Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 28, 2026 13:27

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17604 Beiträge • Seite 1096 von 1174 • 1 ... 1093, 1094, 1095, 1096, 1097, 1098, 1099 ... 1174

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » So Jun 22, 2025 21:59

JD Vance legt den Iranern diese Nacht noch ein paar Eier ins Kuckucksnest und die Börse wird es freuen, auch wenn der Ölpreis mal um so 15-20 % steigt, der fällt auch wieder. Als wenn das noch wen juckt,
wenn die sich da unten kloppen, das kurbelt nur die Wirtschaft der G7 an.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » So Jun 22, 2025 22:57

Ich hatte doch weiter vorne geschrieben den Öl und Energiesektor musst traden. Mit kaufen und 20 Jahren halten kannst mit den Gewinnen nichtmal die Inflation ausgleichen.
Man darf sich nicht täuschen lassen : In D wird Heizöl, Benzin, Diesel, Gas, immer teurer für den Kunden aber nicht wegen den Weltmarktpreisen, sondern wegen einer katastrophalen und unfähigen Polititik die alles mögliche an Steuern draufschlägt. Mit dem Geld werden andere Baustellen gefüttert. Baustellen sie eigentlich nicht da sein sollten sofern rationale Politik regieren würde.
Darum schreib ich immer der Wähler sollte sich schämen. Der schaufelt sein eigenes Grab und merkt es nicht.
Rente, Krankenkasse, Pflege usw, diese Probleme werden deshalb aus dem Ruder laufen und wird trotz hoher Steuern und Abgaben nicht mehr finanzierbar. Da habt ihr euch mit eurem Wahlzettel stinkende und faule Eier ins Nest gelegt, dann seht mal zu wie ihr diese wieder loswerdet.
Ihr habt überall durch eure Blödheit Feuer gelegt und das frisst sich nun durch den Wald und brennt die vorhandene Substanz nieder.
In meinen Augen ist da eine Reparatur nicht mehr möglich, der Punkt ist leider überschritten, darum würde ich mich mal langsam um sowas wie weitere Staatsbürgerschaften kümmern... das nur als Tipp.
Denn bald geht es ans Eingemachte, also Besteuerung der Substanz. Nennt sich dann Lastenausgleich, Vermögenssteuer, Vermögensabgabe usw.
Der Name ist egal, das Ergebnis ist aber dasselbe.
Irgendwer muss euer gewähltes Irrenhaus schon finanzieren.
Wer das sein wird ? Weder USA noch China, das wird der Michl schon selber finanzieren müssen und das wird übel kann ich versichern.
fedorow

Beitragvon T5060 » So Jun 22, 2025 23:17

Ich kauf erst gar nicht sowas. Stopp: Ich hatte mal 3 Woche Occi mit 15% + vor so einem halben Jahr. Im Rohstoffsektor hab ich nur K+S.
Sonst handel ich nur mit Forschungs + technologieorientierten Werten und orientiere mich da meist am RSI, sonst wird das bei mir nix.
Alles reine Handelspositionen, die die Volatilität des Marktes nutzen. Politik wurde an der Börse noch nie geraucht.
Doch: Palantir, Rosenbauer, Hensoldt und Deutz waren bei mir politgeleitet, laufen auch.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » So Jun 22, 2025 23:41

Kommt ja drauf an. Ob man seine Aktien nur halten will oder nicht.
Mit traden konntest am Energiesektor richtig Geld verdienen. Siehe insbesondere 2022.
Mir egal hab ja wie beschrieben meinen Anker fest angelegt denn ich nur alle paar Jahre aussortiere und anpasse aber hab auch ein Tradingdepot.
Und dort braucht man sowas wie Energieaktien oder Tesla also etwas was gut schwankt im Preis. Sonst macht traden keinen Sinn.

