Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 26, 2025 7:14

Frontladerschaufel günstig aus Polen

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
885 Beiträge • Seite 57 von 59 • 1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59

Re: Frontladerschaufel günstig aus Polen

Beitragvon Lenkfix » Do Mai 13, 2021 9:48

Laut meiner Info baut Alö bisher nur die Werkzeuge in China, (zur Not geht Fronlader auch mit Selbstbau-Werkzeug).
Früher wurde/mußte eine Mauer um eine ganze Stadt gebaut um die Stadtbewohner aushungern zu können.
Heute ist/geht alles viel moderner, "Abhängigkeit heißt das Zauberwort" wenn der Chinese nicht mehr liefert (Maschinen, Dünger, usw.) braucht der Städter auch irgendwann das Schröder-Heizgas aus Russland nicht mehr.
Lenkfix

Beitragvon 210ponys » Do Mai 13, 2021 10:56

wenn es wieder soweit kommen sollte wissen wir aber nicht ob der Bauer mehr haben wird! Das mit den Zwangsabgaben ist noch nicht so lange her und auch hier hungerten die Bauersleute!
210ponys

Beitragvon DWEWT » Do Mai 13, 2021 11:00

Westi hat geschrieben:Was nicht heißt, dass ausschließlich in China produziert wird.

In der Produktbeschreibung steht "Herstellungsland: China". Auf den Markt gebracht werden diese Produkte dann von europäischen Importeuren. Erkennbar an der ECE-Prüfzeichen-Ziffer.
DWEWT

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Mai 13, 2021 11:11

Ålö produziert Schaufeln etc. in China, vorher wohl in Dänemark, zumindest kommt meine 220er Schneeschaufel Bj.2004 von da.
Frontlader werden einige Kilometer nördlich von mir hergestellt. Hydraulikzylinder wurden bis 2016 wohl auch hier in der Nähe selbst hergestellt, seitdem kommen sie wohl aus Frankreich.

https://www.alo.se/production-units/
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Teddy Bär » Do Mai 13, 2021 16:08

Bei meinen beiden Alö Frontladern ist es so, die Anbaukonsolen kommen aus Frankreich und die Schwingen aus Schweden.
Dass Alö seine Werkzeuge in China baut ist unlängst bekannt. Die low Budget Schwingen für Kleintraktoren aber kommen nicht aus Schweden, ich weiss aber nicht ob die auch aus China kommen.
Teddy Bär

Beitragvon endurofahrer » So Jan 02, 2022 15:28

Servus,
Hat jemand Erfahrungen mit der Firma "Inter-Agri" ?
Konkret wurde mir nach einer Anfrage über Ebay Kleinanzeigen eine 2,4m Breite Volumenschaufel für 500€ inkl. Mwst und Lieferung angeboten.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-276-2903
Vielleicht hat jemand auch direkt Erfahrungen mit der Volumenschaufel.
https://www.youtube.com/channel/UCu2YPz ... JaLXCmclyw
endurofahrer

Beitragvon 038Magnum » So Jan 02, 2022 16:15

endurofahrer hat geschrieben:Servus,
Konkret wurde mir nach einer Anfrage über Ebay Kleinanzeigen eine 2,4m Breite Volumenschaufel für 500€ inkl. Mwst und Lieferung angeboten.

Servus,

Von besagtem Händler hab ich eine Palettengabel. Ablauf und Lieferung sehr zufriedenstellend.
Ist allerdings auch die Standard-Ware aus Polen, die von so ziemlich allen polnischen Importeuren verkauft wird.

Die Schaufel mit den Stegen kann ich nicht empfehlen, da bleibt immer jede Menge (Erde, Dreck,...) dran kleben. Das aus dem Link ist übrigens die Standardschaufel. Die Volumenschaufeln sind (wie der Name schon vermuten lässt) deutlich "voluminöser".
Die 2400mm Breite Standard- oder Universalschaufel wirkt an einem kleineren Schlepper natürlich voluminös, ist aber im Vergleich zur Leichtguschaufel deutlich schwerer.

Besten Gruß
"Die Gedenktafel für die Zweiten hängt unten in der Damentoilette."
038Magnum

Beitragvon RHaRE » So Jan 02, 2022 19:16

Hallo Endurofahrer ,

die Schaufel aus der E Bay Anzeige ist eine kostenoptimierte Billigschaufel. Die Schürfleiste nur 12 mm Dick , für den Boden und den Schaufelrücken reicht wahrscheinlich genau eine 1500 mm Breite Blechplatte . Ein Volumen bei 240 cm Breite von nur 1 m³ und 238 kg Gewicht für 240 cm Breite ist sehr wenig. Der Winkel zwischen Boden und Schaufelrücken wird dafür sorgen das die Schaufel nicht vollständig waagerecht eingefahren werden kann.
Für Leichtgut hat sie zu wenig Volumen, falsche Winkel und für Schwergut hat sie zu wenig Eigengewicht .
Eine Schaufeltiefe von 80 cm und Höhe von nur 65 cm sind wenig.
Auf meinem Betrieb unbrauchbar .

RH
RHaRE

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Jan 03, 2022 8:46

14 Bilder und keines von der Unterseite des Bodens , wahrscheinlich würde man erschrecken , weil da nix is :mrgreen:

RHaRE hat geschrieben:
endurofahrer hat geschrieben: Der Winkel zwischen Boden und Schaufelrücken wird dafür sorgen das die Schaufel nicht vollständig waagerecht eingefahren werden kann.
RH

Verstehe ich nicht Rhare , warum soll das nicht funktionieren ?

Wünsche allen viel Spass bei der Arbeit mit so einer Schaufel mit den Sicheln im Boden .
Sturmwind42

Beitragvon Teddy Bär » Mo Jan 03, 2022 9:42

Für das was diese Schaufeln kosten und wiegen sollte jedem klar sein dass es keine Erdschaufeln sind.
Teddy Bär

Beitragvon RHaRE » Mo Jan 03, 2022 10:27

Sturmwind42 hat geschrieben:14 Bilder und keines von der Unterseite des Bodens , wahrscheinlich würde man erschrecken , weil da nix is :mrgreen:

RHaRE hat geschrieben:
endurofahrer hat geschrieben: Der Winkel zwischen Boden und Schaufelrücken wird dafür sorgen das die Schaufel nicht vollständig waagerecht eingefahren werden kann.
RH

Verstehe ich nicht Rhare , warum soll das nicht funktionieren ?

Hallo Sturmwind ,

ich habe 2 alte Bilder hochgeladen . An dem alten Weidemann befindet sich eine von mir selbst geplante/gebaute Schaufel für Leichtgut , so wie ich sie mir wünsche. Auf dem 2. Bild ist eine Schaufel zu sehen die nicht so gut zum Leichtgut umschlag geeignet ist . Der geöffnete Teil der Schaufel sollte bei einer Volumenschaufel bei eingefahrenden Zylinder waagerecht nach oben stehen . Bei der E Bay Schaufel wird die Schürfleiste noch weiter nach unten stehen , so das von den 1000 l Inhalt noch weniger für z. B. Getreide genutzt werden kann. Die E Bay Schaufel müste bei diesem Winkel zwischen Boden und Rückwand einen sehr viel längeren Boden haben. Ich bleibe dabei, das ist eine kostenoptimierte Billigschaufel .

RH
Dateianhänge
2015-01-15.jpg
2015-01-15.jpg (92.2 KiB) 1987-mal betrachtet
Wei.jpg
Weidemann 2007
RHaRE

Beitragvon Gkm_11 » Mo Jan 03, 2022 15:47

038Magnum hat geschrieben:

Servus,

Von besagtem Händler hab ich eine Palettengabel. Ablauf und Lieferung sehr zufriedenstellend.
Ist allerdings auch die Standard-Ware aus Polen, die von so ziemlich allen polnischen Importeuren verkauft wird.

