Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 26, 2025 9:20

Frontladerschaufel günstig aus Polen

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
885 Beiträge • Seite 54 von 59 • 1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 59

Re: Frontladerschaufel günstig aus Polen

Beitragvon Fendt 308 ci » Do Feb 11, 2021 19:46

Sturmwind42 hat geschrieben:@ Fendt 308 ci , ich frage mich echt was du mit der Gabel im Wald willst , oder ladest du das Reisig auf einer Betonplatte ?
Die Zinken verbiegen, so schnell kannst gar nicht schauen, egal ob polnisch oder deutsch .

Du brauchst ne Reisigzange !

Es geht um dickes Schnittholz und ausgesagte Äste aus meinen Obstanlagen.
Da ist es in den Fahrgassen zwischen den Reihen etwa so eben, wie auf einer Autobahn :lol:
Außerdem soll sie zum Aufladen von Wurzelstöcken verwendet werden, da das mit der Mistgabel eher bescheiden funktioniert......
Einsatzumfang pro Jahr ca. 30 - 40 Stunden, also geringfügig.

Hab das Teil jetzt mal in 1,80 m bestellt.
Soll nächste Woche schon geliefert werden, mal schauen, ob es stimmt.

Hab mir vorgestellt, um in einigen engeren Ecken der Obstanlagen auch beizukommen, das Teil an den Schmalspurschlepper im Heck anzubauen.
Hat schonmal jemand an ein Frontladeranbaugerät zusätzlich Dreipunktaufnahmen angebracht und kann Tipps geben?
Sollte ja so sein, dass es nicht gegenseitig die Quere kommt.
Oder besser gleich ein Adapter kaufen?
Fendt 308 ci

Beitragvon Marian » Mo Mai 03, 2021 10:41

Nach guten Erfahrungen mit D und D und zwei problemlosen Lieferungen kam nun als die Schnecke meines BVL Mischwagens völlig am Ende war auch ein polnischer Nachbau direkt mit in Frage.

Nach ein paar Telefonaten und Fotos meiner alten Schnecke habe ich zugesagt. Lieferzeit 14 Tage.
Genau 2 Wochen nach Auftrags Erteilung war der Pole am Hof. Materialzertifikat für den Stahl dabei. Nach kurzem messen das alles passt die Ware abgeladen. Verarbeitung super (ich bin gelernter Industriemechaniker und kann das wohl auch ohne Röntgenblick beurteilen).
12 neue Schrauben in 10.9 gab es so mit dazu. Tags drauf die Schnecken getauscht. Passt alles und der Mischwagen arbeitet wieder einwandfrei.

Sollte jemand Mal eine neue Mischschnecke gebrauchen, ist der Pole definitiv eine gute Adresse.

Freundliche Grüße
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Homer S » Mo Mai 03, 2021 14:49

Wieviel % war die Polenschnecke günstiger?
Homer S

Beitragvon Marian » Mo Mai 03, 2021 19:18

Exakt 45%
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Seppy » Di Mai 04, 2021 8:57

Kann mir bitte jemand einen Anbieter empfehlen wo man eine günstige und brauchbare Schaufel und Palettengabel bestellen kann, die auch Zustellung anbieten.

Viele dieser links und Anbieter in den früheren Beiträgen gibt es nicht mehr.

Danke im voraus für die Antwort

Lg
Seppy

Beitragvon Vario fahrer » Di Mai 04, 2021 9:07

Ich habe meine Greifschaufel bei Joma-Tech bestellt.
https://joma-tech.de/shop/de/
Vario fahrer

Beitragvon countryman » Di Mai 04, 2021 9:57

Dieser Link zu D&D via Traktorpool sollte längere Zeit funktionieren:
https://www.traktorpool.de/ddlandtechnika/
Auch auf Kleinanzeigen sind viele Angebote zu finden zu gleichen Konditionen. Die Kleinanzeigen Suche findet allerdings den Firmennamen nicht, da keine Sonderzeichen erkannt werden. Daran muss der Arek noch arbeiten ;-)
Die Firma gibts schon jahrelang, sieht etwas windig aus, ist es aber nicht. Seriöse Belieferung und Qualität, dafür muss man etwas Geduld haben bis die Ware verfügbar ist und du passend an seiner Tour liegst.
Die letzte Lieferung kam mit ordnungsgemäßer Rechnung und ausgewiesener polnischer Mehrwertsteuer, für Pauschalierer völlig OK. Wer sich die Mwst. wiederholen will muss sich um Formalitäten kümmern, aber wahrscheinlich sind die Angebote immer noch günstig wenn man trotz Regelbesteuerung darauf verzichtet.
countryman

