Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:15

Fußball EM

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
158 Beiträge • Seite 10 von 11 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Re: Fußball EM

Beitragvon Welfenprinz » Mo Jul 11, 2016 23:07

Fehlende Artikel ein Zeichen von Übermüdung?

Portugal war nicht schlecht. :)
Aber was noch viel wichtiger ist: die anderen waren nicht besser. :P
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Pinzgauer56 » Mo Jul 11, 2016 23:22

Beitragvon Fuchse » 7. Juli 2016, 23:35

Wir sind immer noch Weltmeister !!! :klug:
Frankreich noch nicht mal Europameister :mrgreen:Gruß Robert

Bier in Bayern :prost:
500 Jahre Reinheitsgebot
Landesausstellung in Aldersbach
So sieht`s aus, Fuchse hat richtig interpretiert...große Klasse ! Und das vor 5 Tagen schon.....
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Lüpi » Di Jul 12, 2016 0:06

Ich kann diesen Hype um Ronaldo nicht verstehen, ist ein guter Spieler keine Frage, aber einen Sieg schafft auch ein Ronaldo nicht ohne die anderen 10... n8. War ganz gut dass er so früh vom Platz musste..ansonsten wären die Zeitungen voll gewesen..mit "Ronaldos EM Sieg". Aber insgesamt die beste Mannschaft waren auch die Portugiesen nicht.. :wink:.

Gruß Lüpi
Lüpi

Beitragvon Oberpfälzer » Di Jul 12, 2016 5:19

Ich glaube, das schlechte bis durchschnittliche Niveau bei dieser EM liegt neben dem komischen System, dass 2/3 der Mannschaften (im Gegensatz zu 1/2 wie früher) nach der Vorrunde weiterkommen und man es deswegen am Anfang nicht drauf ankommen lassen muss, v.a. daran, dass Spitzenspieler wie Boateng, Müller, Ronaldo, etc. in ihren Vereinen mittlerweile über 70 Pflichtspiele in einer Saison machen. Danach dann noch eine EM spielen müssen, ist nicht gut für das Niveau und führt auch zu den vielen kleineren Muskelverletzungen, die man dort gesehen hat. Die Deutschen und Franzosen waren in ihren letzten Spielen doch fertig mit der Welt. Deswegen hat Portugal auch verdient gewonnen.

Aber je mehr Spiele, desto mehr Geld... Von daher wird das so weitergehen. Bis sich die meisten Fans dann mal abwenden, weil es langweilig wird.

Übrigens die nächsten Turniere allesamt in "klassischen" Fußballländern: WM 2018 in Russland (wird wohl eher ein Politdrama als Fussballfest), EM 2020 als paneuropäisches Turnier in vielen Gastgeberländern ohne echte Turnierstimmung und der absolute Höhepunkt: WM 2022 in Katar bei den Sklaventreibern (im Winter bei Plätzchen und Glühwein...).
Good bye, lieber Spitzenfußball. Wir hatten schöne gemeinsame Zeiten...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon LUV » Di Jul 12, 2016 8:26

Ich erinnere mich noch an die langweiligen Spiele der 70er Jahre, wo allen voran die Italiener und Spanier dauernd umgefallen sind und theatralisch rumgejammert haben, wo Schiebefussball gespielt wurde, damit nur kein Tor fiel......nee, früher war nicht alles besser.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Welfenprinz » Di Jul 12, 2016 10:12

Lass stecken,es war früher wirklich besser.
Was meinst du wieviele Partien nicht ausverkauft sind,was durch Kameraführung kaschiert wird.
Die Sache ist aufgebläht,das ist so. Und dazu gehört auch richtigerweise diese Überlastung der Spitzenspieler,die dann in den Turnieren zu Fragezeichen führen.
Nächstes Jahr ist übrigens noch dieser Blödsinn confed cup. Was dann heisst,dass ju.ge Spieler wie Kimmich 3x hintereinander keine Pause und Saisonvorbereitung haben. Die Folgen waren bei Lahm und Mertesacker nach 2006 zu beobachten.

Ich bin noch nicht ganz beim tschüss wie der Oberpfälzer,aber es ist mir zunehmend egaler.
Früher hab ich mich noch geärgert,wenn wir nicht gewonnen haben. -:))
Welfenprinz

Beitragvon Welfenprinz » Di Jul 12, 2016 20:37

"Warum aber ist irgendwie das Mitfühlen mit der Nationalelf verloren gegangen? Warum hielt sich die Enttäuschung nach dem Halbfinal-Aus gegen Frankreich in Grenzen? Warum haben die Fans in Deutschland plötzlich mehr die Isländer gefeiert als das eigene Team? Vielleicht hat das doch alles mehr als gedacht mit der "Bierhoffisierung" des deutschen Fußballs zu tun, dieses Glattbügeln, Disziplinieren und Entemotionalisieren von allem, was irgendwie noch einen Hauch von Authentizität und Echtheit ausstrahlt. Und was die Inszenierung stören könnte."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/em ... 02225.html

übrigens ist die EM wohl finanziell ein grosser ERfolg gewesen. Wie überraschend.
1,9 Milliarden umsatz . Knapp eine Milliarde bleiben über. 800 Millionen werden an die mitgliedsverbände verteilt.