Die Schaufel mit den Stegen kann ich nicht empfehlen, da bleibt immer jede Menge (Erde, Dreck,...) dran kleben. Das aus dem Link ist übrigens die Standardschaufel. Die Volumenschaufeln sind (wie der Name schon vermuten lässt) deutlich "voluminöser".
Die 2400mm Breite Standard- oder Universalschaufel wirkt an einem kleineren Schlepper natürlich voluminös, ist aber im Vergleich zur Leichtguschaufel deutlich schwerer.

Besten Gruß

Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einem Gabelträger mit Euroaufnahme jedoch in FEM 3, das heisst für größere Stapler ab 3 tonnen.
Gkm_11

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Jan 03, 2022 20:11

Ok Rhare , jetzt weiss ich wie du es meinst ! Das ist bei mir schon sehr lange Standard (das Normalste der Welt ) , deswegen denke ich an sowas gar nicht .
Wenn dem wirklich so wäre, dann ist das ein Nogo , als angepreiste Volumenschaufen schon erst recht .
Ich denke mein Weidemann würde die ziemlich waagrecht stellen, aber ich hab keinen Bedarf .
Sturmwind42

Beitragvon 038Magnum » Mo Jan 03, 2022 21:38

Gkm_11 hat geschrieben:
Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einem Gabelträger mit Euroaufnahme jedoch in FEM 3, das heisst für größere Stapler ab 3 tonnen.

Servus,

Fem3 Gabeln hab ich bei den polnischen Anbietern bisher noch nicht gesehen.
In den Kleinanzeigen werden jedoch oft Gabelträger und Gabelzinken in Fem3 angeboten, da muss man dann zur Not separat bestellen.

Kostet natürlich etwas mehr als die polnischen/chinesischen Fem2-Varianten.

Besten Gruß
"Die Gedenktafel für die Zweiten hängt unten in der Damentoilette."
038Magnum

Beitragvon endurofahrer » Mo Jan 03, 2022 22:38

Danke für eure Einschätzung, mir ist ebenfalls aufgefallen das es von den Maßen keine "richtige" Volumenschaufel ist. Wenn ich es mit dem Stoll Produktprogramm Vergleiche ist es eine Mischung aus Universal und Volumenschaufel.
Die Materialstärke vor allem von der Schürfleiste und des Bodens ist extrem gering ausgeführt.
Eine 2m oder 2,2m Volumenschaufel von Stoll / Quicke / Fliegl kostet andererseits knapp das 3 fache.
Eingesetzt werden soll sie eigentlich nur für leicht Sachen Brennholz, Hackschnitzel, Gartenabfälle, Splitt. Ich habe aber Bedenken wegen der Passgenauigkeit der Aufnahme, Kippwinkel und das mich die Streben stören.

Bisher haben wir eine Stoll Robust U mit 2,05m für 70PS und 120PS Schlepper, diese hat aber Erdarbeiten nicht wirklich gut weg gesteckt (verzogen) und hat für manche Sachen etwas wenig Volumen.
Da es keine Eierlegende Wollmilchsau gibt war der Plan eine Polnische Volumenschaufel und eine gebraucht (meinetwegen schon recht runtergewirtschaftet) Erdschaufel anzuschaffen. Alternativ eine schwerere 2,2m Schaufel für den 120er, Stoll Robust S bzw. Fliegl Schwergut Standard diese haben aber so gut wie das gleiche Volumen wie die vorhandene Robust U.
Hat jemand Vorschläge ?
https://www.youtube.com/channel/UCu2YPz ... JaLXCmclyw
endurofahrer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
885 Beiträge • Seite 57 von 59 • 1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59

Zurück zu Landtechnikforum