Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 19:07

Furz-Steuer

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Furz-Steuer

Beitragvon Südheidjer » Do Aug 11, 2022 20:45

Isarland hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther#Sprachpr%C3%A4gende_Wirkung

Und wem das lutherische bzw. ketzerische e nichts sagen sollte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lutherisches_e

Landtreff bildet!

Der Isarland sagt bestimmt heute noch Füß statt Füße. ;-)

Das sind bei uns die Fiaß oder Haxn.

Ich habt ja Wörter da unten.....tststst...

Wobei der Südheidjer muß zugeben, daß er schon ein paar mal a Schweins-Haxn gegessen hat. War lecker !

Man muß sich auch mal an exotische Gerichte trauen. Nich immer nur nach dem Motto: "Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich."

So wird man übrigens zum Kosmopolit ohne verreisen zu müssen.
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » Do Aug 11, 2022 20:53

Hey ChrisB!
Ich fordere überhaupt keine Tiersteuer.
Aber an sinnlos dahin vegetierende , weil rasseuntypisch gehalten und teilweise sogar unterernährt um sie für dekadente Halter reitbar zu machen, Pferde geht niemand ran. Das sind Luxusartikel.
Da wird doch lieber auf die Rinder eingeprügelt.
Das mit dem Methan und co² wird genauso überbewertet, wie die Wasserlüge.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Do Aug 11, 2022 21:45

Isarland hat geschrieben:Nein,nein und nochmal nein. Bei uns ist ein Rülpser oben raus, oder ein Kopperer, und ein Furz kommt unten raus und ist schlicht und einfach ein Schoas.
Ende der Durchsage.

Ähmmm, wir Zwei stimmen da doch vollkommen überein. :wink:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Hauptmann » So Aug 14, 2022 15:31

langholzbauer hat geschrieben:Hey ChrisB!
Ich fordere überhaupt keine Tiersteuer.
Aber an sinnlos dahin vegetierende , weil rasseuntypisch gehalten und teilweise sogar unterernährt um sie für dekadente Halter reitbar zu machen, Pferde geht niemand ran. Das sind Luxusartikel.
Da wird doch lieber auf die Rinder eingeprügelt.
Das mit dem Methan und co² wird genauso überbewertet, wie die Wasserlüge.

Wir alle wissen dass das mit dem CO2 ein Unsinn ist trotzdem spielen alle brav mit und zahlen die CO2-Steuern. Beim Methan trifft es nur die Landwirte und die haben keine Lobby. Schade finde ich im Prinzip dass das Methan ungenutzt verloren geht, zumindest kenne ich noch keinen wirtschaftlich sinnvollen Ansatz, das wertvolle Methan (Biogas) zu nutzen.
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon T5060 » So Aug 14, 2022 16:01

So was regelt der Markt. Wenn das Volk an der Ladentheke (nicht in Umfragen), der Meinung ist kein Fleisch mehr kaufen zu müssen,
weil er es für klimaschädlich hält, dann regelt das der Markt. Eine Furzsteuer ist diskriminierender Kommunismus und wer sowas
fordert ist ein linksradikaler Staatsfeind.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Jörken » So Aug 14, 2022 16:25

Für Müll und Reststoffe zahlt man Abgaben, für Abwässer zahlt man Gebühren, aber die Atmosphäre dieses Planten ist in den Köpfen vieler noch die allgemeine abgabenfreie Müllhalde....

Nicht das eine Furzsteuer auf Kühe der wichtigste erste Schritt wäre, und das wäre schon gar nicht ein großer Wurf. Wir sollten uns davon verabschieden, dass jeder der in irgend einer Form Reste in die Atmosphäre entlässt, dies einfach ohne Abgabe weiterhin verrichten kann. Über Steuer trifft dies Autofahrer heute schon, in Zukunft wird das auch diverse Heizungen betreffen. Dort würde man sogar am meisten erreichen.
Jörken

Beitragvon Isarland » So Aug 14, 2022 16:43

Jörken hat geschrieben:Für Müll und Reststoffe zahlt man Abgaben, für Abwässer zahlt man Gebühren, aber die Atmosphäre dieses Planten ist in den Köpfen vieler noch die allgemeine abgabenfreie Müllhalde....

Nicht das eine Furzsteuer auf Kühe der wichtigste erste Schritt wäre, und das wäre schon gar nicht ein großer Wurf. Wir sollten uns davon verabschieden, dass jeder der in irgend einer Form Reste in die Atmosphäre entlässt, dies einfach ohne Abgabe weiterhin verrichten kann. Über Steuer trifft dies Autofahrer heute schon, in Zukunft wird das auch diverse Heizungen betreffen. Dort würde man sogar am meisten erreichen.

