Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Dez 04, 2025 3:16

Gebrauchte Schlepper zu teuer

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
91 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Re: Gebrauchte Schlepper zu teuer

Beitragvon automatix » So Jan 06, 2013 21:10

Rumpels hat geschrieben:
Favorit hat geschrieben:Hi,

der 309 hat eine, womöglich, umfassende Überholung hinter sich, die noch keine 1000Stunden alt ist - je nachdem was für eine Rechnung der Verkäufer vorlegen kann, können das bis zu 10.000,-€ gewesen sein...
Dazu hat er einen FL mit Parallelführung.
Die Reifung ist zwar "nur" AC85 von Conti (geht gerade noch bei dem Maschinengewicht, Breitreifen wären jedoch die bessere Wahl gewesen...), aber die sind auch noch recht gut beieinander.
Eine DL-Anl. rundet das Angebot ab.
Fazit: Der Preis ist hoch (insbesondere weil kein FKH dran ist!), aber für ein VHB-Angebot nicht zuu weit oben angelegt.
Die anderen 309er, die für 18 Riesen verkauft werden, haben die Uhr vermutlich einmal durch - jedenfalls muß man prinzipiell vor der Besichtigung damit rechnen bei einem 80s-Schlepper der so teuer war, wie der Fendt und den man meist nur rel. gut ausgelastet einsetzen konnte (vor allem die mit FKH)! Die für 18 haben zudem keinen FL dran...

Was du schreibst ist definitiv falsch. Ich müsste jetzt in meine Bestandsliste schauen aber ich habe etliche Schlepper mit dieser Ausstattung um die 18000 € verkauft.Dieser Angebotspreis ist jenseits von gut und böse

dann kauf halt nicht.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Rumpels » So Jan 06, 2013 21:23

Ich will doch garnicht kaufen. Ich möchte nur jeden zeigen wie die Gebrauchtmaschinenpreise sind.
Rumpels

Beitragvon automatix » So Jan 06, 2013 21:39

Rumpels hat geschrieben:Ich will doch garnicht kaufen. Ich möchte nur jeden zeigen wie die Gebrauchtmaschinenpreise sind.

das ist aber nett von dir.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon madanf » So Jan 06, 2013 21:42

Ich denke mal das dieses Angebot nichts mit den aktuellen Preisen zu tun hat.
Vielmehr unter die Rubrik "man kann´s ja mal versuchen" gehört.
Event. findet er ja einen Dummen.
Wie war das: jeden morgen steht ein Dummer auf und den muß man finden. :D

Der Claas hat auch noch nicht einen solchen Kultstatus der einen solchen Preis rechtfertigen würde.

Gruß
Frank
madanf

Beitragvon Welfenprinz » So Jan 06, 2013 22:23

naja, durch die ganzen Hobbylandmaschinenfahrer hat sich ja in den letzten 10-15 Jahren ein Basispreisniveau für gebrauchte Maschinen gebildet, das einen wirklich nur noch den Kopf schütteln lässt.

ich mein bevor ich 15 k für einen 25 Jahre alten 30x mit > 10000 h hinlege kann ich mir doch wirklich besser einen neuen NH oder so kaufen.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Feldhase14 » So Jan 06, 2013 23:20

madanf hat geschrieben:Event. findet er ja einen Dummen.
Wie war das: jeden morgen steht ein Dummer auf und den muß man finden. :D

Also als wir im sommer unseren Deutz 6207 (Bj. 1981, mit Stockey&Schmitz Klinkfrontlader, optisch gut, technisch befriedigend) haben wir für den noch 17500 Euro bekommen. Er hatte 12000 Stunden auf der Uhr und ansonsten wurden vor ein paar jahren mal kupplung und bremse gemacht. Er war also nicht in einwandfreiem Zustand, aber ich denke, dass wir beim Verkauf meiner Meinung nach den Dummen gefunden haben :D
Feldhase14

Beitragvon Justice » Mo Jan 07, 2013 9:39

Rumpels hat geschrieben:Ich will doch garnicht kaufen. Ich möchte nur jeden zeigen wie die Gebrauchtmaschinenpreise sind.

Da ist eine übertriebene Anzeige aber auch nicht aussagekräftig.
Justice

Beitragvon JueLue » Mo Jan 07, 2013 9:45

Das sind keine Gebrauchtmaschinenpreise sondern Preiswünsche von Verkäufern, die auch noch in der Realität ankommen werden...

JueLue
JueLue

Beitragvon Teddy Bär » Mo Jan 07, 2013 9:53

Hallo.

Zum 309er.
Favorit reimt sich das Angebot gerne schön :lol: Aber..,

wenn die Kupplung vor 1000 Stunden neu gemacht wurde und das Getriebe auch, ja da kommen schon mal 10000€ zusammen. Dafür müsste das Getriebe aber runderneuert sein. Aber dieses Geld dann beim Verkauf wiederhaben zu wollen ist dreist. Der Verkäufer hätte ja mal versuchen können den Schlepper mit Getriebeschaden und kaputter Kupplung zu verkaufen. Und hat ein Schlepper schlechte Reifen, dann wird der Preis dadurch auch gedrückt. Ohne Druckluft will in Deutschland sowiso fast niemand.

