Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 28, 2026 15:10

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17604 Beiträge • Seite 1094 von 1174 • 1 ... 1091, 1092, 1093, 1094, 1095, 1096, 1097 ... 1174

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon 2250 A » Do Jun 12, 2025 6:41

www.backstagenews.de
2250 A

Beitragvon T5060 » Do Jun 12, 2025 9:35

2250 A hat geschrieben:http://www.backstagenews.de

Das darfste einem bewegungsarmen Höcke-Fetischisten nicht zu lesen geben
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon urw » Do Jun 12, 2025 13:42

fedorow hat geschrieben: ... Nehmen wir mal eine Berkshire Hataway Aktie. ...

Kennt Jemand den Grund, warum diese Aktie seit Mai immer tiefer ins Minus rutscht ? Bei mir inzwischen bei Minus 8,56 %. Nur Oil&Energy-Titel sind schlechter. :?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Höffti » Fr Jun 13, 2025 4:57

urw hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben: ... Nehmen wir mal eine Berkshire Hataway Aktie. ...

Kennt Jemand den Grund, warum diese Aktie seit Mai immer tiefer ins Minus rutscht ? Bei mir inzwischen bei Minus 8,56 %. Nur Oil&Energy-Titel sind schlechter. :?

Der Kapitän verlässt nun endgültig das Schiff.
Da denken wohl Einige, dass das gute Näschen abhanden kommt...

Übrigens: Im Iran eskaliert die Sache gerade wieder.
Brent schon knapp an 89 Dolllar ran.
Irre. Innerhalb von wenigen Wochen um 20 Dollar hoch. Bei entsprechendem Hebel haut das richtig rein...
Höffti

Beitragvon fedorow » Fr Jun 13, 2025 7:39

Da wieder geballert wird geht Öl und Ölaktien heute steil nach oben. Gehts die nächsten Tage und Wochen weiter deutlich hoch müßte man da auch wieder Gewinne mitnehmen.
Sollte Iran die Strasse von Hormus dicht machen sehen wir aber noch ganz andere Ölkurse.

Wird aber langsam gefährlich was die Politiker da so treiben.....
Da kann auch mal schnell ne Atombombe zum Einsatz kommen wenn die weiter so eskalieren.
fedorow

Beitragvon DMS » Fr Jun 13, 2025 7:52

fedorow hat geschrieben:Da wieder geballert wird geht Öl und Ölaktien heute steil nach oben. Gehts die nächsten Tage und Wochen weiter deutlich hoch müßte man da auch wieder Gewinne mitnehmen.
Sollte Iran die Strasse von Hormus dicht machen sehen wir aber noch ganz andere Ölkurse.

Wird aber langsam gefährlich was die Politiker da so treiben.....
Da kann auch mal schnell ne Atombombe zum Einsatz kommen wenn die weiter so eskalieren.

Ja, die Börsen sind im Rückwärtsgang. Bei den Politik-Geschwafel haben ja alle die gleichen Rechte. Alle sind gleich. In D. werden sogar Minderheiten bevorzugt, haben mehr Rechte. In der Wirklichkeit ist es -wiederum- trotzdem dann ganz anders. Die Guten dürfen das -ohne jegliche Kritik-. Es sind doch die Guten. Den Bösen geschieht das ganz recht. Was für eine verlogene Gesellschaft, aber wenn man sich einbildet gut zu sein, lebt man leicht und angenehm - wers kann.
Der Westen wundert sich dann, warum er denn in anderen Staaten nicht gut angesehen ist. Ja, so ist das eben. Auch dieses Verhalten hat seine Kehrseite - und wirtschaftlich werden die BRICS-Staaten gewinnen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fedorow » Fr Jun 13, 2025 8:17

DMS hat geschrieben:Ja, die Börsen sind im Rückwärtsgang.

So ein kurzer kräftiger Kursrückgang wie im April wäre nicht verkehrt. Könnte man wieder billig nachkaufen.
fedorow

Beitragvon bauer hans » Sa Jun 14, 2025 7:36

fedorow hat geschrieben:Da kann auch mal schnell ne Atombombe zum Einsatz kommen wenn die weiter so eskalieren.

NEIN,die wissen ganz genau,dass dann die Chose aus dem Ruder läuft :shock:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon fedorow » So Jun 15, 2025 10:15

Glaub ich nicht. Also wenn ich als Beispiel Staatschef von Iran wäre und ich werde grundlos bombardiert würde ich mir meine Gedanken machen. Israel wird top ausgestattet da hat Iran militärisch keine Chance. Sollten die aber ne Atombombe bereits haben oder besorgen können was ich für möglich halte, würde ich überlegen ob ich die beim Feind abwerfe.
Man muss ja nur schauen wie Israel den Gazastreifen platt gemacht hat oder man kann sagen mutwillig ausradiert haben. Da steht kein Krankenhaus mehr.
Das machst mit keinem Land die ne Atombombe als Option haben auch wenn die " offiziell " keine haben. Aber da wäre ich mir nicht so sicher.