Und wer traden draufhat und die Erfahrung hat, verdient damit in der Regel auch mehr als nur mit kaufen und halten.
Bitcoin ist aber ein Sonderfall.
In meinem Fall macht aber sowas wie Bitcoin traden trotz hoher Schwankung keinen Sinn, wegen der hohen Abgaben unter 1 Jahr.
Incl Soli, Kichensteuer und persönlichem Steuersatz zahl ich bei Bitcoin 50 % Abgaben auf die Gewinne beim traden. Wird dann irgendwann netto unrentabel.
Bei Aktien sinds nur 27,8 %.
fedorow

Beitragvon T5060 » Mo Jun 23, 2025 0:07

Dividendenarme Aktien in die vermögensverwaltende GmbH, Mietimmos privat (und die dann nach 10 Jahren steuerfrei an die eigene GmbH der Erben verkauft), PVA bei die Landwirtschaft und du lebst ruhiger.
Dividendenstarke Aktien und Aktien die man vor 2010 erworben hat, sind auch privat. Da die vermögensverwaltende GmbH nicht ausschüttet, kannst hier die Steuern vernachlässigen.

Interessant: Jüdischer Besitz als AG, wo der Aktionär auf den Bahamas war, konnten die Narzies nicht enteignen.
An die alten jüdischen Bürgerstiftungen in Frankfurt konnten die auch nicht dran und Gold was verbuddelt war,
konnte man sich etwas Glück ein paar Jahre später auch wiederholen. Das Dilemma bei der Kunst ist ja heute noch aktuell.
T5060

Beitragvon fedorow » Mo Jun 23, 2025 0:54

Mal ein wichtiger Punkt vorweg : Da hier einige Landmänner mitlesen auch wenn das großteils nur Hinterwäldler aus dem Wald sind, haben wir auch eine gewisse Verantwortung was wir so schreiben. Das darf man nicht vergessen also man hat auch eine gewisse Verantwortung und man muss morgen noch in den Spiegel sehen können.
Ich wills mal präzisieren. Vor Jahren hat mein Kumpel im Börsenforum von Wirecard geschwärmt, das wäre die Zukunft. Kann sein hab ich ihm geantwortet aber du musst trotzdem breit streuen was ich auch ständig
im Landtreff predige wie alle wissen.
Er hat aber alles auf eine Karte gesetzt weil er überzeugt war.
Viel Risiko und mit Glück schnell reich war seine Devise. Ich meinte darauf, viel Glück.....
Ging voll in die Hose wie jeder weiss und ich hab später erfahren er wäre aus dem 6. Stock gestürzt und ist unten jämmerlich auf dem Pflaster zerschellt.
Den hat die Feuerwehr mit Alu Schaufeln und Plastiksäcken abtransportiert. Das kann und darf aber nicht das Ziel sein.
Ich selber bin da abgehärtet und juckt mich somit nicht, aber dennoch ein tragiisches Dilemma.
Börse : Man muss einfach seinen eigenen Sachvestand einsetzen und danach handeln sag ich immer incl seiner eigenen Risikoabsicherung.
Und wenn es eine sogenannte " todsichere " Anlage gibt worüber Bild berichtet, würde ich die eher verkaufen als kaufen.
fedorow

Beitragvon bauer hans » Mo Jun 23, 2025 7:43

Mit Wirecard hatte ich Gewinne gemacht :wink:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon urw » Mo Jun 23, 2025 14:23

T5060 hat geschrieben: ... An die alten jüdischen* Bürgerstiftungen in Frankfurt konnten die auch nicht dran ...

Meister T5060,
da fehlt was (frag mal nach) -> eine Solo-Stiftung, die von Reichsbürgern (oder später Bundesbürgern) im DR bzw. BRd gegründet wurde, konnte man damals (wie heute) unter bestimmten Voraussetzungen auflösen.

