Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 16:00

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17029 Beiträge • Seite 74 von 1136 • 1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon marius » Mo Dez 10, 2018 18:10

Bei Silber gehts ja seit 8 Jahren steil bergab.
Von 50 runter auf 14 Dollar. Rund - 72 % Verlust. Klassischer Bärenmarkt.

Goldpapst Johann Saiger der sich nach eigenen Angaben mit Edelmetallen excellent seit 40 Jahren auskennt, sagte vor wenigen Wochen Silber wird auf 7 Dollar fallen, Gold unter 1000 Dollar die nächsten Jahre. Logisch wenn eine heftige Krise mit Deflation und Rezession kommt.
Das Industriemetall Silber ist ja 2008 bei der Banken und Eurokrise auch auf 8 Dollar gefallen. :shock:

Nun zeigt mir meine selbstentwickelte Börsenapp heute an, ich soll dringend Silber kaufen. :roll:
Und das obwohl ich von EM sowieso nichts halte und das mitten im derzeitigen Börsenabschwung. :?

Na gut, mal sehen. Ich hab gerade eben, also am 10.12. , den gehebelten Silber ETC gekauft zum Preis von 3,88 Euro

https://www.finanzen.net/etc/etfs_leveraged_silver

Verkaufsorder bereites gesetzt bei 100 % Gewinn also bei 7,76 Euro Verkaufskurs.
Den lassen wir mal bis 2020 laufen.
Mal sehen ob meine App die Feuertaufe besteht. :mrgreen:

Zur Sicherheit hab ich mal keine zu hohe Summe bei dem ETC eingesetzt obwohl mein Verrechnungskonto derzeit " überläuft ". 8)
marius

Beitragvon Paule1 » Mo Dez 10, 2018 23:50

Kann ich die App auch mal haben :roll:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon marius » Di Dez 11, 2018 0:14

Paule1 hat geschrieben:Kann ich die App auch mal haben :roll:

Der heute gekaufte ETC hat bis 2020 Gnadenfrist, also 1- max 2 Jahre. Wenn der bis dahin mind. 100 % Gewinn gemacht hat, geht die App oder sagen wir Software vielleicht Serie.

Wobei ich hier schon wieder zuviel geschrieben habe, da ich hier im Forum eigtl. keine meiner Trades mehr einstellen wollte. :?

Aber wenns klappt hab ich bereits einen Brooker aus einem US Forum der von der Software ( bisher :mrgreen: ) ganz begeistert ist und daran grosses Interesse hat auch was Vermarktung angeht.

Nachdem sie mir bei Aktien kürzlich ein Vermögen eingebracht hat, durch den rechtzeitigen Verkauf von Aktien vor dem Crash während alle Experten meinten, es kann nur weiter hoch gehen bis Jahresende.

Wobei die Software zwar läuft, aber noch garnicht ganz fertig ist. Ich hab zwar viele Gesichtspunkte mit unterschiedlichen % gewichtet, aber einige Punkte wie Devisen / Währungsschwankungen noch nicht ausreichend berücksichtigt. Ebenso ist es extrem schwer politische Entscheidungen per KI einfliessen zu lassen.
Heisst, wenn Trump die Zölle morgen um 10 % erhöht, wie stark wirkt sich das für US, Euro und asiatische Aktien aus ?
Da muss ich mir noch was überlegen.
Diese Infos muss sich die Software selber online holen und selbstständig auswerten sowie mir umgehend Bescheid geben wenns eine Kauf oder Verkaufempfehlung gibt. Kann sie das nicht, kann ich darauf verzichten.

Da hätte ich nochmal einige Monate Arbeit um das alles penibel zu programmieren.
Aber der Jahrhundertsommer hat mich 2018 davon abgehalten ebenso wie zurzeit reine Faulheit. :mrgreen:

Wenn das mit dem von meiner App heute empfohlenem Silber ETC mit 100 % Gewinn in gut 12 Monaten hingegen nicht klappt, kommt sie unter den Hammer.
Und damit meine ich einen realen Hammer aus meiner Werkstatt. :mrgreen:
Wobei die mir heute bezüglich dieses Trades 90 : 10 long angezeigt hat, also eigtl. eine klare Win Win Sache.

