges Polengerät sicher nicht schlechter sein!

Zum Glück gibt es ja jetzt Grünlandtechnik von Fendt, da geht nie was kaputt ;-)
Birlbauer

Beitragvon waelder » Fr Dez 11, 2015 18:11

Angebot von Kuar

http://kuar.pl/wp-content/uploads/2015/ ... ATALOG.pdf
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon otto » Fr Dez 11, 2015 18:44

Danke für die Preisliste. :)

@Ferengi
Von deinem Traktor mit Frontlader und den doppelt gesicherten Bolzen. :)
Gruß
Homepage: Zetor-Forum.de - Forum, Handbücher, Ersatzteilkataloge, Schaltpläne, Prospekte, Tipps, Videos ... zu Zetor, TZ4K und Ursus
powered by Ersatzteilhandel Weisse - Ersatzteile für Zetor Traktoren (Zetor 2011 bis Zetor Proxima)
otto

• Website

Beitragvon Ferengi » Fr Dez 11, 2015 18:52

Auf Fotos ist das schlecht zu erkennen.

Bild

An den markierten Stellen sind die Bolzen innen und außen mit Splinten gesichert.
Ferengi

Beitragvon GüldnerG50 » Fr Dez 11, 2015 19:28

Hallo.

Das ist aber auch keine gute Konstruktion, soweit man das erkennen kann, sind die Bolzen nicht gegen verdrehen gesichert, was man aber machen sollte. Klar, bis das mal ausnudelt, bei den Dimensionen, die nicht grade ausgereizt sind, dauert das 100Jahre, aber man könnte es besser machen. Die Polen müssten den Bolzen nur paar mm länger machen und nen Seegerring drauf, fertig ist die doppelte Sicherung und drehen kann sich auch nix mehr.

Ach so, die Bolzen an meinem Landsberg/Hydrac sind unten am Hubzylinder wie beim Hydrometal befestigt, mit so ner Blechlasche festgeschraubt (naja Blech auf Österreichisch....), oben an der Schwinge sind Seegerringe drauf (sieht total beknackt aus, als ob die nicht dazu gehören würden) und die Auskippung sieht aus als hätte die irgend ein Bastler da drauf gezimmert, Bolzen durch Klappsplint durch und fertig, nur ist der Splint halt 2cm vom Lager weg, das eiert da alles mehr oder weniger rum... Eins der vielen Dinge, die mal etwas verbessern bräuchten....

Grüße
GüldnerG50

Beitragvon otto » Sa Dez 12, 2015 17:07

Ich wollte schon fragen ob ich ne Brille brauch. Ne, ohne Verdrehsicherung ist nicht so doll, weils schneller verschleißt.
Hab heute mal einen Bolzen gelockert, die Verdrehsicherungssicherungsschrauben (geiles Wort ;) ) sind alle mit Schraubenfest Mittel und Federscheibe gesichert - die werden auf keinen Fall alleine locker, ging gut straff raus zu drehen.

Längerer Bolzen mit Nut und Seegering wäre sicher noch besser, wenn man den im täglichen Einsatz hätte. Für mein bisl Heu und Strohballen schubsen wirds wohl halten. :)
Gruß
Homepage: Zetor-Forum.de - Forum, Handbücher, Ersatzteilkataloge, Schaltpläne, Prospekte, Tipps, Videos ... zu Zetor, TZ4K und Ursus
powered by Ersatzteilhandel Weisse - Ersatzteile für Zetor Traktoren (Zetor 2011 bis Zetor Proxima)
otto

• Website

Beitragvon otto » Sa Dez 12, 2015 17:10

Die Position des zusätzlichen Arbeitsscheinwerfers ist aber mal ne klasse Idee. :) :prost:

Hättest den MF auch mal komplett zeigen können oder ist der so schrecklich anzusehen? ;)
Gruß
otto

• Website

Beitragvon JueLue » Sa Dez 12, 2015 19:41

waelder hat geschrieben:Angebot von Kuar

http://kuar.pl/wp-content/uploads/2015/ ... ATALOG.pdf

.. wie funktioniert das nochmal mit der MWSt?

JueLue
JueLue

Beitragvon countryman » Sa Dez 12, 2015 21:35

am einfachsten indem du die polnische Mwst zahlst und fertig. Sollte für pauschalierende Landwirte und Hobbyisten der beste Weg sein. Optierer und Gewerbetreibende brauchen aber ein deutsches Steuerdokument und zahlen daher Einfuhrumsatzsteuer, die sie anschließend als Vorsteuer geltend machen können.
countryman

Beitragvon Birlbauer » So Dez 13, 2015 6:12

Auch als umsatzsteuerlich pauschalierender Landwirt (10,7%) kannst Du mit einer Ust-Id-Nummer in Polen netto einkaufen und Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Über aus dem Gedächntis 10.000,- € Summe aller selbst durchgeführten Importe im Jahr musst Du das so machen, drunter hast Du ein Wahlrecht.
Birlbauer

Beitragvon JueLue » So Dez 13, 2015 10:58

... mir ging es vor allem darum, wer sich um was kümmert, bzw. was auf so einer Rechnung stehen muss.

Wenn der LKW mit der Schaufel dann auf dem Hof steht, und bar bezahlt wird, was muss da auf der Rechnung stehen, damit mein Finanzamt das problemlos anerkennt?