Beitragvon langholzbauer » Di Mai 04, 2021 14:12

Weil mich D&D trotz Sammelbestellung hingehangen hat, hab ich meine FL-Werkzeuge bei MC Agri bestellt und bin mit den Sonarol Geräten voll zufrieden.
Vorteil, das ist eine dt.Fa. mit 19%Mwst. Praktisch liefern die auch direkt aus Polen mit Kleintransportern.
Dann kann ich noch OLD Landmaschinen-Zentrum in Heiligenstadt empfehlen mit denen bin ich auch sehr zufrieden.
Die machen es genau so und liefern zu Barzahlung.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon unimogthorsten » Di Mai 04, 2021 16:43

@Seppy
ich hab meinen Gabelträger FEM2 bei amp-handel.de bestellt und die Gabeln beim lokalen Staplerhändler gebraucht gekauft, reicht für mich vollkommen, auch zum 5m Stämme laden
Die Frontladerschaufel ist von Stoll, gekauft bei der Fa. Wohlgschaft Unimog. Die inserien oft in ebay Kleinanzeigen, Preis sind manchmal zwischen den Niederlassungen Ravensburg und Wangen unterschiedlich. Ansonsten, anrufen, reden, passt schon
unimogthorsten

Beitragvon T5060 » Di Mai 04, 2021 16:49

Artur Kulinski http://www.kuar.pl - geht per Mail
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » Di Mai 04, 2021 19:56

Man kann der Lebensmittelindustrie nicht böse sein wenn die im Ausland Rohstoffe ordern, die Bauern tuns auch .
Sturmwind42

Beitragvon countryman » Di Mai 04, 2021 20:20

Das passiert überall, wo die Produktivität im Inland nicht mit den (Lohn-)kostensteigerungen Schritt hält. Bei Lebensmitteln daher zurzeit besonders im "Bio" und Sonderkulturbereich sofern nicht direkt vermarktet werden kann.
countryman

Beitragvon 210ponys » Di Mai 04, 2021 20:27

Sturmwind42 hat geschrieben:Man kann der Lebensmittelindustrie nicht böse sein wenn die im Ausland Rohstoffe ordern, die Bauern tuns auch .

so habe ich auch mal gedacht aber wenn Landtechnikhersteller ganze Traktoren in Chn produzieren lassen oder Namhafte Hersteller Anbaugeräte in Polen oder sonst wo im Ostblock produzieren lassen und in Deutschland noch das Typenschild annieten sehe ich absolut nichts verwerfliches daran wenn der Bauer auch schaut wo er bleibt!!!
210ponys

Beitragvon Haners » Di Mai 04, 2021 20:27

Ne Sturmi
die Deutschen haben es nicht nötig ein Angebot zu schreiben. Wenn sie Teile auf Lager haben dauert die Komissionierung 4-6 Wochen.
:lol:
Kulanz ist ja mittlerweile auch ein Fremdwort.

Gibt auch schöne gefederte Grubber für dich in Polen für deinen harten Boden.
Haners

Beitragvon T5060 » Di Mai 04, 2021 20:32

Sturmwind42 hat geschrieben:Man kann der Lebensmittelindustrie nicht böse sein wenn die im Ausland Rohstoffe ordern, die Bauern tuns auch .

Die ALÖ Brocken kommen auch zu einem großen Teil von SONAROL, kosten halt nur das Doppelte. Gibt es überhaupt einen biodoitschen Traktor - oder Frontladerhersteller.
Wenn ich was von Oehler, Jabelmann, Düvelsdorf oder Saphir kaufe, dann ist das auch nur ein Ostimport. England-Italien-Kanada-Frankreich-Türkei oder Österreich-Import ist aber auch ganz geil.
Nur nix Deutsch, viel teuer, viel kompliziert und auch viel kaputt. :mrgreen:

Die deutsche Landmaschinenindustrie ist eine Gelddruckmaschine (lt. Bundesanzeiger) mit unverschämt hohen Margen für eine recht einfache Technik
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
885 Beiträge • Seite 54 von 59 • 1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 59

Zurück zu Landtechnikforum