Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 7:38

Geländewagen auf meiner Wiese versenkt

Hier ist Platz für alles was mit Futterbau und Grünland zu tun hat.
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Geländewagen auf meiner Wiese versenkt

Beitragvon bauer hans » Di Dez 31, 2024 8:23

hier läuft das anders:
ein berufskollege schleppt ab,hinterlässt einen schaden,kümmert sich aber nicht.
eine auseinandersetzung vermeide ich,weils zu nix führt.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Di Dez 31, 2024 8:55

Ihr immer mit eurem Steuern und grüner Nummer. Das juckt die meisten Polizisten doch gar nicht, viele wissen darüber noch nicht mal Bescheid. Und den Zoll sehe ich sehr selten bei mir im Feld! Den Zoll und selbst die Bundespolizei interessiert es normalerweise auch nicht, wenn ihr ein kaputtes Rücklicht habt. Die müssen den Vorgang an die Landespolizei übergeben, was mit Aufwand und Schreibarbeit verbunden ist, also lassen sie es. Quelle: Freunde und Verwandte die bei verschiedenen Polizeien arbeiten.
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Sturmwind42 » Di Dez 31, 2024 10:18

Nach Alarmierung der Feuerwehr bin ich mit meinem landw Schlepper 90 PS mit FL u grüner Nummer , auf die BAB in falscher Richtung aufgefahren . Diese war allerdings gesperrt . Hab dann die Ladung (Bierdosen) eines havarierten LKW Zuges auf der BAB zusammengeschoben und in bereit stehende Abfallcontainer geladen . Hernach bin ich wieder auf der BAB , diesmal in richtiger Fahrtrichtung , an der nächsten Ausfahrt abgefahren .
Da war alles vor Ort was Rang u Namen hatte , Polizei , THW , Feuerwehr , Rettungswagen ,Presse .. die grüne Nummer oder sonst was , störte niemanden, lediglich die Autofahrer auf der Gegenfahrbahn schauten etwas betröppelt.
Sturmwind42

Beitragvon langholzbauer » Di Dez 31, 2024 10:53

Das haben wir doch im LT schon xmal durchgekaut.
Alarmierung durch Pol oder FW sind sowohl KfZ- ,als auch EK-steuerlich mit "Aufwandsentschädigung" als nicht gewerblich gedeckt.

Da hier der Besitzer ( Pächter) der Fläche auf seinem Privatgrundstück abschleppt, kann ihm keiner was.
Der Faden kann m.E. geschlossen werden, soweit nicht der TE nochwas zum Flurschaden schreiben will.
Das Problem aus dem Titel ist gelöst!
Und im Gegensatz zu sehr vielen anderen Fäden, kann jeder lesen, wie es ausging. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Lenkfix » Di Dez 31, 2024 13:35

xyz hat geschrieben:und wenn der Abschlepper schon 2 Fahrzeuge versenkt hat wie einen Ort weiter :mrgreen:

Deshalb kommt mir das Foto mit dem PKW irgw. seltsam vor, bei solch einer Aktion sind dort meist bereits 2-3 versenkte Traktoren anzutreffen (man glaubt jetzt sind dem kleinen Ort die Traktoren ausgegangen) erst dann wird zur Seilwinde gerufen, meist sofort und Nachts bei strömendem Regen. Aber hier alles richtig gemacht, abwarten bis günstiger Zeitpunkt und dann bei Trocken/Frost auf Angriff.
Lenkfix

Beitragvon Südheidjer » Di Dez 31, 2024 17:17

...aber geiler MB-Trac. Und letztes oder vorletztes Jahr meine ich auf einem Bild vom Agrohero schon den hinteren Kotflügel eines Schlüters am Bildrand entdeckt zu haben.
Das es sowas in unserer ärmlichen Heide überhaupt gibt.;-)
Südheidjer

Vorherige

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Futterbau / Grünland