Aktuelle Zeit: Do Mär 26, 2026 17:23
Sturmwind42 hat geschrieben:Kann mir wer erklären was ein FL am 150 er Schlepper zu suchen hat ? Ich denke wenn ich dafür 150 PS brauche , dann muss ich doch über ein spezielles Ladefahrzeug nachdenken, oder nicht ?
Ein Frontlader mindert einen Schlepper enorm . ...
Aber gut , das soll jeder machen wie er möchte .
Alla gut hat geschrieben:Wie ist es denn heute wenn neuer einfacher Frontladerschlepper soll angeschafft werden ?
Nur noch mit lastschaltbarer Wendeschaltung ,oder ?
langholzbauer hat geschrieben:Sicher nix für fette ungelenkige Leute zum ständigen Auf - und Absteigen.
langholzbauer hat geschrieben:Schalten ist da Übungs- und Gewohnheitssache.
langholzbauer hat geschrieben:Man muss sich drauf setzen, die Probefahrt machen und entscheiden, ob man das Modell will oder nicht.
Owendlbauer hat geschrieben:Mein Lama sagte immer, der, dier dieses Getriebe erfunden hat, gehört erschossen.
Es konnte eigentlich niemand auf Anhieb problemlos damit fahren, bei den Probefahrten beim Verkauf wars dann auch recht lustig...
Owendlbauer hat geschrieben:Sehr unangenehm wars beim Holzbündelstapeln (bei Heu- oder Stroh- oder Siloballen wirds wohl ähnlich sein), fehlende Wendeschaltung, schwergängige Kupplung, Gänge nur mit Gefühl reinzukriegen. Synchronisiert war zumindest beim Minitauro nix. Mit der Zeit wurde der linke Fuß dicker als der rechte .
Lenkfix hat geschrieben:Also das Getriebe hatte 2 Schalthebel mit den Gängen und farblich unterschiedlich markiert, Vorwärts/Rückwärts war gegenüber, und hatte ab Kriechgänge alles mit dabei.
Lenkfix hat geschrieben: Welcher Frontlader war da drann ? Vermutlich ohne Servo-Lenkung ?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], JulianL, ratzmoeller, rockyy, schakschirak