Wenn wir alle Wiederkäuer auf diesem Planeten abschaffen würden, könnten wir die Klimaerwärmung um 0,1 Grad verringern, aber eine riesige Hungersnot auslösen, welche dann in Folge die Erderwärmung vielleicht bremsen könnte.
Für solche wie dich, die so einen Müll schreiben sollte man auch eine Abfallsteuer erheben.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon 240236 » So Aug 14, 2022 17:10

Jörken hat geschrieben:Für Müll und Reststoffe zahlt man Abgaben, für Abwässer zahlt man Gebühren, aber die Atmosphäre dieses Planten ist in den Köpfen vieler noch die allgemeine abgabenfreie Müllhalde....

Frage: Wenn man Grünland nicht nutzt und das Gras verrotten lässt, wird vom entstehenden Co2 nicht geredet. Wenn die Kuh das Gras frisst und genausoviel Co2 in die Atmosphäre abgibt, dann ist es sinvol daß man eine Steuer erhebt. Sehe ich das richtig? Für alle die das befürworten, die MÜSSEN das Gras von den Wiesen Essen (fressen) denn sonst sind sie die größten Resorcen-(Nahrungsmittel)verschwender.
240236

Beitragvon Qtreiber » So Aug 14, 2022 17:30

240236 hat geschrieben:Frage: Wenn man Grünland nicht nutzt und das Gras verrotten lässt, wird vom entstehenden Co2 nicht geredet.

Du siehst das völlig falsch. :wink: In einer veganen Welt verrottet das Gras natürlich nicht ungenutzt, sondern wird kompostiert und dann als Dünger dem Ackerland zugeführt. Aber frag' mich nicht, wie die CO2-Bilanz da (inkl. Ernte) aussieht. :?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon xyz » So Aug 14, 2022 17:48

geht da was mit Pyrolyse zum Holzkohle draus machen?
xyz

Beitragvon Jörken » So Aug 14, 2022 17:59

Isarland hat geschrieben:

Wenn wir alle Wiederkäuer auf diesem Planeten abschaffen würden, könnten wir die Klimaerwärmung um 0,1 Grad verringern, aber eine riesige Hungersnot auslösen, welche dann in Folge die Erderwärmung vielleicht bremsen könnte.
Für solche wie dich, die so einen Müll schreiben sollte man auch eine Abfallsteuer erheben.

etwas Kontenance bitte. Ich habe nicht geschrieben, das wir eine Furzsteuer brauchen, sondern wenn du genau lesen würdest, sogar das Gegenteil.
Jörken

Beitragvon Jörken » So Aug 14, 2022 18:00

.
Zuletzt geändert von Jörken am So Aug 14, 2022 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Jörken

Beitragvon Jörken » So Aug 14, 2022 18:05

240236 hat geschrieben:

Frage: Wenn man Grünland nicht nutzt und das Gras verrotten lässt, wird vom entstehenden Co2 nicht geredet. Wenn die Kuh das Gras frisst und genausoviel Co2 in die Atmosphäre abgibt, dann ist es sinvol daß man eine Steuer erhebt. Sehe ich das richtig? Für alle die das befürworten, die MÜSSEN das Gras von den Wiesen Essen (fressen) denn sonst sind sie die größten Resorcen-(Nahrungsmittel)verschwender.
dann hast du mich falsch verstanden oder ich habe das zu kompliziert geschrieben: wir benötigen keine Furzsteuer und es wäre meiner Meinung kein großer Wurf, anders gesagt würde es nichts bringen, eben wegen der von dir beschriebenen zwei Wege die am Ende einfach CO2 ergeben. Darum wäre zb eine Besteuerung von schlechten Heizungsöfen sinnvoller - nur ein Beispiel.
Auf einer sachlichen Ebene, wenn man Kühe in ihrem System von Futter bis Produkt betrachtet, und nicht wie ein Auto am Prüfstand, wäre dieser Sachverhalt sofort klar und jede Steuererhebung einfach eine schwarze Null.
Jörken

Beitragvon Botaniker » So Aug 14, 2022 20:07

Hauptmann hat geschrieben:
Wir alle wissen dass das mit dem CO2 ein Unsinn ist trotzdem spielen alle brav mit und zahlen die CO2-Steuern.

Erkläre doch bitte mal dem geneigten Publikum wie man CO2 Steuer umgehen könnte? Ich wäre da schon interessiert dran. :D
Botaniker

Beitragvon HL1937 » So Aug 14, 2022 20:13

Jörken hat geschrieben: Darum wäre zb eine Besteuerung von schlechten Heizungsöfen sinnvoller

Mit Verlaub - Du bist ein T.....

Kümmere Dich lieber um die Flugzeuge, die in München im Minutentakt starten
Die hauen mehr Dreck raus als meine alte Heizung.
Zuletzt geändert von Falke am Mo Aug 15, 2022 8:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korr.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

VorherigeNächste

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Rinderforum