Auf dem Angebot bzw. der Preisliste ist die Umsatzsteuer ja nirgens erwähnt.
Wenn also auf der Rechnung die polnische Umsatzsteuer ausgewiesen ist (die kommt da noch drauf, denke ich), und die Umsatzsteuernummer des polnischen Herstellers drauf steht dann ist alles klar?

Wenn keine Umsatzsteuer ausgewiesen ist - ich kaufe als Pauschalierer netto in Polen - wer kümmert sich dann um die Einfuhrumsatzsteuer, und wie geht das?

JueLue
JueLue

Beitragvon steff-f » Mo Dez 14, 2015 8:34

Da hier ja viel darüber geschrieben wird wie schlecht das Geschäftsverhalten von D&D ist und man doch besser bei einem deutschen Hersteller bzw. Händler kaufen soll, kann ich nur sagen, die sind auch nicht besser.
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Kipper und habe dafür ca. 15-20 Hersteller bzw. Lieferanten angeschrieben.
Die daraus resultierenden Antworten und Telefonate sind schlicht weg teilweise eine Frechheit. Da bekommt man unter anderem zu hören "Diese Scheiß Angebotsanfragen nerven mich, entweder du bestellst eben und zahlst dann das was es kostet oder du lässt es bleiben". "Wir können den Forstkran schon draufbauen, aber uns ist lieber der Kunde macht das selber weil dann passt es auch besser als bei uns". "Für was wollen Sie eine 40Km/H Ausführung, fahren Sie doch einfach mit der 25Km/H Ausführung schneller passiert doch eh nix".

Das waren Aussagen von deutschen Herstellern und nun möge mir noch einer erklären, warum ich ausgerechnet bei diesen etwas kaufen soll?????
Ich würde mal behaupten es gibt überall Händler die Interesse haben etwas zu verkaufen und guten Service bieten und genauso gibt's es eben welche bei denen Kunde nicht der König sondern Diener ist.....
steff-f

Beitragvon Rumpels » Mo Dez 14, 2015 9:21

steff-f hat geschrieben:Da hier ja viel darüber geschrieben wird wie schlecht das Geschäftsverhalten von D&D ist und man doch besser bei einem deutschen Hersteller bzw. Händler kaufen soll, kann ich nur sagen, die sind auch nicht besser.
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Kipper und habe dafür ca. 15-20 Hersteller bzw. Lieferanten angeschrieben.
Die daraus resultierenden Antworten und Telefonate sind schlicht weg teilweise eine Frechheit. Da bekommt man unter anderem zu hören "Diese Scheiß Angebotsanfragen nerven mich, entweder du bestellst eben und zahlst dann das was es kostet oder du lässt es bleiben". "Wir können den Forstkran schon draufbauen, aber uns ist lieber der Kunde macht das selber weil dann passt es auch besser als bei uns". "Für was wollen Sie eine 40Km/H Ausführung, fahren Sie doch einfach mit der 25Km/H Ausführung schneller passiert doch eh nix".

Das waren Aussagen von deutschen Herstellern und nun möge mir noch einer erklären, warum ich ausgerechnet bei diesen etwas kaufen soll?????
Ich würde mal behaupten es gibt überall Händler die Interesse haben etwas zu verkaufen und guten Service bieten und genauso gibt's es eben welche bei denen Kunde nicht der König sondern Diener ist.....

Da sag Ich jetzt auch was dazu. Manche deutsche Kunden glauben auch Sie können sich alles raus nehmen und wilde Sau spielen. Es ist halt ein Geben und Nehmen
Rumpels

Beitragvon steff-f » Mo Dez 14, 2015 12:02

Wenn du folgendes als wilde Sau spielen verstehst:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Kipper. Bei meinen Recherchen bin ich auf Sie aufmerksam geworden.
Der Kipper soll für den Transport von hackschnitzeln und Brennholz genutzt werden, der Hänger sollte folgende Ausstattungsmerkmale haben:

Tandemfahrwerk
8to Gesamtgewicht
Auflaufbremse
usw....

Können Sie mir hierzu ein Angebot unterbreiten. Vielen Dank schon einmal im voraus. Sollten Sie Rückfragen haben, so können Sie sich gerne bei mir melden.

Da war ich als deutscher Kunde aber auch echt unverschämt und unfreundlich....
steff-f

Beitragvon Rumpels » Mo Dez 14, 2015 12:33

steff-f hat geschrieben:Wenn du folgendes als wilde Sau spielen verstehst:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Kipper. Bei meinen Recherchen bin ich auf Sie aufmerksam geworden.
Der Kipper soll für den Transport von hackschnitzeln und Brennholz genutzt werden, der Hänger sollte folgende Ausstattungsmerkmale haben:

Tandemfahrwerk
8to Gesamtgewicht
Auflaufbremse
usw....

Können Sie mir hierzu ein Angebot unterbreiten. Vielen Dank schon einmal im voraus. Sollten Sie Rückfragen haben, so können Sie sich gerne bei mir melden.

Ich habe es auch nicht auf dich bezogen sondern auf die Allgemeinheit.

Da war ich als deutscher Kunde aber auch echt unverschämt und unfreundlich....
Rumpels

VorherigeNächste

Antwort erstellen
885 Beiträge • Seite 30 von 59 • 1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 59

Zurück zu Landtechnikforum