Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Dez 04, 2025 3:16

Gebrauchte Schlepper zu teuer

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
91 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Gebrauchte Schlepper zu teuer

Beitragvon Fassi » Di Jan 08, 2013 18:26

Für den Preis bekommt man weitaus jüngere Traktoren, um nicht zu sagen neue. Da steht dann zwar nicht Fendt drauf, aber das heißt heute auch nix mehr. Aber bei der Marke setzt bei manchen halt der logische Verstand aus.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Teddy Bär » Di Jan 08, 2013 19:11

Fassi hat geschrieben:Wie schon von mir geschrieben. Ein realistischer Preis für diesen angebotenen Fendt wären bei mir ca 18000 €

Meine Rede.

@ Favorit.
Klar hätte man das Geld gerne wieder, geht aber nicht. Für einen Käufer wird das sicher ein Argument sein den Schlepper zu kaufen, genau wie der Frontlader, aber dafür wird er nichts weiter bezahlen. Weil mit kaputter Kupplung und Getriebeschaden könnte der Schlepper für 10000€ einen Käufer suchen.

Du hast schon recht, wir wissen nicht was alles am Getriebe gemacht wurde. Ich kenne aber Fälle, da wurde nur das kaputte Zahnrad gewechselt und der Schlepper dann schnell verscherbelt.
Und wer so einen Traktor von Privat kauft hat Null Garantie. Was ist wenn nach 500 Stunden der Motor hin ist oder sonst was? Weil wenn der Motor schon gemacht wäre hätte der Verkäufer das auch angepreisst. Diese Motoren gehen doch fast alle zwischen 6000 und 8000 Stunden zur Generalüberholung.
Und an 30 Jahre alten Schlepper kann alles mögliche kaputtgehen, das wir jeder Käufer mit einrechnen.
Teddy Bär

Beitragvon mf4255 » Di Jan 08, 2013 19:51

Teddy Bär hat geschrieben:
Fassi hat geschrieben:Wie schon von mir geschrieben. Ein realistischer Preis für diesen angebotenen Fendt wären bei mir ca 18000 €

Rumpels hat geschrieben:Wie schon von mir geschrieben. Ein realistischer Preis für diesen angebotenen Fendt wären bei mir ca 18000 €

...jetzt werden neuerdings schon Zitate gefälscht :mrgreen:

Mfg MF4255
Immer weiter.
mf4255

Beitragvon Teddy Bär » Di Jan 08, 2013 20:02

mf4255 hat geschrieben:...jetzt werden neuerdings schon Zitate gefälscht

Stimmt, kann ich mir aber auch nicht erklären wie das geht... Ich habs sicher von Rumpels zitiert.
Das muss ein Feind getan haben. Vieleicht hat die F...t-Lobby meinen Computer gehäckt. :lol:
Teddy Bär

Beitragvon mf4255 » Di Jan 08, 2013 20:05

Teddy Bär hat geschrieben:Vieleicht hat die F...t-Lobby meinen Computer gehäckt.

Das muss es sein, bei dem Anbieter des zu teuren Schleppers wird es auch so gewesen sein. :idea:
Wahrscheinlich argumentieren zurzeit alle Fendt Verkäufer mit dem hohen Wiederverkaufswert und belegen diese These mit dem Angebot.

Mfg MF4255
Immer weiter.
mf4255

Beitragvon Hans Söllner » Di Jan 08, 2013 20:13

Hab vor Tagen auch wieder Schreckensangebote gesehen. Eines davon war ein Xylon 524 mit 11.000h für ca. 45.000€ :lol:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Teddy Bär » Di Jan 08, 2013 20:21

mf4255 hat geschrieben:Wahrscheinlich argumentieren zurzeit alle Fendt Verkäufer mit dem hohen Wiederverkaufswert und belegen diese These mit dem Angebot.

So ist es, jetzt haben wir die Lösung für alles.
Teddy Bär

Beitragvon frafra » Mi Jan 09, 2013 20:13

das ding ist steinalt!!

wiso soll der mit 8000 stunden so große getriebeprobleme haben -das ist das premium gerät schlechthin!

du kannst auch in ein auto 2000 teilekosten reinstecken und nur einen 1000er bekommen

ich mag die dinger echt gern -fahr auch welche mit über 10000 stunden wo am getribe noch gar nix war!!
es gibt immer was zu tun , jabajaja........
frafra

Beitragvon Teddy Bär » Mi Jan 09, 2013 20:24

frafra hat geschrieben:wiso soll der mit 8000 stunden so große getriebeprobleme haben -das ist das premium gerät schlechthin!

Gerade bei den alten 300er mit Frontlader, da werden immer vorwärts und rückwärts die Gänge reingeknallt. Bei den meisten springen dann irgentwann bei 6000 Stunden die Gänge während der Fahrt, bei Lastwechsel raus.
Das Getriebe der 300er ist zwar schön zu fahren, aber bei weitem nicht so robust wie das der 600er, ist auch total anders aufgebaut.
Teddy Bär

Beitragvon Rumpels » Mi Jan 09, 2013 21:52

frafra hat geschrieben:das ding ist steinalt!!

wiso soll der mit 8000 stunden so große getriebeprobleme haben -das ist das premium gerät schlechthin!

du kannst auch in ein auto 2000 teilekosten reinstecken und nur einen 1000er bekommen

ich mag die dinger echt gern -fahr auch welche mit über 10000 stunden wo am getribe noch gar nix war!!

Ich habe das Gefühl wenn ich dein Geschreibsel lese das du selbst von der damals verbauten Technik im 300 Fendt nicht die meiste Ahnung hast
Rumpels

Beitragvon Rumpels » Fr Jan 11, 2013 6:39

Guten morgen.

Der Fendt wird auch bei Ebay für 35000 € angeboten. Der Besitzer scheint es wirklich mit dem Wucherpreis ernst zu meinen. Gruss
Rumpels

Beitragvon berndisame » Fr Jan 11, 2013 7:23

Servus!!

Auch die überheblichen Preise der neutraktore sind ausschlaggebend für die Teuren alten :(
Was ich auch sagen muss, heutige gebrauchte Traktore sind Technisch schlecht beeinand, weil sie heut einfach mehr geschunden werden als früher.
Zumindest bei uns in Österreich.
Mein Opa hatt letztens einen Lindner 1500 A mit 52 PS gefahren.
Der muste ein 2200 lt. Güllefass
12 m³ Ladewagen
2,5 to Miststreuer
3,5 to Seilwinde
Kleine Kippmulde
Sehr wenige Straßenfahreten- keine schweren Transportarbeiten!!!
Und das waren schon sein Aufgaben.
Heut wird oft leider mehr gerissen und gefetzt, und mit 6000 h ist der Kübel meinst hinüber :(
Da ist es echt besser, wenn man sich einen neuen Traktor kauft- der ein gutes Preis- leistungs- verhältniss aufweisst.
Gruß
Alle Angaben ohne Gewähr- jeder ist für das was er nachahmt selbst verantwortlich!!! Ich übernehme keine Haftung für daraus entstandene Schäden!
berndisame

Beitragvon mäusefänger » Fr Jan 11, 2013 19:56

berndisame hat geschrieben:Servus!!

Auch die überheblichen Preise der neutraktore sind ausschlaggebend für die Teuren alten :(
Was ich auch sagen muss, heutige gebrauchte Traktore sind Technisch schlecht beeinand, weil sie heut einfach mehr geschunden werden als früher.
Zumindest bei uns in Österreich.
Mein Opa hatt letztens einen Lindner 1500 A mit 52 PS gefahren.
Der muste ein 2200 lt. Güllefass
12 m³ Ladewagen
2,5 to Miststreuer
3,5 to Seilwinde
Kleine Kippmulde
Sehr wenige Straßenfahreten- keine schweren Transportarbeiten!!!
Und das waren schon sein Aufgaben.
Heut wird oft leider mehr gerissen und gefetzt, und mit 6000 h ist der Kübel meinst hinüber :(
Da ist es echt besser, wenn man sich einen neuen Traktor kauft- der ein gutes Preis- leistungs- verhältniss aufweisst.
Gruß

Das sehe ich ähnlich. Es gibts zwar solche beispiele und solche beispiele. Aber vor 30 jahren wurden die Schlepper nicht so gejagt wie heute. Ich behaupte mal, dass die hälfte aller Schlepper nicht auf voller drehzahl gefahren wurden :?:
Legt ihr mich im April komm ich wann ich will,
legt ihr mich im Mai komm ich glei`.
mäusefänger

Beitragvon mf4255 » Fr Jan 11, 2013 20:00

Hi,
kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Mir fällt es immer öfter auf das mit viel zu großen Schleppern rum gefahren wird die an den Maschinen garnicht ausgelastet werden können.

Mfg MF4255
Immer weiter.
mf4255

Beitragvon automatix » Sa Jan 12, 2013 21:41

mf4255 hat geschrieben:Hi,
kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Mir fällt es immer öfter auf das mit viel zu großen Schleppern rum gefahren wird die an den Maschinen garnicht ausgelastet werden können.

Mfg MF4255

schont die Maschine und man merkts an der Tankstelle.

Ich hatte vorher z.b einen DX 6.11 Agrostar, der hing an meiner 3 m Drillkombi am Limit, der hing am 3 m Flügelschargrubber am Limit und auch der 4 schar Variopflug hat ihn gut gefordert - die Kiste ist eigentlich so gut wie immer Vollgas gelaufen vor fast jeder Maschine.
Heute hängt da ein CVT 170 davor (war eine Gelegenheit), der fährt bei allem mit 1500 u/min und ist auch noch schneller und säuft eher weniger Diesel als der alte Deutz
Badaboom
automatix
Inaktiv

VorherigeNächste

Antwort erstellen
91 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Landtechnikforum