Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:16

Führerschein Klasse T

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
502 Beiträge • Seite 33 von 34 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34

Re: Führerschein Klasse T

Beitragvon sakul123 » Mi Jul 20, 2011 14:56

Moin,

bin jetzt fast am Ende meiner Fahrausbildung und dem ganzen Papierkrieg. Ich mache nämlich auch den T-Führerschein und zwar mit 15. MPU musste ich natürlich auch machen, war aber kein Problem. Vorgestern(Montag) habe ich die Theorie mit 0 Fehlerpunkten bestanden und nun habe ich den Termin für die praktische bekommen--> nächste Woche Donnerstag. Fahrstunden hatte ich erst zwei..daraus schließe ich mal das mein Fahrlehrer mit mir zufrieden war :) . Nun meine Frage zum Rückwärtsfahren:
Wie schräg darf mein Anhänger am Ende stehen und darf man nach hinten schauen, obwohl man über den Anhänger nicht rübergucken kann?

Sonst noch irgendwelche Tipps für die praktische Prüfung?

MfG Lukas
sakul123

Beitragvon Kid10 » Do Jul 21, 2011 20:25

Bleib ruhig und lerne noch einmal jede Kleinigkeit deines Traktors auswendig. Ach und Licht, was ist Stand, Begrezungs und Abblendlich :-) So war es bei mir :-)

Und Anhänger muss gerade stehen. Ich durfte nur 10 Meter nach Hinten fahren um den Anhänger 2 Meter seitlich zu versetzen :-) Aber hat alles geklappt.

Also hoffe du bestehst beim ersten mal :-)

Viel Glück

LG
Kid10
Kid10

Beitragvon Diesdas9005 » So Feb 12, 2012 18:54

Hallo zusammen,
habe am Dienstag meine praktische Prüfung.
Habe jetzt ein paar fragen zum Ablauf:
1. Ist die abfahrtskontrolle sehr wichtig?
2. Kriege ich den Lappen auch wenn ich die Abfahrtskontrolle nicht schaffe?
3. Wie läuft das Rückwärtsfahren ab?

Das fahren und das Trennen vom Anhänger ist kein Problem nur die Abfahrtskontrolle ist scheiße.
Diesdas9005

Beitragvon JohnDeere3040 » So Feb 12, 2012 18:58

Diesdas9005 hat geschrieben:1. Ist die abfahrtskontrolle sehr wichtig? ja, wenn man den Anhänger nicht verlieren will
2. Kriege ich den Lappen auch wenn ich die Abfahrtskontrolle nicht schaffe? nein zum Glück nicht
3. Wie läuft das Rückwärtsfahren ab? Vll. solltest du noch ein paar Fahrstunden besuchen, dann kannst du es lernen
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Weinbauer » So Feb 12, 2012 19:03

hat dir das dein FL nicht erklärt? frag dort nach? ich kann dir das nicht sagen. ich habe meinen T auf einen golf IV diesel gemacht :)
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Diesdas9005 » So Feb 12, 2012 19:05

was hat die abfahrtskontrolle mit dem verlieren des anhängers zu tun ? ich meinte damit diese Kärtchen die man bekommt. auf dieser sind dann 10 fragen drauf
Diesdas9005

Beitragvon JohnDeere3040 » So Feb 12, 2012 19:16

Ja, genau das was auf den Karten steht muss jeder verstanden haben der am Straßenverkehr teilnehmen will. Zum Schutze von sich selbst und von anderen. Die musst du lernen und verstehen :klug:
JohnDeere3040

Beitragvon Franzis1 » So Feb 12, 2012 21:53

Zwischenfrage wie lange darf man vor seinem 17. Geburtstag die prüfungen machen ?
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon JohnDeere3040 » So Feb 12, 2012 22:05

1 Jahr und 4 Wochen
JohnDeere3040

Beitragvon Franzis1 » So Feb 12, 2012 22:12

JohnDeere3040 hat geschrieben:1 Jahr und 4 Wochen

meinte für den B ? also 4 Wochen
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon JohnDeere3040 » So Feb 12, 2012 22:20

Theorie 3 Monate, und Praxis 1 Monat :prost:
JohnDeere3040

Beitragvon Diesdas9005 » Di Feb 14, 2012 17:56

Hatte heute Prüfung.
Zuerst kam die abfahrtskontrolle wo ich alles beantworten konnte dann meinte der Prüfer zu mir:"so jetzt häng mal den anhänger an." dann bin ich rückwärts gefahren und hab den Anhänger angehangen und alles angeschlossen und so. Und dann kam der Prüfer zu mir und meinte:"kannst nach Hause gehen du bist durchgefallen, weil du niemandem Bescheid gesagt hast das du rückwärts fährst!"
Ist das okay so oder hatte der einfach nur keinen Bock? Ich fand's scheiße weil ich vorher nichts davon wusste.
Diesdas9005

Beitragvon Wave » Di Feb 14, 2012 21:18

Ich mache auch gerade T und hab das Buch vor mir liegen.
Da steht das man diese Person braucht und man den Blickkontakt zu der Person halten muss.Fällt man bei einer Teilprüfung durch->Verbinden und Trennen,sind die anderen Teile dennoch zu machen.
Wave

Beitragvon Epxylon » Di Feb 14, 2012 22:16

Diesdas9005 hat geschrieben:Hatte heute Prüfung.
Zuerst kam die abfahrtskontrolle wo ich alles beantworten konnte dann meinte der Prüfer zu mir:"so jetzt häng mal den anhänger an." dann bin ich rückwärts gefahren und hab den Anhänger angehangen und alles angeschlossen und so. Und dann kam der Prüfer zu mir und meinte:"kannst nach Hause gehen du bist durchgefallen, weil du niemandem Bescheid gesagt hast das du rückwärts fährst!"
Ist das okay so oder hatte der einfach nur keinen Bock? Ich fand's scheiße weil ich vorher nichts davon wusste.

Das ist aber nur erforderlich wenn du mit dem Anhänger rückwärts fährst.

Nur für den Schlepper braucht da keiner stehen, weil du ja hinten raus kucken kannst.

Was hat dein Fahrlehrer gesagt?
Epxylon

Beitragvon Diesdas9005 » Di Feb 14, 2012 22:44

Wave hat geschrieben:Ich mache auch gerade T und hab das Buch vor mir liegen.
Da steht das man diese Person braucht und man den Blickkontakt zu der Person halten muss.Fällt man bei einer Teilprüfung durch->Verbinden und Trennen,sind die anderen Teile dennoch zu machen.

Ja das war klar, aber er hat dann sofort die Prüfung beendet obwohl ich bisher keine Fehler gemacht habe. Er fuhr nichtmals mehr mit mir auf die Straße oder ließ mich rückwärts fahren. Naja 300€ im Eimer
Diesdas9005

VorherigeNächste

Antwort erstellen
502 Beiträge • Seite 33 von 34 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines