Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 6:06

gekonnt ist halt gekonnt

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

gekonnt ist halt gekonnt

Beitragvon estrell » Sa Aug 02, 2008 16:39

an so einem trüben Samstag mal ein echtes Highlight
Viel Spaß beim Ansehen und viel Erfolg beim Nachmachen :D
http://www.wrws.de/Download/StacyRiding_1.wmv
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Mattie » Sa Aug 02, 2008 16:54

Nich schlecht :wink:
Mattie

• Website

Beitragvon NadjaF » Sa Aug 02, 2008 19:39

das ist mal ehrlich gekonnt,

aber warum tut sie dem Pferd ne Kandarre ins Maul, um es aus der Halle zu führen? :roll:
NadjaF

Beitragvon Niederrheinerin » Sa Aug 02, 2008 21:49

Hallo Nadja,
das habe ich mich auch gefragt, warum Halfter und Strick nicht reichen. Sie hat ja wohl am losen Zügel geführt.
Gruß,
Anja
Niederrheinerin

Beitragvon ladyesprit » Sa Aug 02, 2008 23:40

Ich will auch gucken aber der Link geht nicht...
Und von der Website aus öffnet er auch net...
ladyesprit

Beitragvon Nijura » So Aug 03, 2008 8:41

Mal ganz abgesehen davon dass das, was die gute Frau in der Arena vorgeführt hat der Wahnsinn ist.

*Applaus*

Wir sahsen wie gepannt für dem Lapi und zwar alle 4.

Zum rausführen.

In der Arena kann das Pferd nicht weg. Ausserdem denke ich nicht, dass die gute frau sooo in die Arena geritten ist sonder ihr Pferd mit eben dieser Kandare in die Arena geführt hat. Auch denke ich, dass das Pferd solch eine Leistung nicht einfach so mal abruft, sonder davor "warm"geritten werden muss, so wie es alle Springreiter ja auch tun oder?

Ansonsten wie gesagt, tolle Vorführung.

LG Frank
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
Nijura

Beitragvon estrell » So Aug 03, 2008 15:02

Frank - solange sie auf dem Pferd sitzt bzw auf einem Reitplatz ist, ist das Lenken kein Problem... warst du mal auf einem Turnier - so nem großen? Wenn da jeder rumtascht, Hunde flitzen hin und her - manchmal auch Rinder und Pferde :wink:
Wenn man Pferde auf Signale trainiert - zB "Arbeit ist wenn die Trense drauf ist, wenn man oben sitzt oder wenn man am Reitplatz/Halle... ist" dann ist das Pferd dabei voll auf den "Mitarbeiter" fixiert - und wenn es dann raus kommt, bleibt halt die Trense drauf, bis man sich in der Box rumlümmeln kann. Dann bleibt die Fixierung eben solange erhalten - ist doch für beide angenehmer, oder?

Ähm - das sie aber vorher ganz ruhig vor der Arena stehen hast du schon gesehen - neben dem Stadionsprecher?
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Kasparow » So Aug 03, 2008 21:01

Bewegungstechnisch und versammlungstechnisch muss sich das Pferd verstecken ...... zumindest im Vergleich mit europ. Warmblütern .
Kasparow

Beitragvon charley » Mo Aug 04, 2008 12:43

Interessieren würde mich, wer diese "Freestylreining" wo geritten hat?
charley

Beitragvon Malte » Mo Aug 04, 2008 12:58

Kasparow hat geschrieben:Bewegungstechnisch und versammlungstechnisch muss sich das Pferd verstecken ...... zumindest im Vergleich mit europ. Warmblütern .

Dafür würden die beim Spin oder beim Sliden wohl eher stumpf das Gleichgewicht verlieren weil das einfach nicht ihre Disziplin ist.

charley hat geschrieben:Interessieren würde mich, wer diese "Freestylreining" wo geritten hat?

2006 in Tulsa, Okl. Reiter:
http://www.westfallhorsemanship.com/

See Stacy's website http://www.westfallhorsemanship.com/ for more information. I collected this video from her website and am posting it here to garner it even more admiration. See the beauty and artistry of the horsemanship shown here by Ms Westfall. Bareback bridleless freestyle horseback reining without reins: 2006 Championship Ride. The horse is 'Roxy' aka Whizards Baby Doll.
Malte

Beitragvon charley » Mo Aug 04, 2008 13:28

@ kasparow ... und nicht nur das! Beim "englischen" Reiten sieht man meist "gitarrensaitig" Zügelverbindung zum Pferdemaul, die dem pferdeinteressierten Betrachter einen Schauer über den Rücken jagen.
Das Video zeigt ein "durchlässiges" Pferd, das im Einklang mit seinem Reiter-Partner auf hohem Niveau arbeitet. Toll!
charley

Beitragvon charley » Mo Aug 04, 2008 13:48

@ Malte....also Texas, Oklahoma! Ich war dort in 2005 zur Futurity der NRHA. Heute noch unglaublich was dort los war. Die Freestylreining hat damals ein Reiterin-Pferdpaar gewonnen. Wenn es Dir Spaß macht kannst Du dem Link fhttp://www.pferdefreunde-bad-lausick.d ... .htmlolgen, dort findest Du einen Clip der Show.
charley

Beitragvon Manfred » Mo Aug 04, 2008 14:43

NadjaF hat geschrieben:aber warum tut sie dem Pferd ne Kandarre ins Maul, um es aus der Halle zu führen? :roll:

Wenn man die Wegsite ansieht, könnte man auf die banale Idee kommen, sie lebt zum Teil davon, das viele kleine Mädels meinen auch unbedingt das von ihr beworbene Zaunzeug und Gebiss haben zu müssen.
Dafür muss sie es natürlich auch vorzeigen.
Manfred

• Website

Beitragvon Malte » Mo Aug 04, 2008 15:18

Fast alle renommierten Trainer und Pflüsterer betreiben ein mehr oder weniger umfangreiches Merchandising. :wink:

Der Link sollte noch mal korrigiert werden!
Malte

Beitragvon Kasparow » Mo Aug 04, 2008 20:14

Englisch und Western .. ja da prallen zwei Welten aufeinander , dennoch hat jede Reitweise was . Schade dass sich die Reiter gegenseitig so bekriegen , belächeln und verspotten .

Meine Pferde würde keiner haben wollen , wären Sie western ausgebildet , das liegt aber an der Rasse , nicht am Reitstil .

Westernreiten ist in meinen Augen eine Reitweise für die Arbeit am Vieh. Dafür wurde es entwickelt im Lauf der Zeit . Leider hab ich kein Vieh , deshalb auch kein Cowboypferd .

Gerne sehe ich jedoch eine professionelle Western Reitschow an, das ist auch Dressur , eben auf Western .

Ärgern tun mich nur die "Möchtegerns " , meist im Englischsattel nix zustande gebracht , sind dann aber binnen kurzer Zeit Westerreitprofis.

Was auch noch anzumerken ist , dass wohl Englischreiten eine Reitweise ist , Western hingegen eine Reitweise und ein Lebensstil .

Ich reite weiter Englisch und bestaune aber dennoch auch manchmal einen richtigen Cowboy oder gar wie im Film ein Cowgirl .

Kasparow
Kasparow

Nächste

Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Pferdeforum