Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 14:59

Futtergras, natürlich biologisch gewachsen, ohne Giftstoffe

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Futtergras, natürlich biologisch gewachsen, ohne Giftsto

Beitragvon Isarland » So Aug 08, 2021 17:50

meyenburg1975 hat geschrieben:In Preußen haben wir schon mittags genug verdient. Deswegen rechnete man hier mit Morgen :klug:

Mir haben es "Preußen" so erklärt: wir bestellen 2000m² an einem Morgen, und ihr schafft die 3407m² an einem Tag.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon meyenburg1975 » So Aug 08, 2021 20:03

In Ostfriesland war Morgen auch nicht gebräuchlich. Hier gab es „Diemt“, etwa 0,55 ha, Fläche die ein Arbeiter an einem Tag mähen konnte.
Und „Gras“, etwa 0,42 ha. Das war glaub ich die benötige Weidefläche für eine Kuh.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » So Aug 08, 2021 21:21

Ist ja auch klar, dass das schwankt, denn die Fläche, die ein Ochsengespann an einem Tag bearbeiten kann, hängt natürlich stark von den örtlichen Gegebenheiten ab. :klug:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Hans Söllner » Mo Aug 09, 2021 19:19

Jetzt seid mal nicht so undankbar. Da wird einem schon mal ein Fleckchen Wiese zur Mahd angeboten welche nicht mit Unkrautvernichtungsmitteln besprüht wurden und dann DAS. :lol:

So, muss wieder off. Die Wiesen müssen heute noch gespritzt werden. Wahrscheinlich nehm ich Glyphosat. :roll:
(Ist möglich, dass Bravherz die Ironie nicht erkennt, bei diesem tollen Fachwissen über Landwirtschaft.)
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Isarland » Mo Aug 09, 2021 19:24

Nebenbei bemerkt.... dieser Troll hat uns ein Stöckchen hergehalten, und wir sind auf ihn reingefallen :mrgreen:
Er war seit seinem Beitrag nicht mehr on.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Bravherz » Di Aug 10, 2021 17:30

Südheidjer hat geschrieben:Was zahlt ihr für's mähen?

Bin neu hier, hoffe ich mach das mit dem Antworten richtig. Wir meinen, daß unser Biogras insgesamt mindestens einen Hunderter wert ist. Und: Da steht kein Stämmchen Unkraut drauf. Die etwas abfälligen anderen Antworten von wegen niedrigem Futterwert kommen wahrscheinlich von Leutchen, die ihren Tieren Gencocktails spritzen. Und damit den Ertrag und das Vergiftungspotential für deren Kunden optimieren. Damit das nicht auffällt, fließen halt dann wie immer ein paar Scheinchen in eine rechte hintere Hosentasche...
Bravherz

Beitragvon Bravherz » Di Aug 10, 2021 17:35

Isarland hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Was zahlt ihr für's mähen?

Kostet bei uns ca. 150€. Nicht das Gras, die Pflege!

Bin neu hier, hoffe ich mach das mit dem Antworten richtig. Wir meinen, daß unser Biogras insgesamt mindestens einen Hunderter wert ist. Und: Da steht kein Stämmchen Unkraut drauf. Die etwas abfälligen anderen Antworten von wegen niedrigem Futterwert kommen wahrscheinlich von Leutchen, die ihren Tieren Gencocktails spritzen. Und damit den Ertrag und das Vergiftungspotential für deren Kunden optimieren. Damit das nicht auffällt, fließen halt dann wie immer ein paar Scheinchen in eine rechte hintere Hosentasche...

Und ein wohlmeinender Hinweis: Lisa schreibt sich "Fitz" und nicht fizz.
Bravherz

Beitragvon Bravherz » Di Aug 10, 2021 17:37

bauer hans hat geschrieben:
Bravherz hat geschrieben:Der Grasbestand wird nicht gedüngt und nicht mit anderen giftigen Unkrautvernichtungsmitteln besprüht. Von daher ist das Gras besonders für in dieser Hinsicht empfindliche Tiere geeignet.

dann hats aber keinerlei geschmack und ist wertlos.

Den paar Rehlein, die nachts über den Zaun steigen, schmeckts anscheinend außerordentlich. Schau Dir bitte auch meine anderen Antworten zu den anderen Antworten an.
Bravherz

Beitragvon Bravherz » Di Aug 10, 2021 17:38

Hobbyfarmer01 hat geschrieben:Seegras heißt das bei uns.... Futtertechnisch absolut wertlos...

Bravherz

Beitragvon Bravherz » Di Aug 10, 2021 17:41

240236 hat geschrieben:Ihr seit ja alle "uncool". :lol: Der TS hat jetzt gemeint, daß das abgeht wie auf einer Zuchtviehauktion . Da überbietet einer den anderen. Ihr seit alle so undankbar und wollt diese arme Haut noch finanziell erleichtern, dabei hat er das dieses Gras mit Worten so schmackhaft gemacht. :roll: :roll:

Wie wahr, du schreibst mir aus dem Herzen. Schau Dir doch auch mal meine anderen Antworten auf die anderen Antworten an.
Bravherz

Beitragvon Westi » Di Aug 10, 2021 17:41

Popcorn ;)
Westi

Beitragvon Bravherz » Di Aug 10, 2021 17:45

Isarland hat geschrieben:
Falke hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:3407m² genau hat ein Tagwerk.

Auch nur ungefähr.

Das Tagwerk umfasste in Baden, Bayern und Nassau zwischen 25 und 36 a, also 2500 bis 3600 m², speziell in Bayern 3407,27 (nach anderen Angaben 3408) m².

https://de.wikipedia.org/wiki/Tagewerk

Falke

De 27 hundertstel schenk ich dir. :lol:

Ihr habt viel zu viel zu viel Zeit. Das is halt so, seit uns die Apostolika Merkel drangsaliert und Leute wie euch schmiert.
Bravherz

Beitragvon Bravherz » Di Aug 10, 2021 17:48

Redriver hat geschrieben:Hallo Bravherz,
sei mir nicht böse aber, kann es vielleicht sein das du ein etwas verklärtes Bild von Landwirtschaft hast. da kannst du noch so viele wohlwollende Worte schreiben über dein Gras. Es bleibt schlicht und einfach ein stückchen Wiese was zu mähen ist ,und du du darfst dankbar sein wenn es einer abmäht.
Es hat keiner Lust drauf hier noch nachzuschauen ob sein Mähwerk links oder rechtsdrehend ist.
Sei froh wenn es einer mäht und fertig.

Vielen herzlichen Dank für Deine direkte und kompakte und verständnisvolle Antwort. Übrigens die einzige Antwort mit Sinn und literarischem Gehalt. Und zum Gras: Wir meinen, daß unser Biogras insgesamt mindestens einen Hunderter wert ist. Und: Da steht kein Stämmchen Unkraut drauf. Die etwas abfälligen anderen Antworten von wegen niedrigem Futterwert kommen wahrscheinlich von Leutchen, die ihren Tieren Gencocktails spritzen. Und damit den Ertrag und das Vergiftungspotential für deren Kunden optimieren. Damit das nicht auffällt, fließen halt dann wie immer ein paar Scheinchen in eine rechte hintere Hosentasche...
Bravherz

Beitragvon Bravherz » Di Aug 10, 2021 17:54

meyenburg1975 hat geschrieben:In Preußen haben wir schon mittags genug verdient. Deswegen rechnete man hier mit Morgen :klug:

Wusste gar nicht, daß Ostfriesland preußischer Natur ist. Aber wie auch immer, ich liebe Baltrum :)
Bravherz

Beitragvon Bravherz » Di Aug 10, 2021 17:58

Hans Söllner hat geschrieben:Jetzt seid mal nicht so undankbar. Da wird einem schon mal ein Fleckchen Wiese zur Mahd angeboten welche nicht mit Unkrautvernichtungsmitteln besprüht wurden und dann DAS. :lol:

So, muss wieder off. Die Wiesen müssen heute noch gespritzt werden. Wahrscheinlich nehm ich Glyphosat. :roll:
(Ist möglich, dass Bravherz die Ironie nicht erkennt, bei diesem tollen Fachwissen über Landwirtschaft.)

Und: Vielen Dank für Deine liebe und verständnisvolle Antwort. Und du spritzt wahrscheinlich Gkykol, oder nicht? Machen doch alle so, hört man.
Bravherz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Biete und Suche