Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 19:06

Furz-Steuer

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Furz-Steuer

Beitragvon Ronnie » Mi Aug 10, 2022 8:09

Nüüü,

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bauern-aufstand-gegen-umweltbundesamt-wegen-furz-steuer-und-waldpolitik-80957486.bild.html

Läuft doch, rückwärts und Bergab, aber läuft in diesem Land.

Guddie Ronnie
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
Deutschland wehre dich, ansonsten bist du verloren!
Ronnie

Re: Furz-Steuer

Beitragvon Qtreiber » Mi Aug 10, 2022 8:20

Aus dem Artikel:
Wie berichtet, hatte Behördenchef Messner in einem Podcast („Jung & Naiv“) eine CO₂-Steuer für pupsende Kühe „eine folgerichtige Idee“ genannt.

Sollte er das tatsächlich so gesagt haben, zeigt das
1. die Ahnungslosigkeit des Behördenchefs und
2. dass die Rindviehhalter dann ja nichts zu befürchten haben. :wink:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Isarland » Mi Aug 10, 2022 10:53

In dem Zusammenhang stand heute in unserer Tageszeitung, dass es eine Studie gibt, die besagt, dass die Temperatur nur um 0,1Grad fallen würde, wenn Welt weit alle Wiederkäuer abgeschafft würden.
Da sieht man die Blödheit von dieser ganzen Tierabschaffungsbagage.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Qtreiber » Mi Aug 10, 2022 12:59

Isarland hat geschrieben:In dem Zusammenhang stand heute in unserer Tageszeitung, dass es eine Studie gibt, die besagt, dass die Temperatur nur um 0,1Grad fallen würde, wenn Welt weit alle Wiederkäuer abgeschafft würden.

Dabei ist sicher noch nicht mit eingerechnet, dass die weltweit 400Mio Zugrinder dann zwangsläufig durch Traktoren ersetzt werden müssten......
Qtreiber

Beitragvon Falke » Mi Aug 10, 2022 14:57

Der "Klimaschutz" wird global wohl nur durch einen Rückschritt in das vorindustrielle Zeitalter funktionieren.
Wenn Zugrinder dann auch noch "verboten" sind, werden wieder die Frauen vor den Pflug gespannt. :|
Oder die "Verbieter" :?:

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon LUV4.0 » Mi Aug 10, 2022 20:01

Das passt zu dem Metzger der bei NDR zu sehen war, der die Meinung vertritt, dass man von dem Getreide welches die Schweine fressen auch jede Menge Brot backen könnte. Deswegen solle man beim Fleischverzehr besonders ehrfürchtig sein..
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » Mi Aug 10, 2022 20:05

Falke hat geschrieben:Wenn Zugrinder dann auch noch "verboten" sind, werden wieder die Frauen vor den Pflug gespannt. :|

Dann hätten viele Frauen und die, die sich als Frau fühlen, endlich mal wieder eine sinnvolle Beschäftigung. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mi Aug 10, 2022 21:03

Ich könnte mir vorstellen, daß sich das nicht alle Frauen gefallen lassen, wenn man sie vor den Pflug spannen will. Die fangen schon an rumzuzicken, wenn sie nur die Hausarbeit, das Kochen, Betreuung der Schularbeiten der Kinder etc. täglich übernommen sollen....neben dem Melken morgens und abends.
Ach ich vergass, das Melken fällt ja weg, weil die Kühe dann verboten sind.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mi Aug 10, 2022 21:14

Südheidjer hat geschrieben:Ach ich vergass, das Melken fällt ja weg, weil die Kühe dann verboten sind.

Eben. Und für diese wegfallende Beschäftigung braucht es einen adäquaten Ersatz. :lol:
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Mi Aug 10, 2022 21:33

Südheidjer hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, daß sich das nicht alle Frauen gefallen lassen, wenn man sie vor den Pflug spannen will. ...

Da sind sie doch in guter Gesellschaft.
Auch bei Kühen lässt sich nicht jede für Zugdienste an lernen!
Das muss ich jetzt als Ironie kennzeichnen! :wink:

Aber jetzt mal ernsthaft:
Die guten europäischen 3-Nutzungsrassen der Rinder sind in den letzten 50 Jahren überwigend auf Mastleistung um gezüchtet worden.
Und im Übrigen furzen Pferde mindestens genau so viel, wie Kühe.
Lange vor einer Furz- Steuer auf Nutzrinder, sollte endlich eine Besteuerung auf " So Da"- Pferde und andere - Tierarten eingerichtet werden.
" So Da" bedeutet, Tiere, die gehalten werden, ohne einem wirtschaftlichen Zweck zu dienen. Die sind eben so da...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Mi Aug 10, 2022 21:37

Lest ihr noch so einen Blödsinn ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Labernich » Do Aug 11, 2022 0:02

langholzbauer hat geschrieben:" So Da" bedeutet, Tiere, die gehalten werden, ohne einem wirtschaftlichen Zweck zu dienen. Die sind eben so da...

Kann man auch unterscheiden in Nutztiere und Unnutztiere
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Kormoran2 » Do Aug 11, 2022 0:56

Furzen Esel und Ponys auch? Mein Nachbar hält auf einer kleinen Weide einen Esel und ein Pony. Früher dienten sie der Belustigung seiner Kinder. Aber die haben längst kein Interesse mehr. Also nun weg mit den Furzern?
Und auch weg mit allen anderen Furzern, die keinen wirtschaftlichen Nutzen mehr bringen? Und was ist mit Opa? Opa furzt, wo er steht und geht. Wirtschaftlicher Nutzen ist auch kaum noch gegeben. Und überhaupt - was ist mit Menschen, die häufig rülpsen? Die hatte ich immer schon auf dem Kieker. Was wir brauchen ist ein menschliches Auswahlkriterium, eine Triage. Wer darf noch furzen und rülpsen, und wer gehört umerzogen oder notfalls geschlachtet? Wer darf einer Triage entgehen? Reicht es, als Gegenleistung 4 Wochen lang nur Kartoffeln zu essen?
Ich hoffe, meine Ironie kam genügend zum Ausdruck.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Do Aug 11, 2022 1:28

Mir steuern auf 12 % Inflation zu, rennen in eine Rezession, sind seit 5 Monaten im Krieg, stehen vor einer globalen Hungerkrise und haben Arbeitskräftemangel.
Aber in Dessau sitzen ein paar völlig überflüssige Deppen:in und denken über eine neue Steuer für Fürze nach, bei einer Finanzverwaltung die über Jahre mit der Grundsteuer blockiert ist.
Kann man diesen Staat noch als ein verfassungsgemäßes ordentliches und seriöses Gebilde bezeichnen ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Do Aug 11, 2022 5:02

langholzbauer hat geschrieben:" So Da" bedeutet, Tiere, die gehalten werden, ohne einem wirtschaftlichen Zweck zu dienen. Die sind eben so da...

Der wirtschaftliche Aspekt der von dir erwähnten ,,so da Tiere" sollte nicht unterschätzt werden. Was die Leute für Hund und Katz an Geld in den Läden lassen ist unglaublich. Meine älteste ist Tierärztin, spezialisiert auf Pferde. Die kann ihren Kunden alles erzählen, die zahlen das.

Auf Tiere sollte es überhaupt keine Steuer geben. Dass das keinen nennenswerten Effekt, außer die Füllung der Kassen hat, sieht man täglich bei der Hundesteuer.
LUV4.0

Nächste

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Rinderforum