Ausserdem wird bei den Stunden der Motor bald fällig sein.

In Deutschland werden solche Schlepper sowiso zu teuer gehandelt. Im Ausland wird dieser Schlepper höchstens 20000€ erziehlen, und auch nur weil ein neuwertiger Frontlader dran ist.
Teddy Bär

Beitragvon Favorit » Di Jan 08, 2013 1:35

Nun,

wenn das dein Schlepper wäre, würdest Du die 10 Riesen, die Du erst "kürzlich" reingesteckt hast, auch wieder haben wollen oder??

Jedenfalls will ich Denjenigen kenenlernen, der sagt "öh, das sind doch die 10.000 von vorletztem Jahr - die brauche ich nicht mehr...!"

Abgesehen davon möchte ich festhalten: Niemand hier, einschließlich Mich, kennt die Höhe dieser Rechnung oder die Gesamtheit ihrer Posten.
Dennoch weiß jeder hier (wenigstens ungefähr), was es bedeuten, wenn beim eigenen Schlepper das Getriebe richtig hin ist...
Andersrum: Ein Schlepper mit gerichtetem Getriebe ist "wie neu" und Den kann man nicht mit einem Gleichalten vergleichen, bei dem nix gemacht wurde!! :idea:
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Rumpels » Di Jan 08, 2013 6:51

Favorit hat geschrieben:Nun,

wenn das dein Schlepper wäre, würdest Du die 10 Riesen, die Du erst "kürzlich" reingesteckt hast, auch wieder haben wollen oder??

Jedenfalls will ich Denjenigen kenenlernen, der sagt "öh, das sind doch die 10.000 von vorletztem Jahr - die brauche ich nicht mehr...!"

Abgesehen davon möchte ich festhalten: Niemand hier, einschließlich Mich, kennt die Höhe dieser Rechnung oder die Gesamtheit ihrer Posten.
Dennoch weiß jeder hier (wenigstens ungefähr), was es bedeuten, wenn beim eigenen Schlepper das Getriebe richtig hin ist...
Andersrum: Ein Schlepper mit gerichtetem Getriebe ist "wie neu" und Den kann man nicht mit einem Gleichalten vergleichen, bei dem nix gemacht wurde!! :idea:

Grundlegend gebe ich dir auch Recht. Aber Reparaturkosten bekommst du niemals vom nächsten Interessenten/Besitzer wider.
Rumpels

Beitragvon rägemoli » Di Jan 08, 2013 7:26

Vor 15 bis 20 Jahren standen die Höfe der Händler doch voll mit gebrauchten ,keiner wollte die .
Wiso jetzt nicht mehr ?
Soviel der Gebrauchten ins Ausland vertickt ?
Soviel Nachfrage durch die Hobbyholzer ?
Weniger Bauern ,weniger Neuverkäufe somit weniger Gebrauchte ?
rägemoli

Beitragvon automatix » Di Jan 08, 2013 9:02

rägemoli hat geschrieben:Vor 15 bis 20 Jahren standen die Höfe der Händler doch voll mit gebrauchten ,keiner wollte die .
Wiso jetzt nicht mehr ?
Soviel der Gebrauchten ins Ausland vertickt ?
Soviel Nachfrage durch die Hobbyholzer ?
Weniger Bauern ,weniger Neuverkäufe somit weniger Gebrauchte ?

ich denke, alle drei Punkte treffen zu.
Ein weiterer Punkt ist, daß Neuschlepper heute preislich schon ziemlich abgehoben sind, da sind für kleinere Betriebe auch gebrauchte Interessant geworden - hätte es vor 20 Jahren auch noch nicht gegeben.
Ansonsten gibts auch noch die vielen Liebhaber, die fast alles, was Schlüter, Eicher oder MB Trac ist wegkaufen vom Markt.

Und natürlich der Osten, Polen, Rumänien, Russland usw, die kaufen heute noch Sachen, die bei uns verschrottet werden würden oder eben am Händlerhof vergammeln würden
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon automatix » Di Jan 08, 2013 9:06

Favorit hat geschrieben:Nun,

ja, dann hast du einen 30 Jahre alten Schlepper, bei dem das Getriebe wie 'neu' ist und der Rest nach wie vor 30 Jahre alt ist....
klar, es erhöht den Preis ein wenig und auch die Absatzchancen, aber anzunehmen, man würde auch nur mehr als die Hälfte der Reperaturkosten wiederbekommen, das ist blauäugig.

Ich hab mir z.b. damals bei meinem Deutz die 10 Riesen gespart, weil ich mir nicht hab vorstellen können, daß ich danach statt der
20 000 für die Kiste 30 000 hätte bekommen.

Wenn du in die Kiste soviel Geld steckst, dann mußt ihn weiterfahren. Alles andere ist nunmal rausgeworfenes Geld.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Rumpels » Di Jan 08, 2013 11:07

Wie schon von mir geschrieben. Ein realistischer Preis für diesen angebotenen Fendt wären bei mir ca 18000 €
Rumpels

VorherigeNächste

Antwort erstellen
91 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Landtechnikforum