Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 14:59

Futtergras, natürlich biologisch gewachsen, ohne Giftstoffe

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Futtergras, natürlich biologisch gewachsen, ohne Giftsto

Beitragvon Bravherz » Di Aug 10, 2021 18:01

Isarland hat geschrieben:Nebenbei bemerkt.... dieser Troll hat uns ein Stöckchen hergehalten, und wir sind auf ihn reingefallen :mrgreen:
Er war seit seinem Beitrag nicht mehr on.

Aber nicht doch, wie garstig! Was denkst Du nur von uns. Wir haben vielleicht keine Ahnung von bäuerlichen Raffinessen, aber wir sind anständige Lumpen.
Bravherz

Beitragvon Isarland » Di Aug 10, 2021 18:04

Bravherz hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:In Preußen haben wir schon mittags genug verdient. Deswegen rechnete man hier mit Morgen :klug:

Wusste gar nicht, daß Ostfriesland preußischer Natur ist. Aber wie auch immer, ich liebe Baltrum :)

Bei uns werden hunderte ha Gras, die keiner will und braucht in die BGA"s oder zum kompostieren gefahren. Für die Arbeit werden 450€ /ha. verlangt und bezahlt.
Da willst du für das Fleckerl 100€ verlangen? Wenn es keiner braucht, ist es keinen Cent wert.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Westi » Di Aug 10, 2021 18:05

Don‘t feed the troll…
Westi

Beitragvon allgaier81 » Di Aug 10, 2021 20:23

Das mit den Antworten machst du schon mal falsch. Man muss nicht auf jeden Beitrag einzeln antworten.

Dein Gras wird dir keiner für einen Hunni abnehmen.
Letztes Jahr war Futter knapp, aber dieses Jahr ist der Markt voll. Du kannst das ja mit der Sense mähen, in 2kg Beutel packen und an Meerschweinchen und Kaninchehalter verkaufen.

Dann verdienst du auch viel mehr.
Gruß, allgaier
allgaier81

Beitragvon GeDe » Di Aug 10, 2021 21:32

Bravherz hat geschrieben: Da steht kein Stämmchen Unkraut drauf. Die etwas abfälligen anderen Antworten von wegen niedrigem Futterwert kommen wahrscheinlich von Leutchen, die ihren Tieren Gencocktails spritzen. Und damit den Ertrag und das Vergiftungspotential für deren Kunden optimieren. Damit das nicht auffällt, fließen halt dann wie immer ein paar Scheinchen in eine rechte hintere Hosentasche...

Kannst Du eigentlich auch was anderes schreiben als diesen ... ?
Vor drei Wochen beim Heuen:
Gepachtete extensive Streuobstwiese am Süd-Westhang gemäht. Da dünge ich nicht und spritze KEIN Glyphosat :mrgreen:
Als ich dann hinter dem Motormäher unter den Bäumen hergerannt bin und von Hand rausgerecht habe, kam ein (fremder) Spaziergänger vorbei und ist auf ein Schwätzle zu mir auf die Wiese gelaufen. Er meinte schnippisch: "jaja, man muss schon was tun für das Geld das man bekommt".
Hab ihm dann erklärt daß ich für diese Arbeit bezahlen muss, was er nicht glauben wollte.
Und der Ertrag? : 1-2 Quaderballen, der Rest steckt in der Presse. Dafür plagt man sich den Ranzen und zahlt Pacht. Wenn's dann durch die Erbengemeinschaft zum Verkauf kommt wollen die noch (mindestens) 2,50Euro/m²...
GeDe

Beitragvon 240236 » Di Aug 10, 2021 22:28

240236 hat geschrieben:Ihr seit ja alle "uncool". :lol: Der TS hat jetzt gemeint, daß das abgeht wie auf einer Zuchtviehauktion . Da überbietet einer den anderen. Ihr seit alle so undankbar und wollt diese arme Haut noch finanziell erleichtern, dabei hat er das dieses Gras mit Worten so schmackhaft gemacht. :roll: :roll:

Wie wahr, du schreibst mir aus dem Herzen. Schau Dir doch auch mal meine anderen Antworten auf die anderen Antworten an.
Mein Beitrag war aber ironischer Natur.
240236

Beitragvon Bravherz » Mo Aug 16, 2021 22:03

allgaier81 hat geschrieben:Das mit den Antworten machst du schon mal falsch. Man muss nicht auf jeden Beitrag einzeln antworten.

Dein Gras wird dir keiner für einen Hunni abnehmen.
Letztes Jahr war Futter knapp, aber dieses Jahr ist der Markt voll. Du kannst das ja mit der Sense mähen, in 2kg Beutel packen und an Meerschweinchen und Kaninchehalter verkaufen.

Dann verdienst du auch viel mehr.

*********************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

Vielen lieben Dank, Herr allgaier!

Das ist ein todernste und ehrliche Antwort, sehr konstruktiv, finde ich. Eine erstklassig geschärfte Sense habe ich immer parat und oft in Gebrauch, hier in dieser Gegend. Ich spreche gleich morgen mal die Filialleiterin von FRESSNAPF an, eine sehr freundliche und tüchtige Frau. Mi der komm ich sicher ins Geschäft. Und der mögliche Verdienst ist zwar schön, aber nicht Prio 1. Und wenn ich es mir überlege: Da kommen eine Menge 2kgBeutelchen zusammen...
Bravherz

Beitragvon Bravherz » Mo Aug 16, 2021 22:04

240236 hat geschrieben:
240236 hat geschrieben:Ihr seit ja alle "uncool". :lol: Der TS hat jetzt gemeint, daß das abgeht wie auf einer Zuchtviehauktion . Da überbietet einer den anderen. Ihr seit alle so undankbar und wollt diese arme Haut noch finanziell erleichtern, dabei hat er das dieses Gras mit Worten so schmackhaft gemacht. :roll: :roll:

Wie wahr, du schreibst mir aus dem Herzen. Schau Dir doch auch mal meine anderen Antworten auf die anderen Antworten an.

Mein Beitrag war aber ironischer Natur.

Ja? Na schau, dacht ichs mir...
Bravherz

Beitragvon Bravherz » Mo Aug 16, 2021 22:12

GeDe hat geschrieben:
Bravherz hat geschrieben: Da steht kein Stämmchen Unkraut drauf. Die etwas abfälligen anderen Antworten von wegen niedrigem Futterwert kommen wahrscheinlich von Leutchen, die ihren Tieren Gencocktails spritzen. Und damit den Ertrag und das Vergiftungspotential für deren Kunden optimieren. Damit das nicht auffällt, fließen halt dann wie immer ein paar Scheinchen in eine rechte hintere Hosentasche...

Kannst Du eigentlich auch was anderes schreiben als diesen ... ?
Vor drei Wochen beim Heuen:
Gepachtete extensive Streuobstwiese am Süd-Westhang gemäht. Da dünge ich nicht und spritze KEIN Glyphosat :mrgreen:
Als ich dann hinter dem Motormäher unter den Bäumen hergerannt bin und von Hand rausgerecht habe, kam ein (fremder) Spaziergänger vorbei und ist auf ein Schwätzle zu mir auf die Wiese gelaufen. Er meinte schnippisch: "jaja, man muss schon was tun für das Geld das man bekommt".
Hab ihm dann erklärt daß ich für diese Arbeit bezahlen muss, was er nicht glauben wollte.
Und der Ertrag? : 1-2 Quaderballen, der Rest steckt in der Presse. Dafür plagt man sich den Ranzen und zahlt Pacht. Wenn's dann durch die Erbengemeinschaft zum Verkauf kommt wollen die noch (mindestens) 2,50Euro/m²...

Gut, Du bist eine vernünftige Person. Was ich da schreibe, ist natürlich eher die Reaktion auf die provokativen und dümmlichen Antworten einiger Leute. Von wegen Troll... Ein Troll ist übrigens FÜR MICH ein sehr liebenswertes kleines und menschenfreundliches Wesen, daß im Königreich Schweden wohnt.

Mir wäre es am liebsten, wenn mir einer schreibt, wer echtes und gutes Interesse daran hat, unsere Wiese zu mähen. Ob das dann Ertrag bringt ist eher zweitrangig. Das Gras ist es auf jeden Fall wert.
Bravherz

Beitragvon Bravherz » Mo Aug 16, 2021 22:25

Westi hat geschrieben:Don‘t feed the troll…

Trolls dwell in isolated rocks, mountains, or caves, live together in small family units, and are rarely helpful to human beings. As you can see easily, trolls are very lovable beings who make their living on good deeds. I have already done a lot of good deeds today, so I'm not hungry at all.

:P
Bravherz

Beitragvon Bravherz » Mo Aug 16, 2021 22:29

Isarland hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:In Preußen haben wir schon mittags genug verdient. Deswegen rechnete man hier mit Morgen :klug:

Wusste gar nicht, daß Ostfriesland preußischer Natur ist. Aber wie auch immer, ich liebe Baltrum :)

Bei uns werden hunderte ha Gras, die keiner will und braucht in die BGA"s oder zum kompostieren gefahren. Für die Arbeit werden 450€ /ha. verlangt und bezahlt.
Da willst du für das Fleckerl 100€ verlangen? Wenn es keiner braucht, ist es keinen Cent wert.

Hast Du gelesen, lieber Freund, was für ein biologisch lupenreines und ungiftiges und nahrhaftes und natürlich gewachsenes Gras das ist? Die Zeit wird kommen, da wird man uns das Gras aus den Händen reißen...
8)
Bravherz

Beitragvon T5060 » Mo Aug 16, 2021 22:53

Hast Du gelesen, lieber Freund, was für ein biologisch lupenreines und ungiftiges und nahrhaftes und natürlich gewachsenes Gras das ist? Die Zeit wird kommen, da wird man uns das Gras aus den Händen reißen...
8)

Trotzdem stellen die Kühe nach dem Verzehr von deinem Gras, das Milch geben ein :-) Die Kuh interessiert das nicht, die wird höchstens noch krank von :-(
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Mo Aug 16, 2021 23:00

Bravherz hat geschrieben:...

8)
Dann mach mal ganz schnell selber das große Geschäft!
Nicht dass da noch jemand anbeisst, und den großen Reibach dran macht. :lol: :roll: :oops:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon langholzbauer » Mo Aug 16, 2021 23:07

Übrigens;
Ich habe leider gestern Nachmittag noch ganz viel' Heu' im Lohn gepresst, was auch nicht mehr Futterwert hat, als Z.B. frisches Gersten- o. Haferstroh aus intensivem Ackerbau. :roll:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Hans Söllner » Di Aug 17, 2021 10:36

Bravherz kann sich ja nicht mal entscheiden wem das Wunderfutter gehört. Das schwank zwischen ,,im Auftrag eines Freundes´´, ,,ich´´ und ,,uns´´. :lol:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Vorherige

Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Biete und Suche