Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 11:53

Gehörschutz

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Gehörschutz

Beitragvon CaseIH1056 » Mo Mai 06, 2013 16:54

Manche haben auch immer Gehörschutz auf und fahren dann von der Arbeit mit der lauten Musik im Auto vom Hof. Die haben das Prinzip auch noch nicht verstanden.
CaseIH1056

Beitragvon CaseIH1056 » Di Mai 28, 2013 18:15

Ich nehme wenns wärmer wird auch gerne Ohrstöpsel, dann is es nicht ganz so schwitzig am Ohr.
CaseIH1056

Beitragvon Kormoran2 » Di Mai 28, 2013 19:26

Wenn der Gehörschutz die Verkehrsgeräusche nur dämpft aber nicht völlig erstickt, ist er zulässig. Die meisten Biker, die ihre Schalldämpfereinsätze rausnehmen, verwenden im gleichen Zuge Gehörschutz, weil sie ja den Lärm nur Anderen aber nicht sich selbst antun wollen. Das ist soweit zulässig, wie Hupgeräusche etc. noch durchkommen. Gleiches gilt für Kopfhörer um vielleicht Musik zu hören. Solange Verkehrsgeräusche noch durchkommen sind die zulässig.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon WaldbauerSchosi » Di Mai 28, 2013 21:00

man kann es nicht glauben aber irgendwohin hab ich meinen fast neuen Radio-Gehörschutz verlegt...
WaldbauerSchosi

Beitragvon Kormoran2 » Di Mai 28, 2013 21:31

Beim Betonieren lag sowas Undefinierbares herum. Hab schon gedacht, sieht aus wie ein Schallschutz.........Dürfte jetzt mit ausgehärtet sein. :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon harley2001 » Di Mai 28, 2013 21:33

:lol:
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Beitragvon CaseIH1056 » Mi Mai 29, 2013 16:05

Ich habe nen Gehörschutz mit Radio und einen ohne. Finds ab und an mal ganz nett mit Radio. Der ist blos deutlich schwerer und irgentwann nervt das gelaber auch wenn man zum x-ten mal die Nachrichten hört.
CaseIH1056

Beitragvon Kormoran2 » Mi Mai 29, 2013 19:57

Dann hörst du das falsche Programm. Nimm mal WDR 3. So eine ausgewachsene Oper oder ein Oratorium kann schon mal mehrere Stunden dauern - ohne Nachrichten zwischendurch.
Jetzt mal im Ernst. Macht euch mal darüber Gedanken, ob ihr mit 60 noch den Wunsch habt, das Gekrähe eures Enkels zu hören oder nicht. Das Gehör braucht auch einfach mal Pausen. Und manchmal empfindet man das soooowas von guuuuut!
Kormoran2

Beitragvon CaseIH1056 » Fr Jun 07, 2013 18:39

Nun wirds so langsam wärmer, da nehme ich gerne Ohrstöpsel. Die X-Fit von Uvex haben wir auf der Arbeit, die dämmen gut.

Habe mal gelesen, das ein Kapselgehörschutz die Hörknochen auch schützt,die Ohrstöpsel nicht. Was für Auswirkungen hat das ?
CaseIH1056

Beitragvon Altmeister » Sa Jun 08, 2013 8:33

War kürzlich beim HNO und habe ihm gesagt:
Wenn meine Frau mit mir schimpft, dann verstehe ich nichts.

Da sagte der Arzt zu mir, das ist keine Krankheit, das ist eine Gabe.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon CaseIH1056 » Di Nov 26, 2013 19:24

Findet ihr, der Optime 2 ist für die Arbeiten in der Landwirtschaft / Forst ausreichend ?
CaseIH1056

Beitragvon Ferengi » Di Nov 26, 2013 21:41

Sag bloß du hast immer noch keinen Gehörschutz? :shock:

Meist reicht der Optime2.
Ich hatte den 2 Jahre.
Der war schon nicht schlecht.
Und wenn du ne Stihl Säge hast, reicht der auch.

Bei den abartig grell kreischenden Husqvarna Sägen find ich hingegen selbst den Optime 3 noch zu laut. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Limbosso » Mi Nov 27, 2013 8:11

CaseIH1056 hat geschrieben:Hmm, ich muss halt mal ausprobieren, ob es nen merkbaren Unterschied zwischen dem Optime 2 und 3 gibt.

Lg

hi, würde das bejahen, der 3er filtert die besonders hohen Frequenzen besser raus bei mir! Von den Kombi-Helmen war ich leider bis jetzt immer enttäuscht, weil die Haltevorrichtungen an den Schützern keinen richtigen Anpressdruck erzeugt haben! RSG!
Holzspezl
Husqui 372 XP, 435
Dolmar 6400
Scheppach Spalter
Limbosso

Vorherige

Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Forstwirtschaft