*ich gehe daher davon aus, daß die geschäftstüchtige Juden ihre Stiftungen entweder vorzeitig umgeschrieben oder noch besser -> den Hauptsitz nach CH/GB/USA etc. verlegt hatten.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon T5060 » Mo Jun 23, 2025 16:05

Das ist eine Frage, die kannst du nur einen in diesen Dingen sehr erfahrenen Juristen stellen.
T5060

Beitragvon Manfred » Mo Jun 23, 2025 22:30

"Berliner Gesetz zur Vergesellschaftung kommt noch dieses Jahr"

https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... -jahr.html
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon bauer hans » Mo Jun 23, 2025 22:40

Manfred hat geschrieben:"Berliner Gesetz zur Vergesellschaftung kommt noch dieses Jahr"

Genau,die Berliner Pleitegeier versuchen noch einfacher ans Geld der Anderen zu kommen :wink:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Mo Jun 23, 2025 23:26

Manfred hat geschrieben:"Berliner Gesetz zur Vergesellschaftung kommt noch dieses Jahr"

In Bayern heisst das Erbschaftssteuer, da sind 4 Mrd. € von der Knorr-Bremse gefloßen

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/fam ... 2c1a97e078
T5060

Beitragvon fedorow » Di Jun 24, 2025 1:02

bauer hans hat geschrieben:Mit Wirecard hatte ich Gewinne gemacht :wink:

Ich auch aber viele andere sind damit abgestürzt.
Wobei die richtige Anlage finden mit Gewinn ist nur das Eine, darf man nicht vergessen.
Hatten einen im Forum dessen Bekannte haben sich Zuhause einen Tresor gekauft und einbauen lassen für Rolex und Münzsammlungen glaub ich.
Dazu dann noch den Inhalt versichert.
Ich sag mal grob geschätzt darüber haben mehrere 100 oder 1000 Personen Bescheid gewusst.
Davon reicht schon ein Angestellter, der diese Daten an Dritte weiterreicht. Man muss sich dann nicht wundern wenn Nachts welche mit gebrochenem Deutsch und mit Knarren im Schlafzimmer auftauchen.
Wie blöd kann man sein um sich so sinnlos zu gefährden ?
Jedenfalls bekamen seine Bekannten mal nachts tatsächlich Besuch und die hatten Knarren dabei.
Die haben sich tatsächlich über diesen ungebetenen Besuch auch noch gewundert.
Und schon wären wir wieder beim logischen Denken angekommen....
fedorow

Beitragvon bauer hans » Di Jun 24, 2025 7:31

fedorow hat geschrieben:Hatten einen im Forum dessen Bekannte haben sich Zuhause einen Tresor gekauft und einbauen lassen für Rolex und Münzsammlungen glaub ich.
Dazu dann noch den Inhalt versichert.
Ich sag mal grob geschätzt darüber haben mehrere 100 oder 1000 Personen Bescheid gewusst.
...

Hier beim Erdbeerbauern wurden mal die Tageseinnahmen nicht zum Banktresor gebracht,sonder zuhause im Büro aufbewahrt und am abend eine Abschiedsfete für die Pflücker gegeben.
Nachts hatte sich einer ins Haus geschlichen und sämtliches Bargeld mitgenommen,obwohl Tür an Tür drei Familienmitglieder schliefen.
Die Hausratversicherung hatte alles ersetzt :wink:
bauer hans

Beitragvon fedorow » Di Jun 24, 2025 23:46

Erstaunlich robust ist der USA Aktienmarkt. Wieder nahe den Allzeit Rekordhochs.
Man muss mal überlegen, der Zinssatz der Fed liegt immer noch bei hohen 4,25-4,5 %
Bei der EZB nur bei 2 %.
Eigentlich müßte der Euro gegenüber dem Dollar deutlich abwerten.

Immerhin hat sich Bitcoin sofort wieder die 100 000 Dollar Unterstützung zurückerobert.
Man kann sagen : Es läuft.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17604 Beiträge • Seite 1096 von 1174 • 1 ... 1093, 1094, 1095, 1096, 1097, 1098, 1099 ... 1174

Zurück zu Agrarmärkte