Feldmiete, nasser Winter und SF Mischwagen sind keine gute Kombination- kleine Räder mit hohem Druck, kein Ackerprofil- hydraulischer Antrieb, da ist ruck zuck Ende im Gelände und der Lader muss wieder rann.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Das Gras kommt in Zukunft unter den Mais ins Fahrsilo Einhorn, bzw kann auch mit Blockschneider bereitgestellt werden. Ich hole es nur aktuell mit dem Teleradlader weil's am einfachsten ist.
Tatsächlich ist das Gewicht des SF nicht ganz unerheblich. Ich habs auch unterschätzt. Ich ärgere mich im nachhinein über die zu schmale Bereifung. Es geht nicht mal nur um Feldmieten. Selbst gepflasterte Bereiche werden durch den hohen Druckpunkt doch arg beansprucht. Aber ansonsten ist es doch ein Traum.. Zeitersparnis ist schon erheblich. Die Anschnittsfläche im Gegensatz zur Greifschaufel ein Traum, demnach auch deutlich weniger Probleme mit Nacherwärmung und vernässen durch Regenwasser.