Wobei ich das ganze recht entspannt sehe wenn ich erhrlich sein soll. Ich mach das an der Börse nur noch aus Hobby und Zeitvertreib und nicht weil ich Geld verdienen muss. Das hab ich längst hinter mir.
Ich hab mich nach hohen Gewinnen vergangender Jahre längst mehrfach abgesichert, ausserhalb der Börse.
marius

Beitragvon T5060 » Di Dez 11, 2018 0:57

Also ich hab seit dem 15.11. 4% an Wert verloren ..... 5 % plus pro Jahr sind Ziel, das haben wir dann doch dieses Jahr geschafft
Eine BASF und 60 ist genauso interessant wie eine Südzucker unter 13. Ganz lustig ist eine General Electric unter 6 €, weil die haben einen neuen CEO.
Bei dessen Vorgängerfirma Danaher (richtiges Langweilerpapier) hat der mir bisher schon ein Schweinegeld eingebracht.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon derLandmann » Di Dez 11, 2018 7:01

marius hat geschrieben:Wobei ich hier schon wieder zuviel geschrieben habe, da ich hier im Forum eigtl. keine meiner Trades mehr einstellen wollte.

Schade, ich lese solche Meldungen immer gerne, auch wenn ich sie nicht trade.
derLandmann

Beitragvon marius » Di Dez 11, 2018 12:11

So jetzt wirds spannend.
Ab - 20 % spricht man von einem Bärenmarkt, unter -20 % nur von einer Korrektur.
Der Dax hat seit seinem Hoch - 20,5 % verloren.
Vorerst dürfte es nach den herben Verlusten im Dax ein kleines Strohfeuer geben, also technische Gegenreation, aber dann werden die Karten neu gemischt.

Wobei wir eigentlich in Urlaub fliegen wollen. Wieder in wärmere Gefilde.
Aber wenn ich da ständig am Smartphone rumhantiere wegen der Börsenkurse bekomm ich Probleme mit meiner bessern Hälfte. :mrgreen:
marius

Beitragvon Paule1 » Di Dez 11, 2018 13:53

Aber wenn ich da ständig am Smartphone rumhantiere wegen der Börsenkurse bekomm ich Probleme mit meiner bessern Hälfte.

Der ULI hat Problem mit der Steuer bekommen, als er unter den Spielen ständig am Smartphon (zwar Erfolgreich) herumgetrückt hat :mrgreen:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon marius » Di Dez 11, 2018 18:00

Achja, der Fall Hoeneß. 8)

Der Hoeneß hatte damals übrigens kein Smartphone sondern einen Börsenpager für seine, überwiegend, Devisentrades.
Sollen 50 000 Trades gewesen sein in 10 Jahren.

Vor der IPhone, Smartphone Zeit hatte ich ebenfalls so einen Pager. Da konnte man über ein Funknetz rund um die Uhr die aktuellen Kurse kontrollieren, aber nicht handeln, handeln mußte ich Zuhause am PC und vor der Internetzeit wars noch komplizierter.
Wobei Hoeneß einen PC oder Smartphone ( angeblich ) eh nicht bedienen kann. :mrgreen:

Seine Trades soll er per Telefon bei der schweizer Bank aufgegeben haben, die 24 Stunden Dienst hatte, und die Kurse hat er dann am Pager kontrolliert.

Diese 20 Millionen DM die er von Adidas Chef Dreyfus für sein Börsenkonto " geliehen " bekam haben ja bis heute einen faden Beigeschmack.
Kurz danach ist Adidas bei den Bayern eingestiegen. :mrgreen:
Böse Zungen sprechen gar von Geldwäsche.