Da wundert es doch nicht, dass für die EM 2024 schon mal angekündigt wurde " „Wir haben sicher mehr als 32 wettbewerbsfähige Teams in Europa.“" (Generalsekretär Theodoris)............... n8
Welfenprinz

Beitragvon Ferengi » Di Jul 12, 2016 21:43

Das fragt ausgerechnet die linksgrüne Systempresse... :roll: :roll:

Unsere Politiker laufen hinter "Deutschland die mieses Stück Scheisse" und "We love Volkstod" Bannern her,
Politiker und Systempresse trichtern den Leuten jeden Tag ein alles rechts der Antifa sei rechtsradikal,
machen aus der Nationalmannschaft nur noch "die Mannschaft",
und dann wundern sie sich das die Leute beim Fußball nicht mehr mit der (national)mannschaft mitfiebern.

:roll: :roll: :roll:

Mir isset inzwischen auch scheissegal ob im Sport bei der Siegerehrung die deutsche Fahne über dem Siegerpodest weht!
Und das nicht nur beim Fußball, sondern generell.
Ferengi

Beitragvon explicit » Di Jul 12, 2016 23:20

Jaja natürlich daran wirds liegen. Und dann singt der Türke auch noch die Nationalhymne nicht mit, wie soll denn das was werden?
Die Antwort ist mMn viel simpler, man hat sich an Erfolge der NM gewöhnt. Dass die deutsche Mannschaft ins Halbfinale der EM einzieht, ist mittlerweile genau so überraschend, wie wenn das Barcelona oder München in der Champions-League tun. Da gibt's dann auch keine Euphorie. Würde das hingegen Gladbach gelingen, hätte man da eine Euphorie wie in Island während der EM.
explicit

Beitragvon Welfenprinz » Mi Jul 13, 2016 1:37

Das hat mit linksgrüne Systempresse nun mal gar nix zu tun.
Es geht um genau das,was auch der Oberpfälzer geschrieben hat.

Die Gestaltung von Fussball als event in den letzten zehn,zwölf Jahren stösst auf viel Ablehnung in der herkömmlichen Fanszene.
Welfenprinz

Beitragvon Vasektomi » Mi Jul 13, 2016 10:57

Ferengi hat geschrieben:Das fragt ausgerechnet die linksgrüne Systempresse... :roll: :roll:

Unsere Politiker laufen hinter "Deutschland die mieses Stück Scheisse" und "We love Volkstod" Bannern her,
Politiker und Systempresse trichtern den Leuten jeden Tag ein alles rechts der Antifa sei rechtsradikal,
und dann wundern sie sich das die Leute beim Fußball nicht mehr mit der (national)mannschaft mitfiebern.

Mir isset inzwischen auch scheissegal ob im Sport bei der Siegerehrung die deutsche Fahne über dem Siegerpodest weht!

Leichter Verfolgungswahn?
Vasektomi

Beitragvon 108fendt » Mi Jul 13, 2016 11:10

Welfenprinz hat geschrieben:Die Gestaltung von Fussball als event in den letzten zehn,zwölf Jahren stösst auf viel Ablehnung in der herkömmlichen Fanszene.

Ich Frage mich nur wo es noch Fans gibt ?
Für mich sind das nur Menschen die irgendeinen Grund suchen um Party zu machen in einer großen Gruppe !
108fendt

Beitragvon AF85 » Mi Jul 13, 2016 13:12

Vasektomi hat geschrieben:
Ferengi hat geschrieben:Das fragt ausgerechnet die linksgrüne Systempresse... :roll: :roll:

Leichter Verfolgungswahn?

Was für ein schwachsinniger Kommentar auf einen Beitrag der die Realität beschreibt. Waren es nicht die Grünen die die Deutschlandfahnen an den Autos verbieten wollten weil das nationalistisch ist,solche Politiker braucht unser Land.
AF85

Beitragvon Vasektomi » Mi Jul 13, 2016 18:47

Verbieten?
Fangen wir mal wieder an Märchen zu erzählen?
Das ist doch das Problem wenn sich Geschichten verselbstständigen und immer mehr etwas dazu spinnen.
Vasektomi

Beitragvon Lüpi » Mi Jul 13, 2016 18:57

Vasektomi hat geschrieben:Verbieten?
Fangen wir mal wieder an Märchen zu erzählen?
Das ist doch das Problem wenn sich Geschichten verselbstständigen und immer mehr etwas dazu spinnen.

Naja verbieten wollten sie es nicht, konnten sie ja auch nicht, wer weiß was gewesen wäre wenn sie genug Macht gehabt hätten. Aber die Begründung ihrer Forderung bedeutet schon so ziemlich das was Ferengi da anspricht..;).

Gruß Lüpi
Lüpi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
158 Beiträge • Seite 10 von 11 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines