Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Feb 14, 2026 9:17

Führerschein-Änderung 2023

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Führerschein-Änderung 2023

Beitragvon 038Magnum » Fr Feb 06, 2026 13:34

plagnix hat geschrieben:Fahren ohne Führerschein ist es ja nicht

Ich müsste nochmal Rücksprache halten, meine aber dass es "Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis" war. Das waren 350€. Kann aber sein, dass der "Ausländerbonus" da mit eingerechnet ist.

Welchen Führerschein hatten denn deine Bekannte präsentiert, worauf die Weiterfahrt untersagt wurde?

Den:
Karte "alt-unbeschränkte Gültigkeit"

Rosa und Grau dürften ja schon länger nicht mehr großartig im Umlauf sein.
"Die Gedenktafel für die Zweiten hängt unten in der Damentoilette."
038Magnum

Beitragvon 240236 » Fr Feb 06, 2026 15:57

038Magnum hat geschrieben:
plagnix hat geschrieben:Fahren ohne Führerschein ist es ja nicht

Ich müsste nochmal Rücksprache halten, meine aber dass es "Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis" war. Das waren 350€. Kann aber sein, dass der "Ausländerbonus" da mit eingerechnet ist.

Welchen Führerschein hatten denn deine Bekannte präsentiert, worauf die Weiterfahrt untersagt wurde?

Den:
Karte "alt-unbeschränkte Gültigkeit"

Rosa und Grau dürften ja schon länger nicht mehr großartig im Umlauf sein.
Da täuscht du dich gewaltig. Grau Führerscheine wurden bis Mitte der 80er Jahre ausgestellt. Kenne mehrere, die noch einen solchen haben.
240236

Beitragvon 038Magnum » Fr Feb 06, 2026 16:27

240236 hat geschrieben:Da täuscht du dich gewaltig. Grau Führerscheine wurden bis Mitte der 80er Jahre ausgestellt. Kenne mehrere, die noch einen solchen haben.

Grau ging bis 1986, oder? Prozentual gesehen dürfte da nicht mehr allzu viel vorhanden sein. Viele verstorben, etliche haben umgetauscht. Gerade die, die T und C1E haben umschreiben lassen, mussten ja eh tauschen. Bzw. deren Verlängerung stand mit 50 Jahren an. Also spätestens Mitte der 2010er Jahre sind da auch nochmal etliche umgestellt worden.
Bei Rosa kann ich mir da durchaus noch einen deutlich größeren Bestand vorstellen.

Nützt ja nix, spätestens 2033 ist mit der "Pappe" sowieso Schluss. Wer jetzt 80 ist und noch die Papierform hat, kann das wahrscheinlich noch aussitzen. Wer jetzt 70 ist, tut sich in 2033 wahrscheinlich schwer mit der Beantragung und bekommt mit etwas Pech die Tauglichkeitsuntersuchung. Da würde ich persönlich das lieber jetzt noch auf die "entspannte" Art machen. Alle anderen triffts doch sowieso... Da kann man auch gleich tauschen, bevor man 2033 in der Schlange stehen muss.
"Die Gedenktafel für die Zweiten hängt unten in der Damentoilette."
038Magnum

Vorherige

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Forstwirtschaft