Fazit : Mir egal falls es richtig hart kommen sollte : Ich bin seit Jahren Privatier und hab meinen Spaß und meine Freizeit bzw mein gemütliches Rentenalter schon gehabt auf was andere erst noch mühsam hinarbeiten müssen.
Dann muss man auch mal zufrieden sein.
Sollte es also morgen vorbei sein kann ich damit gut leben und hab damit kein Problem selbst wenn es aus dem Ruder läuft.
Hab das maximale was möglich war für mich rausgeholt. Alles andere kann ich nicht beeinflussen.

Das wir auf einen 3 Weltkrieg hinsteuern hätte ich vor 5 Jahren mit nur 1 % taxiert. Heute bin ich schon bei 50 %. Also wer weiss wie es dann in 5 Jahren aussieht.
Sowas wie Ukraine könnte längst beendet sein aber West / Mitteleuropa giesst täglich weiter Benzin ins Feuer, statt Wasser.
Würde in Rußland ein Hardliner regieren wäre der 3 Weltkrieg schon ausgebrochen weil er uns längst als aktive Kriegspartei taxiert hätte. Was wir übrigens sind.
Wir hatten vor 3 Jahren Bedenken ob wir Helme liefern dürfen ohne aktive Kriegspartei zu werden. Heute steht Taurus auf dem Plan, womit man Moskau auslöschen kann.

Und wenn es aus dem Ruder läuft und knallt haben sich die wenigen Insider längst in Sicherheit abgeseilt. Die betrifft das eh nicht.
Abeseilen aus der Gefahrenzone kann ich auch weil ich die nötigen Staatsbürgerschaften habe. Aber ich hab das Problem das ich als Nichtinsider die nötigen Infos nicht habe um mich rechtzeitig aus dem Staub zu machen.
fedorow

Beitragvon urw » So Jun 15, 2025 12:08

fedorow hat geschrieben:Da wieder geballert wird geht Öl und Ölaktien heute steil nach oben.

Habe zwei europa-Oil-Titel - da ist nichts außer zyklischen Schwankungen (z.Z. leicht nach oben).

Bei den rund acht us-Oil-Titel - merke ich irgend-wie kein Wachstum - die meisten immer noch im zweistelligen Minus :? <- war bestimmt nicht die beste Wahl, ich sollte die loswerden - da wird nix mehr.

Werte "meiner" Uran-Mine in Kubukistan steigen dagegen seit Tagen.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
urw

Beitragvon fedorow » So Jun 15, 2025 21:18

Öl, Gas, Energie schwankt enorm sowas sollte man eher traden.
Hab da gelegentlich sogar nen ETF
https://www.finanzen.net/etf/xtrackers- ... 00bm67hm91
Ist ein rauf und wieder runter. Mit kaufen und halten gewinnt man da nicht viel, sollte man traden.
fedorow

Beitragvon T5060 » So Jun 15, 2025 21:22

Mir reichts wenn ich die Tanks voll habe.
Wieso sollte ich das "traden" ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » So Jun 15, 2025 22:17

Da ich aus Sicherheitsgründen immer breit investiert bin, hab ich natürlich auch was im Energiesektor.
Aber diesen Bereich trade ich eher wegen der hohen Schwankungen, statt durchgehend zu halten.
Ist natürlich keine Anlageempfehlung.

Aber mal abwarten :
fedorow hat geschrieben:Sollte Iran die Strasse von Hormus dicht machen sehen wir aber noch ganz andere Ölkurse.

https://www.merkur.de/wirtschaft/iran-h ... 84807.html
Ein iranischer General hat mit der Schließung einer für den Ölhandel wichtigen Meerenge gedroht. „Die Schließung der Straße von Hormus wird derzeit geprüft, und Iran wird mit voller Entschlossenheit die angemessene Entscheidung treffen“,
fedorow

Beitragvon bauer hans » Di Jun 17, 2025 15:22

Seminar in München mit M.Goersch,um den DURCHBLICK bei AKTIEN zu finden.
Kostet 3000€.
Wird angeboten von ONVISTA.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon urw » Di Jun 17, 2025 16:45

99% von meinem Uranerz habe ich verkauft 8) Keine Ahnung was ich jetzt mit dem Erlös machen soll :oops:

T5060 hat geschrieben: ... dabei mit, dann Corning, Prysmian usw.

Macht es Sinn sich paar KM Kabel aufzuwickeln ?
urw

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17604 Beiträge • Seite 1094 von 1174 • 1 ... 1091, 1092, 1093, 1094, 1095, 1096, 1097 ... 1174

Zurück zu Agrarmärkte