Was die Börsengeschäfte angeht.
So erfolgreich war der Uli nicht obwohl er viele Millionen nachzahlen musste. Der hat kaum Gewinne gemacht.

Beispiel : du machst 100 Milionen Gewinn, und verlierst danach wieder 100 Millionen, bist also bei 0.

Aber trotz ohne Gewinn hättest die zuvor 100 Millionen Gewinn versteuern müssen mit knapp 30 %. Also in dem Beispiel knapp 30 Millionen Steuerhinterziehung trotz keinem Gewinn.
marius

Beitragvon Paule1 » Di Dez 11, 2018 18:17

Ja so ist es wohl gewesen.

Deshalb warte ich bei Aktien immer ein Jahr um nicht auch ins Gefängnis zu kommen :idea:
Paule1

Beitragvon marius » Di Dez 11, 2018 20:55

Paule1 hat geschrieben:Ja so ist es wohl gewesen.

Deshalb warte ich bei Aktien immer ein Jahr um nicht auch ins Gefängnis zu kommen :idea:

Das ist doch schon 10 Jahre vorbei mit der steuerfreien Spekulationsfrist.
Damals musste man seine Spekulationsgewinne unter 1 Jahr Haltedauer selber dem Finanzamt melden, ansonsten wars Steuerhinterziehung.
Heute wird das automatisch von jeder Bank in Dt. abgebucht.
Auch U.H. hätte seine Spekulationsgewinne seiner schweizer Bank dem dt. Fiskus über die Steuererklärung melden müssen. Hat er nicht, die Konsequenzen sind bekannt.
Gibt aber bei Aktien, Rohstoffe legale Steuersparmodelle die man noch übers Ausland laufen lassen kann, trotz Wohnsitz in Deutschland.
Da gibts verschiedene Modelle, teilweise auch noch was mit 12 Monaten Haltedauer - steuerfrei.
Bei seltenen Erden sowieso.
marius

Beitragvon berger901 » Mi Dez 12, 2018 8:37

Marius, ne Frage, was für Ausbildung hast du, um dich im Bankwesen meiner Meinung doch gut auszukennen.
berger901

Beitragvon Paule1 » Mi Dez 12, 2018 17:34

Meine Ballard Power http://www.ballard.com/ Aktien sind in Kanada zu Hause :mrgreen:
https://www.finanzen.net/aktien/Ballard_Power-Aktie

:idea: mit der müßte man sehr viel mehr zocken :idea:
Paule1

Beitragvon T5060 » Mi Dez 12, 2018 17:52

berger901 hat geschrieben:Marius, ne Frage, was für Ausbildung hast du, um dich im Bankwesen meiner Meinung doch gut auszukennen.

Als aktive oder ehemals aktive Landwirte, haben wir alle die gleiche Ausbildung wie der bayrische Finanzminister.
Mit so einem billigem Job wie Dipl.Ing.agr. mit oder ohne Doktortitel, Banker oder Bankster lassen wir uns nicht vergleichen. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon berger901 » Do Dez 13, 2018 9:42

T5060 hat geschrieben:
berger901 hat geschrieben:Marius, ne Frage, was für Ausbildung hast du, um dich im Bankwesen meiner Meinung doch gut auszukennen.

Als aktive oder ehemals aktive Landwirte, haben wir alle die gleiche Ausbildung wie der bayrische Finanzminister.
Mit so einem billigem Job wie Dipl.Ing.agr. mit oder ohne Doktortitel, Banker oder Bankster lassen wir uns nicht vergleichen. :mrgreen:

Ja, Hauptsach an Humor hama, dös glaub i,is a Zeichen das uns gut geht.
berger901

Beitragvon Manfred » Fr Dez 14, 2018 0:35

Ein sehenswertes Interview mit Markus Krall:
https://www.youtube.com/watch?v=uyx0rVfCoho
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17029 Beiträge • Seite 74 von 1136 • 1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte