Südheidjer hat geschrieben:Beim Thema "Geld" sind wir hier im richtigen Faden.
Ich leg halt die klaren Zahlen vor zum Thema Geldanlagen. Ausführlich und nachvollziehbar wie in meinen letzten Beiträgen. Das wars auch schon. Wer damit nicht klarkommt ist sein Problem und juckt mich nicht groß.
Die Zahlen kann übrigens jeder nachprüfen. Dafür ist dieser Thread Geldanlage da, sonst kann man ihn schliessen wenn man die Wahrheit nicht verträgt.
Jeder Landwirt hat die letzten Jahrzehnte in Massen sein eingesetztes Kapital verbrannt ist die logische Konsequenz und hat dazu noch kostenlos gearbeitet wenn man die Alternative Börse sieht.
Hab ich ja ausführlich beschrieben im letzten Beitrag. Da hab ich übrigens keine Wunderaktien als Vergleich herangezogen sondern den stinknormalen MSCI World Index mit über 1000 Aktien was jeder über Fond oder ETF kaufen konnte.
Ist mir schon klar das die Ergebnisse und Wahrheit nicht jedem passen wenn man sieht wie man sein Geld verbraten hat und was eigentlich möglich war sofern man die letzten Jahrzehnte an der richtigen Stelle investiert hat. Aufklärung ist auch nicht gewollt denn sonst spielt das Fussvolk nicht mehr mit. In der Schule wird nur produzieren gelernt aber nicht Finanzen ausserhalb der Buchführung.
Darum hatte ich mal geschrieben jeder Vermieter hat mit seiner eingesetzten Kaufkraft ebenfalls sein Geld verbrannt ohne Ende, dass wäre nach der Landwirtschaft die nächste Katastrophe, aber sie wissen es nicht weil sie die Alternative Börse nicht kennen. Was vielleicht gut ist.
Denn sonst investiert überhaupt keiner mehr in fehlende Mietwohnungen.
Google und Taschenrechner sollten bei jedem vorhanden sein wer an meinen Zahlen oder Links im letzten Beitrag zweifelt. Die kann jeder nachrechnen.
Sofern man das Werkzeug richtig einsetzen kann. Denn da gehen die ersten Probleme schon los....
Die Politik hat im Prinzip nur eine Aufgabe : Das Fußvolk also die Leistungsträger und Unternehmer mit ihrem Kapitaleinsatz weiterhin blöd halten. Das hat oberste Priorität denn nur so läuft das Spiel weiter wie die letzten Jahrzehnte.

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet