Hallo ihr lieben.
Ich eröffne das Thema hier im Landtechnik Forum weil ich mir Meinungen einiger User erhoffe, die nicht so explizit ins Rinderforum schauen, aber dennoch im Thema sind - verschiebe es dann mit "Wegweiser" der Themen Richtigkeit selbst ins Rinderforum.
Folgende Situation. Ich hab vor einiger Zeit meinen 10 Kubik BVL ein Schnecken Mischer gegen einen gebrauchten Strautmann 1501 gewandelt weil ich mehr Volumen gebrauche.
In der Höhe bin ich begrenzt, deshalb wurden die 360mm Aufsätze demontiert.
Mein Fehler das ich davon ausgegangen war das der 1501 15 Kubikmeter ohne Aufsätze hat. Strautmann gibt immer die maximale Größe mit Aufsätzen in der Modellbezeichnung an, weiß ich seitdem auch.
Der Schritt von 10 Kubik eine Schnecke zu 12 Kubik 2 Schnecken hat mir wegen weiteren expandierens nur von 12 bis mittags geholfen....
Der Wagen ist zu klein. Ich bin aktuell bei 3 Mischungen am Tag.
Die Frage an euch.
Hat in letzter Zeit jemand im Bereich 15-18 Kubikmeter in Mischwagen investiert und hat Preise parat?
Von BVL und Kuhn habe ich jetzt erste Preise bei 15 Kubik knapp unter 50k brutto.
Ehrlich gesagt grübel ich da schon ob man nicht besser einen Generalüberholten Selbstfahrer kauft und hat dann den Teleskop Radlader, Mischwagen und Schlepper mit einer Maschine ersetzt...
Aber das ist wieder etwas anderes...
Strautmann und Siloking möchte ich noch anfragen.
Gibt's Hersteller die man in Preis Leistung unbedingt ggü den "Platzhirschen" mal anfragen müsste?!
Grüße Marian.

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet